Meistgefahrene Buslinien Deutschland

Die beliebtesten Fernbuslinien sowie Städte mit Fernbusverbindungen in Deutschland und im Ausland
Die besten Preise Vergleichen und bis zu 70% sparen
Die größte Auswahl Weltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent 1-Klick-Echtzeitsuche
Auf den Fahrplänen der deutschen Fernbus-Anbieter finden sich Hunderte von Städten im Inland, aber auch zahlreiche Ziele im Ausland. Anbieter wie Eurolines Germany und FlixBus verbinden auf ihren Buslinien Großstädte wie Berlin, Hamburg, München oder Stuttgart miteinander, aber auch mit immer mehr mittelgroßen und kleineren Städten. Wachsender Beliebtheit erfreuen sich auch die touristischen Ziele in Deutschland, die direkt mit dem Fernbus erreichbar sind.
Das Fernbus-Netz beschränkt sich aber schon lange nicht mehr nur auf Deutschland, sondern umfasst auch zahlreiche internationale Ziele. So können Reisende ohne Probleme und zum kleinen Preis auch Städte in Österreich, Italien und den Niederlanden erreichen. Aber auch entlegenere Ziele in der Türkei oder in Portugal werden mittlerweile von den Fernbussen angesteuert. Ausländische Anbieter wie Ecolines, Autotrans oder Regiojet bieten ebenfalls Fernbusverbindungen ab Deutschland an, was die Anzahl der vorhandenen Reisemöglichkeiten noch einmal deutlich erweitert.

Die beliebtesten Fernbuslinien in Deutschland

Fernbuslinien
Obwohl Fernbusse hierzulande mittlerweile auch zahlreiche Klein- und Mittelstädte ansteuern, zählen Verbindungen zwischen zwei Großstädten nach wie vor zu den beliebtesten Strecken. Die unangefochtene Nummer 1 ist und bleibt die Route Berlin-Hamburg, die bis zu 30 mal am Tag von unterschiedlichen Anbietern bedient wird.

Die beliebtesten Fernbuslinien ins Ausland

Fernbuslinien international
Mit dem Fernbus lässt es sich günstig verreisen – sowohl innerhalb Deutschlands als auch grenzüberschreitend. Dabei hast Du in der Regel die Wahl zwischen zahlreichen nationalen und internationalen Anbietern, darunter FlixBus, Regiojet aus Tschechien, OUIBUS aus Frankreich oder National Express aus Großbritannien.

Im Fernbus um die Welt

Fernbusse gibt es nicht nur in Deutschland, sondern auf der ganzen Welt. Da sie in vielen Ländern - wie etwa den USA oder Brasilien - das günstigste Transportmittel sind, steht einer preiswerten Rundreise nichts mehr im Weg. Tickets für internationale Fernbusse kannst Du einfach und bequem mithilfe von CheckMyBus finden und direkt online buchen.

Die CheckMyBus App

kostenlos herunterladen

App Store
CheckMyBus App
Schließen
GPDR CheckMyBus shield

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Um dir die besten Busangebote zu zeigen, verwenden wir und unsere Partner technische, analytische und Marketing-Cookies für die Personalisierung von Anzeigen. Wir speichern deine anonymisierten Daten, um dir ein personalisiertes Erlebnis zu bieten.