FlixBus: Alle Infos zu Fernbussen und Reisezielen

FlixBus Busverbindungen, Fernbus-Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
1027 Anbieter - 2.837.466 Verbindungen
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
FlixBus

Die FlixBus GmbH wurde 2011 in München gegründet und zählt mittlerweile zu den größten Fernbus-Anbietern in Deutschland. Derzeit fahren die grünen Busse 1958 Haltestellen in Deutschland und dem europäischen Ausland an. Insgesamt finden sich damit etwa 474560 Verbindungen in den Fahrplänen von FlixBus.

Dabei erstreckt sich das FlixBus Streckennetz von Lissabon bis Bukarest und vom südlichen Sizilien bis ins nördliche Skandinavien. In zahlreichen Staaten ist FlixBus durch eigene Ländergesellschaften vertreten. Zu diesen zählen unter anderem FlixBus Italia, FlixBus France und FlixBus Nordics. Insgesamt hat es der als Start-up gegründete Fernbus-Anbieter so in mehreren Ländern bereits zum Marktführer gebracht und gilt mit mehr als 1.200 Zielen in über 20 Ländern als größter Fernbus-Anbieter Europas.

Im Jahr 2018 will FlixBus erstmals Routen in Übersee - genauer gesagt in den USA - anbieten.


503 Bewertungen für FlixBus

Bewertung in Deutschland
1.8
 65
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertung international
 438
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Deutschland


, 21.08.2018   
sehr schlechte Qualität! kein star!




Sparangebote: Aktuelle Rabattaktionen und Gutscheine von FlixBus

Geheim-Tipps: Nutzen Sie die Sonderpreise und Frühbucheraktionen! Kinder unter 15 Jahren reisen zum ermäßigten Tarif. Sollten Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, werden 9 € in Rechnung gestellt. Ein großes Gepäckstück frei; ein weiteres kann gegen einen Aufpreis von 2 € mitgenommen werden.

Finden Sie hier Sparangebote oder einen aktuellen FlixBus Gutschein.


FlixBus Fahrplan

Die Fahrpläne von FlixBus zeichnen sich vor allem auf den Rennstrecken durch eine hohe Taktung aus. So sind an einem normalen Werktag beispielsweise mehr als 20 Busse von Berlin nach Hamburg unterwegs. Dasselbe gilt unter anderem für die Strecke von München nach Nürnberg.

Der FlixBus Fahrplan ist außerdem so gestrickt, dass möglichst viele Umsteigemöglichkeiten gegeben sind. Selbst wenn es einmal keine Direktverbindung geben sollte, können Reisende ihr Ziel so dennoch erreichen. Beliebt sind dabei unter anderem die zahlreichen Verbindungen zu den größten Skigebieten Deutschlands und Österreich, bei denen meist München als Umsteigepunkt dient.



Beliebteste Verbindungen

Beliebteste FlixBus Verbindungen

Besonderen Anklang finden FlixBus-Strecken, auf denen zwei Metropolen verbunden werden. Dazu zählen beispielsweise die Relationen Berlin-Hamburg und München-Stuttgart. Diese werden von Fahrgästen vor allem für Städtetrips, Shoppingtouren oder den Besuch von Freunden und Verwandten genutzt.

Auch die Flughafen-Verbindungen des Anbieters stehen bei Reisenden hoch im Kurs: Wer mit dem Fernbus zum Airport fährt, kann sich die hohen Park- oder Taxi-Kosten sparen und entspannt in den Urlaub starten. Zu den von FlixBus angesteuerten Flughäfen zählen neben nationalen Airports wie Frankfurt am Main und Köln-Bonn auch internationale Flughäfen wie Mailand Malpensa oder Paris Charles-de-Gaulle.

Die beliebtesten nationalen Verbindungen von FlixBus

Die beliebtesten internationalen Verbindungen von FlixBus



Service und Komfort

Die grünen Busse von FlixBus sind bestens an die Anforderungen moderner Reisender angepasst. So sind in der Regel genügend Steckdosen verfügbar – teils sogar an jedem Doppelsitz. Als Mittel gegen Langeweile oder um den Fernbus zum mobilen Büro umzufunktionieren, bietet FlixBus Reisenden kostenloses WLAN an. Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt: Snacks und Getränke können zu günstigen Preisen an Bord der Fernbusse erworben werden. Sollte es einmal zu einer Verspätung kommen, informiert FlixBus auf seiner Homepage immer aktuell über voraussichtliche Ankunfts- beziehungsweise Abfahrtzeiten.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service des Busunternehmens FlixBus

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
  • Ermäßigung für Vielfahrer/Mitglieder
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Fahrradbeförderung
  • Sperrgepäckbeförderung



FlixBus mieten

Als besonderen Service bietet FlixBus größeren Gruppen auch die Möglichkeit an, einen Bus zu mieten. Bei Klassenfahrten oder Vereinsausflügen kann man so nicht nur von günstigen Preisen, sondern auch von größerer Flexibilität profitieren.

Hier erhalten Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Gruppenreise: FlixBus mieten



Zur Geschichte von FlixBus

Zur Geschichte von FlixBus

Das Unternehmen, das heute als FlixBus bekannt ist, wurde 2011 unter dem Namen GoBus in München gegründet. Anfang 2013 erhielt es seinen endgültigen Namen und startete infolge der Fernbus-Liberalisierung im Februar desselben Jahres mit vier täglichen Verbindungen in Süddeutschland durch.

Die Nachfrage nach der günstigen und neuartigen Reisealternative war groß, weshalb das FlixBus-Netz schnell um zahlreiche Haltestellen und Strecken erweitert wurde. Anfang Januar 2015 kündigten FlixBus und der bis dato größte Konkurrent MeinFernbus schließlich an, fusionieren zu wollen. Nachdem die Busse zunächst unter der Marke "MeinFernbus FlixBus" verkehrten, entschied man sich im Mai 2016 für den international verständlicheren Namen „FlixBus“. Was das Design der Busse betrifft, übernahm man das Grün von MeinFernbus, welches vor allem den ökologischen Aspekt von Fernbus-Reisen in den Vordergrund stellen soll.

In den darauffolgenden Monaten und Jahren gelang es FlixBus, immer weiter zu wachsen. Dies ist zum einen auf die Erschließung neuer internationaler Märkte zurückzuführen und zum anderen auf die Übernahme zahlreicher Konkurrenten. So übernahm FlixBus im Jahr 2016 sowohl das kontinentaleuropäische Geschäft des britischen Busunternehmens megabus, als auch den Betrieb von Postbus, einem Zusammenschluss der Deutschen Post und des Automobilclubs ADAC. Ein Jahr später wurde auch die ÖBB-Tochter Hellö aufgekauft. Mit der Gründung der FlixTrain GmbH streckt der Anbieter seine Fühler in Richtung Schiene aus und vermarktet Tickets für das deutsche Fernzug-Startup Locomore sowie für die österreichische WESTbahn. Insgesamt ist FlixBus in mehr als 20 europäischen Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und begrüßt rund 40 Millionen Reisende im Jahr – Tendenz steigend.

Für das Jahr 2018 kündigte FlixBus nicht nur die Eröffnung neuer Haltestellen in Europa, sondern auch die Expansion nach Übersee an. Vom kalifornischen Los Angeles aus soll ein US-amerikanisches Fernbus-Netz aufgebaut werden.



FlixTrain: Mit dem grünen Zug quer durch Deutschland reisen

FlixTrain: Mit dem grünen Zug quer durch Deutschland reisen

Nachdem FlixBus im August 2017 das insolvente Bahn-Unternehmen Locomore gekauft hatte und sich die erste Testphase im Schienenverkehr als durchaus erfolgreich erwies, ging der Fernbus-Anbieter im März 2018 mit den ersten grünen Zügen unter der Marke FlixTrain an den Start. Diese verkehren von Köln nach Hamburg und von Stuttgart nach Berlin.

Für den Betrieb der grünen Züge wurde eigens die Tochtergesellschaft FlixTrain gegründet, die neben FlixBus die zweite Sparte der Holding FlixMobility darstellt. Dabei kümmert sich FlixTrain um Vertrieb, Planung und Marketing; den eigentlichen Betrieb übernehmen das tschechische Eisenbahnunternehmen Leo Express und die Nürnberger Firma BahnTouristikExpress (BTE). Was den Komfort betrifft, so sind die Züge von FlixTrain zwischen Fernbus und Bahn angesiedelt: Auch in den grünen Zügen dürfen sich Reisende über kostenloses WLAN, günstige Snacks und ausreichend Steckdosen freuen. Gepäck darf – wie im Fernbus – umsonst mit an Bord. Preislich liegen die FlixTrain-Tickets stets unter vergleichbaren Tickets der Deutschen Bahn.



FlixBus Kontakt

Bei Fragen oder Feedback können Fahrgäste das Kontaktformular auf der Website des Anbieters nutzen. Die FlixBus Hotline ist unter +49 (0)30 300 137 300 zu erreichen. Sie ist 24 Stunden täglich und sieben Tage pro Woche verfügbar.



1/7

Bewertungen für FlixBus in Deutschland

, 21.08.2018   
sehr schlechte Qualität! kein star!


, 19.08.2018   
Nicht mal ein Stern verdient. So ein scheiss! Meine Jungs (18) sind das erste mal allein mit dieser Gesellschaft unterwegs. Hin war naja und Rückfahrt? Meine Jungs stehen irgendwo in München,müssen ab ... Nicht mal ein Stern verdient. So ein scheiss! Meine Jungs (18) sind das erste mal allein mit dieser Gesellschaft unterwegs. Hin war naja und Rückfahrt? Meine Jungs stehen irgendwo in München,müssen aber nach Stuttgart. Man hat und vorgestern kurzfristig eine fahrtänderung mitgeteilt. Jetzt haben sie wegen dem geänderten Bus den Anschluss Bus ( umsteigen) verpasst und keiner kann denen zwei helfen bzw sagen wohin oder wann ein nächster Bus kommt! Eine Unverschämtheit!


, 19.08.2018       
Wir fuhren am 14.08.2018 um 16.05 Uhr mit dem Flixbus von Augsburg nach Stuttgart, eine sehr angenehme Fahrt und freundliche Busfahrer!!! Jedoch heute, am 19.08.2017 um 13.10 Uhr (mit Verspätung 13 ... Wir fuhren am 14.08.2018 um 16.05 Uhr mit dem Flixbus von Augsburg nach Stuttgart, eine sehr angenehme Fahrt und freundliche Busfahrer!!! Jedoch heute, am 19.08.2017 um 13.10 Uhr (mit Verspätung 13.40 Uhr) als wir mit dem Flixbus die Rückfahrt antraten, war es das Gegenteil. Ich bzw. einige andere Fahrgäste waren sehr enttäuscht, der Bus kam mit einer halben Stunde Verspätung an, dass kann (durch Stau usw.)passieren, doch dann noch unfreundliches Personal, außerdem wurde unterwegs aus einer angekündigten 15 minütigen Rast einfach eine halbe Stunde daraus. Beide Busfahrer hatten sich entfernt und ließen den Bus offen. Die Leute kamen wie abgemacht, nach 15 min. zum Bus zurück, der Großteil saß dann bei erhöhter Temperatur im Bus und mussten auf beide Busfahrer warten, die nach etwa 25-30 min. wieder zurückkamen. ???ob ich den Flixbus nochmal nutze???


, 19.08.2018                   
Gute Erfahrung, nachts angenehmer als tagsüber!


, 15.08.2018   
Meine Buchung für eine Direktverbindung von Duisburg nach Hannover wurde ohne mein Zutun zweimal derart umgebucht, dass ich in Hannover meinen Termin nicht erreichen kann. Eine Alternative wurde mir ... Meine Buchung für eine Direktverbindung von Duisburg nach Hannover wurde ohne mein Zutun zweimal derart umgebucht, dass ich in Hannover meinen Termin nicht erreichen kann. Eine Alternative wurde mir nicht angeboten. Vielfache Telefonate mit der s. g. Service-Hotline (Witz auf Rädern!) halfen nichts. Der einseitige Mailverkehr die Reise gegen Rückzahlung des Reisepreises zu stornieren ist bis dato mit nunmehr sieben Wochen Dauer immer noch unbeantwortet. Selbst der Versuch mit vielleicht kompetenter, entscheidungsbefugter Stelle in Kontakt zu treten ist gescheitert. Null Service, null Kundenorientierung - NIE WIEDER FLIXBUS


, 13.08.2018   
Heute wollte meine Mutter wieder nach Hause fahren, aber der Bus ist ausgefallen (von Bremen nach Hamburg). Es kamen laufend weitere Busse, aber es war ja nicht der gebuchte. Irgendwann war es zu spät ... Heute wollte meine Mutter wieder nach Hause fahren, aber der Bus ist ausgefallen (von Bremen nach Hamburg). Es kamen laufend weitere Busse, aber es war ja nicht der gebuchte. Irgendwann war es zu spät, so dass sie ihren Anschluss in Hamburg verpasst hätte. Direkt bei der Haltestelle gab es ein Ticketladen von flixbus. Es gab keine Auskünfte, umbuchen vor Ort war nicht möglich, telefonieren wurde verweigert und zu guter Letzt wurde sie regelrecht rausgeschmissen. Immerhin durfte sie die Toilette benutzen. Alles in allem sehr unfreundlich. Selbst ein Stern ist überbewertet.


, 11.08.2018   
Billig aber sehr schlechte Qualität!


, 10.08.2018       
Nach 35 min Verspätung hält der Fahrer nach 20 min unangekündigt nochmal für 45 min auf einem Rasthof. Ist mir bei einer vorangegangenen Fahrt auch schon passiert. Dass er zwischendurch Pause machen ... Nach 35 min Verspätung hält der Fahrer nach 20 min unangekündigt nochmal für 45 min auf einem Rasthof. Ist mir bei einer vorangegangenen Fahrt auch schon passiert. Dass er zwischendurch Pause machen muss ist klar, dann muss das aber auch in die Fahrzeit mit einberechnet werden. Habe so nun einen wichtigen Termin verpasst und bin dafür auch umsonst nach Leipzig gefahren. Da muss sich etwas ändern. Verstehe nicht, wieso FlixBus das nicht in die Fahrtzeit mit einberechnet. Die sollten eigentlich dazu verpflichtet sein. Ansonsten bin ich eigentlich immer relativ zufrieden, auch wenn sich die Busse häufiger mal verspäten.


, 10.08.2018   
Verarscht seine Kunden ohne Ende. Trotz persönlichen Kontakt zu einigen der Geschäftsführern und zum Kundenservice warte ich bis heute noch (seit 8 Monaten!) auf die Rückerstattung des Fahrpreises... ... Verarscht seine Kunden ohne Ende. Trotz persönlichen Kontakt zu einigen der Geschäftsführern und zum Kundenservice warte ich bis heute noch (seit 8 Monaten!) auf die Rückerstattung des Fahrpreises... Ich wurde vom Kundenservice per Mail und Telefon kontaktiert...jedesmal heißt es, Betrag wurde überwiesen...dann ist keiner erreichbar, dann im Urlaub... immer noch nix da. Leute, lasst euch nicht von Flixbus verarschen. Geiz ist nicht immer geil. - Ex-Kundin


, 05.08.2018                   
Ich bin sehr zufrieden und verstehe einige Kommentare nicht wirklich. Mit Verspätungen muss man im Straßenverkehr eben rechnen, da Flixbus den Verkehr nicht beeinflussen kann. Auf der Fahrt nach Hambu ... Ich bin sehr zufrieden und verstehe einige Kommentare nicht wirklich. Mit Verspätungen muss man im Straßenverkehr eben rechnen, da Flixbus den Verkehr nicht beeinflussen kann. Auf der Fahrt nach Hamburg von Frankfurt aus waren da lediglich 40 min und auf der Rückfahrt ebenso. Die Fahrer sind vernünftig gefahren und waren kompetent und freundlich. Alles im allem freue ich mich, dass es Leute gibt, die ihren Beruf noch gerne machen.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
1/7

FlixBus jetzt bewerten!

Liebe User, Ihre Bewertungen sind uns wichtig! Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Anbieter und lassen Sie andere Kunden an Ihren Erfahrungen teilhaben. Bitte bleiben Sie bei Ihren Kommentaren fair und gerecht und beachten Sie die Netiquette.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
Sie können nur eine Bewertung pro Tag abgeben.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen