FlixBus: Alle Infos zu Fernbussen und Reisezielen

FlixBus Busverbindungen, Fernbus-Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
Gruppenreisen leicht gemacht!
Miete einen Bus
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
FlixBus Die FlixBus GmbH wurde 2011 in München gegründet und zählt mittlerweile zu den größten Fernbus-Anbietern in Deutschland. Derzeit fahren die grünen Busse 2002 Haltestellen in Deutschland und dem europäischen Ausland an. Das Streckennetz von FlixBus erstreckt sich von Lissabon bis Bukarest und vom südlichen Sizilien bis ins nördliche Skandinavien. In zahlreichen Staaten ist FlixBus durch eigene Ländergesellschaften vertreten. Zu diesen zählen unter anderem FlixBus Italia, FlixBus France und FlixBus Nordics. Insgesamt hat es der als Start-up gegründete Fernbus-Anbieter so in mehreren Ländern bereits zum Marktführer gebracht und gilt mit unzähligen Zielen in über 25 Ländern als größter Fernbus-Anbieter Europas.
Im Jahr 2018 hat FlixBus erstmals Routen in Übersee - genauer gesagt in den USA - angeboten. Das US-Angebot wurde 2019 weiter ausgeweitet.

FlixBus COVID-19 Update

FlixBus nimmt ab dem 28. Mai 2020 wieder Fahrt an. Busverbindungen, wie etwa die Strecke Berlin ↔ Hamburg werden wieder angefahren. Zudem werden die Fernbusse auch wieder Frankfurt am Main, Leipzig, Bayreuth und Weimar bedienen. Ebenso werden auch wieder Ziele in Österreich, Tschechien, Polen und Dänemark aufgenommen.

Fakten zum Busanbieter FlixBus

Wie viele Busverbindungen fährt FlixBus? Wie viele Städte gibt es im Netzplan?
Fahrten insgesamt: 376544
Angefahrene Städte: 2002

Bewertungen und Erfahrungen zu FlixBus

Du möchtest deine Erfahrung zur einer Fahrt mit FlixBus teilen? Hinterlasse deine Bewertung!

1188 Bewertungen für FlixBus

Bewertung in Deutschland
1.5
352
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertung international
836
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Deutschland


Elisabeth, 18.09.2020
Wir haben mit Flixbus leider eine Frechheit erlebt. Unsere erste Fahrt n ... Wir haben mit Flixbus leider eine Frechheit erlebt. Unsere erste Fahrt nach Milano wurde von Flixbus storniert und uns wurde daraufhin dann einen Gutschein von Flixbus ausgestellt. Unsere damit gebuchte Fahrt wurde erneut storniert. Daraufhin haben wir anderweitig von einem anderen Unternehmen Tickets erworben, die aufgrund der verschwendeten Zeit enorm im Preis gestiegen waren, wir aber aufgrund der doppelten Stornierung keinerlei Vertrauen mehr in das Unternehmen Flixbus hatten. Nachdem auf unser Rückerstattungsformular nicht eingegangen worden war, versuchten wir Flixbus telefonisch zu erreichen. Nachdem wir unsere Ausgangslage geschildert hatten, wurde uns zugesichert, dass wir den vollen Betrag zurückerstattet bekämen. Nach einer Woche erhielten wir kein Geld, aber eine Antwort auf unser Rückerstattungsschreiben, insofern als das wir einen Gutschein erhalten könnten, aber nicht den vollen Betrag. Ich bin früher öfters Flixbus gefahren und war vollends zufrieden, werde nun aber nie wieder empfehlen, Flixbus zu buchen.

Sparangebote: Aktuelle Rabattaktionen und Gutscheine von FlixBus

Geheim-Tipps: Nutzen Sie die Sonderpreise und Frühbucheraktionen! Kinder unter 15 Jahren reisen zum ermäßigten Tarif. Sollten Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, werden 9 € in Rechnung gestellt. Ein großes Gepäckstück ist frei; ein weiteres kann gegen einen Aufpreis von 2 € mitgenommen werden. Finden Sie hier Sparangebote oder einen aktuellen FlixBus Gutschein.

FlixBus Fahrplan

Die Fahrpläne von FlixBus zeichnen sich vor allem auf den Rennstrecken durch eine hohe Taktung aus. So sind an einem normalen Werktag beispielsweise mehr als 20 Busse von Berlin nach Hamburg unterwegs. Dasselbe gilt unter anderem für die Strecke von München nach Nürnberg.
Der FlixBus Fahrplan ist außerdem so gestrickt, dass möglichst viele Umsteigemöglichkeiten gegeben sind. Selbst wenn es einmal keine Direktverbindung geben sollte, können Reisende ihr Ziel so dennoch erreichen. Beliebt sind dabei unter anderem die zahlreichen Verbindungen zu den größten Skigebieten Deutschlands und Österreich, bei denen meist München als Umsteigepunkt dient.

Beliebteste Verbindungen

Beliebteste FlixBus Verbindungen Besonderen Anklang finden FlixBus-Strecken, auf denen zwei Metropolen verbunden werden. Dazu zählen beispielsweise die Relationen Berlin-Hamburg und München-Stuttgart. Diese werden von Fahrgästen vor allem für Städtetrips, Shoppingtouren oder den Besuch von Freunden und Verwandten genutzt.
Besonderen Anklang finden FlixBus-Strecken, auf denen zwei Metropolen verbunden werden. Dazu zählen beispielsweise die Relationen Berlin-Hamburg und München-Stuttgart. Diese werden von Fahrgästen vor allem für Städtetrips, Shoppingtouren oder den Besuch von Freunden und Verwandten genutzt.
Auch die Flughafen-Verbindungen des Anbieters stehen bei Reisenden hoch im Kurs: Wer mit dem Fernbus zum Airport fährt, kann sich die hohen Park- oder Taxi-Kosten sparen und entspannt in den Urlaub starten. Zu den von FlixBus angesteuerten Flughäfen zählen neben nationalen Airports wie Frankfurt am Main und Köln-Bonn auch internationale Flughäfen wie Mailand Malpensa oder Paris Charles-de-Gaulle.

Die beliebtesten nationalen Verbindungen von FlixBus

Die beliebtesten internationalen Verbindungen von FlixBus

Service und Komfort

Die grünen Busse von FlixBus sind bestens an die Anforderungen moderner Reisender angepasst. So sind in der Regel genügend Steckdosen verfügbar – teils sogar an jedem Doppelsitz. Als Mittel gegen Langeweile oder um den Fernbus zum mobilen Büro umzufunktionieren, bietet FlixBus Reisenden kostenloses WLAN an. Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt: Snacks und Getränke können zu günstigen Preisen an Bord der Fernbusse erworben werden. Sollte es einmal zu einer Verspätung kommen, informiert FlixBus auf seiner Homepage immer aktuell über voraussichtliche Ankunfts- beziehungsweise Abfahrtzeiten. Seit Anfang 2019 können Kunden auf den meisten FlixBus-Routen ihren Wunschsitzplatz gegen einen geringen Aufpreis vorab reservieren.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service an Bord

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Fahrradbeförderung
  • Sperrgepäckbeförderung

FAQs zu FlixBus

Wie finde ich die günstigste Fahrt mit FlixBus?

Über unsere Suchmaschine kannst Du schnell und einfach die günstigste Fahrt von FlixBus finden. Verwende hierzu den Filter in unserer Suche und finde direkt alle Fahrten von FlixBus, so findest Du auch Deals, Sparangebote und Rabattaktionen.

Wieviel Tage im Voraus sollte man ein Ticket mit FlixBus buchen?

Generell gilt, wer zu lange wartet zahlt unter Umständen mehr für sein Busticket. Wir von CheckMyBus haben die Erfahrung gemacht, dass die durchschnittliche Vorlaufzeit zur Buchung eines Bustickets sich auf etwa 3 Tage vor Reiseantritt beläuft. Frühbucher sparen daher meist mehr.

Wie kann ich mein Ticket für eine Fahrt mit FlixBus buchen?

Über CheckMyBus erhältst Du alle Fahrten zu FlixBus. Du hast mit FlixBus die passende Fahrt gefunden? Klicke in unserer Such-Ergebnisliste auf der jeweiligen Fahrt von FlixBus auf den Button 'Zum Angebot'. Du wirst direkt auf die Webseite des Busanbieters weitergeleitet. Dort schließt Du dann die Buchung ab.

Wie sind die Busse von FlixBus ausgestattet?

Die Busse von FlixBus haben vor allem auf längeren Fahrten eine Toilette an Bord. Auf vielen Bussen bieten Steckdosen die Möglichkeit das Handy aufzuladen. Über das kostenfreie WLAN kann man dann noch auf einigen Bussen von FlixBus seine Community über den aktuellen Standort informieren.

Wieviele Koffer darf ich auf einer Reise mit FlixBus mitnehmen?

FlixBus erlaubt die Mitnahme von 2 Gepäckstücken ohne Aufpreis. Die Koffer dürfen 20 kg nicht überschreiten und sollten nicht größer als 80 x 50 x 30 cm sein. Das Handgepäck darf ebenso kostenfrei mitgenommen werden, dieses sollte nicht mehr als 7 kg wiegen.

Was kostet das Zusatzgepäck bei FlixBus?

FlixBus erhebt einen Aufpreis von 9 EUR für das Sondergepäck, dieses darf bis zu 30 kg schwer sein. Hierzu solltest Du dich allerdings vor Reiseantritt bei FlixBus direkt melden und erfragen, ob genug Platz im Stauraum ist.

Kann ich bei FlixBus mein Fahrrad mitnehmen?

Bei FlixBus ist eine Fahrradmitnahme generell möglich, allerdings empfehlen wir dir, dich vorher mit FlixBus in Verbindung zu setzen, um dich über die freien Kapazitäten der Fahrradmitnahme zu vergewissern. Die Fahrradmitnahme ist bei FlixBus kostenpflichtig.

Kann ich auf einer Fahrt mit dem FlixBus mein Haustier mitnehmen?

FlixBus erlaubt leider keine Mitnahme von Tieren. Ausgenommen sind selbstverständlich Blindenhunde.

Wie kann ich mein Ticket bezahlen?

FlixBus bietet neben der Bezahlung per Kreditkarte auch die Sofortüberweisung und die Bezahlung über Paypal an. Bitte beachte, CheckMyBus dient lediglich als Vermittler, die Zahlung des Tickets erfolgt direkt an das jeweilige Busunternehmen.

In welchen Ländern ist FlixBus unterwegs?

FlixBus ist täglich in Deutschland, Italien, der Schweiz, Österreich, Frankreich, den USA, Dänemark, den Niederlanden, Spanien, Norgwegen, England und Kroatien mit seinen Fernbussen unterwegs.

Auf wie vielen Strecken fährt FlixBus?

Aktuell fährt FlixBus laut seinem Busfahrplan auf über 376544 Verbindungen täglich viele Reiselustige von A nach B.

Wieviele Städte fährt der Busanbieter FlixBus insgesamt an?

Das aktuelle Busnetzwerk von FlixBus verbindet derzeit 2002 Städte. Unsere Suche ist wie ein digitaler Netzplan, mit aktuellen Verbindungen und Haltestellen.

Wie kann ich meine Fahrt mit FlixBus bewerten?

Deine Fahrt mit dem FlixBus kannst Du direkt über CheckMyBus bewerten und mit anderen Reiselustigen deine Erfahrungen austauschen. Bewerte FlixBus auf einer Skala von 5***** bis 1* Stern und teile anderen deine Meinung zu einer Fahrt mit dem FlixBus mit.

Wie lange im Voraus kann man Fahrten mit dem FlixBus finden?

Generell ist es möglich Busfahrten etwa 6 Monate vorher zu checken bzw. zu buchen. Wird eine Strecke nur saisonbedingt angeboten, kannst Du dich gerne mit CheckMyBus in Verbindung setzen. Wir checken dann für dich, wann der nächste verfügbare Bus fährt.

Wie kann ich mein Busticket mit FlixBus stornieren?

Für eine Stornierung des Bustickets bitten wir dich, dich direkt mit FlixBus in Verbindung zu setzen. CheckMyBus ist eine Suchmaschine für Busse und daher nicht in die Ticketbuchung selbst involviert.

FlixBus mieten

Als besonderen Service bietet FlixBus größeren Gruppen auch die Möglichkeit an, einen Bus zu mieten. Bei Klassenfahrten oder Vereinsausflügen kann man so nicht nur von günstigen Preisen, sondern auch von größerer Flexibilität profitieren. Hier erhalten Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Gruppenreise: FlixBus mieten

FlixTrain: Mit dem grünen Zug quer durch Deutschland reisen

FlixTrain: Mit dem grünen Zug quer durch Deutschland reisen Nachdem FlixBus im August 2017 das insolvente Bahn-Unternehmen Locomore gekauft hatte und sich die erste Testphase im Schienenverkehr als durchaus erfolgreich erwies, ging der Fernbus-Anbieter im März 2018 mit den ersten grünen Zügen unter der Marke FlixTrain an den Start. Diese verkehren von Köln nach Hamburg und von Stuttgart nach Berlin. Für den Betrieb der grünen Züge wurde eigens die Tochtergesellschaft FlixTrain gegründet, die neben FlixBus die zweite Sparte der Holding FlixMobility darstellt. Dabei kümmert sich FlixTrain um Vertrieb, Planung und Marketing; den eigentlichen Betrieb übernehmen das tschechische Eisenbahnunternehmen Leo Express und die Nürnberger Firma BahnTouristikExpress (BTE). Was den Komfort betrifft, so sind die Züge von FlixTrain zwischen Fernbus und Bahn angesiedelt: Auch in den grünen Zügen dürfen sich Reisende über kostenloses WLAN, günstige Snacks und ausreichend Steckdosen freuen. Gepäck darf – wie im Fernbus – umsonst mit an Bord. Preislich liegen die FlixTrain-Tickets stets unter vergleichbaren Tickets der Deutschen Bahn.
1/35

Bewertungen für FlixBus in Deutschland

Elisabeth, 18.09.2020
Wir haben mit Flixbus leider eine Frechheit erlebt. Unsere erste Fahrt nach Milano wurde von Flixbus storniert und uns wurde daraufhin dann einen Gutschein von Flixbus ausgestellt. Unsere damit gebuch ... Wir haben mit Flixbus leider eine Frechheit erlebt. Unsere erste Fahrt nach Milano wurde von Flixbus storniert und uns wurde daraufhin dann einen Gutschein von Flixbus ausgestellt. Unsere damit gebuchte Fahrt wurde erneut storniert. Daraufhin haben wir anderweitig von einem anderen Unternehmen Tickets erworben, die aufgrund der verschwendeten Zeit enorm im Preis gestiegen waren, wir aber aufgrund der doppelten Stornierung keinerlei Vertrauen mehr in das Unternehmen Flixbus hatten. Nachdem auf unser Rückerstattungsformular nicht eingegangen worden war, versuchten wir Flixbus telefonisch zu erreichen. Nachdem wir unsere Ausgangslage geschildert hatten, wurde uns zugesichert, dass wir den vollen Betrag zurückerstattet bekämen. Nach einer Woche erhielten wir kein Geld, aber eine Antwort auf unser Rückerstattungsschreiben, insofern als das wir einen Gutschein erhalten könnten, aber nicht den vollen Betrag. Ich bin früher öfters Flixbus gefahren und war vollends zufrieden, werde nun aber nie wieder empfehlen, Flixbus zu buchen.


Reinhard Nissel / T.Segula, Ljubjana, 16.09.2020
Am 06.09.2020 habe ich meine Freundin zum Busbahnhof / Flixbus nach Salzburg gebracht. Ticket war gebucht für die Fahrt von Salzburg ab 13:15h nach Ljubljana, gemäß Fahrplanangaben von Flixbus. An de ... Am 06.09.2020 habe ich meine Freundin zum Busbahnhof / Flixbus nach Salzburg gebracht. Ticket war gebucht für die Fahrt von Salzburg ab 13:15h nach Ljubljana, gemäß Fahrplanangaben von Flixbus. An der Haltestelle angekommen erwies sich die unmittelbare Umgebung am Bus als Müllhalde mit überquellenden Abfallbehältern. Der Bus hatte statt Ljubljana die Destination Sofia/Bulgarien. Nach erheblichem Durcheinander beim Einstieg war der gebuchte Sitzplatz durch fremdes Gepäck gelegt. Nach mehrminütiger Diskussion konnte dem Fahrer verständlich gemacht werden, dass dieses Gepäck beiseite gebracht werden muss, was dann auch geschah. Im Bus herrschte drangvolle Enge, er war voll besetzt, es gab keinerlei Abstände zwischen den Reisenden. Teilweise trugen die Reisenden keine Masken und dies wurde vom Buspersonal (die Fahrer) auch nicht abgestellt bzw. wurde auch trotz Reklamation nicht darauf hingewiesen. Beide Busfahrer sprachen weder Deutsch noch Englisch. Während der Fahrt wurde von den Busfahrern geraucht, was nicht zur Verbesserung der Luft im Innern des Busses beitrug. Fazit dieser Reise mit Flixbus: Nein danke, einmal und nie wieder !!


Stefan, 14.09.2020
Reise wurde von Flixbus kurzfristig storniert. Warte seit 3 Monaten auf die Kostenrückerstattung. Hotline erreiche ich nicht. Nie wieder Flixbus.


Armin, 08.09.2020
Fahrt von Berlin nach Danzig und zurück hat gut geklapplt. Aber! Die Maskenpflicht hält so gut wie keiner ein, auch der zweite Busfahrer, der gerade nicht im Einsatz ist, geht mit schlechtem Beispi ... Fahrt von Berlin nach Danzig und zurück hat gut geklapplt. Aber! Die Maskenpflicht hält so gut wie keiner ein, auch der zweite Busfahrer, der gerade nicht im Einsatz ist, geht mit schlechtem Beispiel voran. So ein Verhalten geht in der aktuellen Situation überhaupt nicht.


Dominik Riedel, 01.09.2020
2x Kontakt mit Flixbus, 2x ein Reinfall. NIE WIEDER! Beim zweiten Mal hielt der Bus an einer anderen Stelle, als ausgemacht, Bus verpasst! Bis heute (6 Monate) kämpfe ich um eine Rückmeldung. Schlecht ... 2x Kontakt mit Flixbus, 2x ein Reinfall. NIE WIEDER! Beim zweiten Mal hielt der Bus an einer anderen Stelle, als ausgemacht, Bus verpasst! Bis heute (6 Monate) kämpfe ich um eine Rückmeldung. Schlechtester Service aller Zeiten.


Isabel, 27.08.2020
Der Busfahrer fährt fast einen der Gäste um und pöbelt ihn an. Die Hälfte der Gäste trägt keine Maske und niemanden interessiert es. Die 1,50m Abstand, die am Bussteig eingehalten werden sollen, k ... Der Busfahrer fährt fast einen der Gäste um und pöbelt ihn an. Die Hälfte der Gäste trägt keine Maske und niemanden interessiert es. Die 1,50m Abstand, die am Bussteig eingehalten werden sollen, können im komplett besetzten Bus natürlich nicht eingehalten werden. Das ist verantwortungslos und einfach nur noch nervig. Können bitte Mal mehr Kontrollen gemacht werden und Bußgelder an Gäste und das Unternehmen verteilt werden? Die Leute kapieren es doch sonst einfach nicht!


Frerk Sindt, 26.08.2020
Grausam!! Habe meine Fahrt storniert und bekomme nun mein Geld nicht wieder bzw. einen Gutschein. Ich hätte die Fahrt angetreten, einen Nachweis das es so war, konnte nicht erbracht werden. Grausam!!! ... Grausam!! Habe meine Fahrt storniert und bekomme nun mein Geld nicht wieder bzw. einen Gutschein. Ich hätte die Fahrt angetreten, einen Nachweis das es so war, konnte nicht erbracht werden. Grausam!!!!


Annette, 26.08.2020
Fahrt am 25.08.20 19:45 Uhr von Hamburg nach Berlin: Ausstattung des Busses, Pünktlichkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis sind ok (eigentlich 5*). Sehr unangenehm war jedoch, dass sich mehrere Fahrgäs ... Fahrt am 25.08.20 19:45 Uhr von Hamburg nach Berlin: Ausstattung des Busses, Pünktlichkeit und Preis-Leistungs-Verhältnis sind ok (eigentlich 5*). Sehr unangenehm war jedoch, dass sich mehrere Fahrgäste nicht an die Pflicht des Tragens von Mund-Nasen-Schutz hielten und dies auch nicht vom Buspersonal durchgesetzt wurde. Aufgrund der sehr geringen Abstände im Bus nicht akzeptabel!!


Marita Feldmann, 25.08.2020
die Buchungen eine einzige Katastrophe, klappt nie weil mittlerweile schon über ein halbes jahr internetprobleme bestehen, buchen bei paypal den Betrag ab , vergeben aber keine Buchungsbestätigung. ... die Buchungen eine einzige Katastrophe, klappt nie weil mittlerweile schon über ein halbes jahr internetprobleme bestehen, buchen bei paypal den Betrag ab , vergeben aber keine Buchungsbestätigung. man muss selbst zum Flix bus shop und Tickets kaufen. Telefonisch bekommt man v om personal falsche Angabe zu Flix bus Verkaufsstellen. jetzt hat man die Rennerei nach dem eigenen Geld .Einfach nur mies und unqualifiziertes Personal


Rahimi, 25.08.2020
Ich habe die Tickets bezahlt, aber sie haben mir kein Ticket geschickt. Jetzt wollen sie meine 35 Euro nicht zurückerstatten Sie bieten einen sehr unfreundlichen Kundenservice am Telefon. Flixbus i ... Ich habe die Tickets bezahlt, aber sie haben mir kein Ticket geschickt. Jetzt wollen sie meine 35 Euro nicht zurückerstatten Sie bieten einen sehr unfreundlichen Kundenservice am Telefon. Flixbus ist total Übel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für die Antwort. Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
1/35

FlixBus jetzt bewerten!

Deine Meinung ist uns wichtig! Lass andere Reisefreudige an deiner Erfahrung teilhaben und bleibe dabei fair und gerecht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für die Bewertung. Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
Du kannst nur eine Bewertung pro Tag abgeben.

Zur Geschichte von FlixBus

Zur Geschichte von FlixBus Nachdem FlixBus im August 2017 das insolvente Bahn-Unternehmen Locomore gekauft hatte und sich die erste Testphase im Schienenverkehr als durchaus erfolgreich erwies, ging der Fernbus-Anbieter im März 2018 mit den ersten grünen Zügen unter der Marke FlixTrain an den Start. Diese verkehren von Köln nach Hamburg und von Stuttgart nach Berlin. Für den Betrieb der grünen Züge wurde eigens die Tochtergesellschaft FlixTrain gegründet, die neben FlixBus die zweite Sparte der Holding FlixMobility darstellt. Dabei kümmert sich FlixTrain um Vertrieb, Planung und Marketing; den eigentlichen Betrieb übernehmen das tschechische Eisenbahnunternehmen Leo Express und die Nürnberger Firma BahnTouristikExpress (BTE). Was den Komfort betrifft, so sind die Züge von FlixTrain zwischen Fernbus und Bahn angesiedelt: Auch in den grünen Zügen dürfen sich Reisende über kostenloses WLAN, günstige Snacks und ausreichend Steckdosen freuen. Gepäck darf – wie im Fernbus – umsonst mit an Bord. Preislich liegen die FlixTrain-Tickets stets unter vergleichbaren Tickets der Deutschen Bahn.
Die Nachfrage nach der günstigen und neuartigen Reisealternative war groß, weshalb das FlixBus-Netz schnell um zahlreiche Haltestellen und Strecken erweitert wurde. Anfang Januar 2015 kündigten FlixBus und der bis dato größte Konkurrent MeinFernbus schließlich an, fusionieren zu wollen. Nachdem die Busse zunächst unter der Marke "MeinFernbus FlixBus" verkehrten, entschied man sich im Mai 2016 für den international verständlicheren Namen „FlixBus“. Was das Design der Busse betrifft, übernahm man das Grün von MeinFernbus, welches vor allem den ökologischen Aspekt von Fernbus-Reisen in den Vordergrund stellen soll.
In den darauffolgenden Monaten und Jahren gelang es FlixBus, immer weiter zu wachsen. Dies ist zum einen auf die Erschließung neuer internationaler Märkte zurückzuführen und zum anderen auf die Übernahme zahlreicher Konkurrenten. So übernahm FlixBus im Jahr 2016 sowohl das kontinentaleuropäische Geschäft des britischen Busunternehmens megabus, als auch den Betrieb von Postbus, einem Zusammenschluss der Deutschen Post und des Automobilclubs ADAC. Ein Jahr später wurde auch die ÖBB-Tochter Hellö aufgekauft. Mit der Gründung der FlixTrain GmbH streckt der Anbieter seine Fühler in Richtung Schiene aus und vermarktet Tickets für das deutsche Fernzug-Startup Locomore sowie für die österreichische WESTbahn. Insgesamt ist FlixBus in mehr als 25 europäischen Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und begrüßt rund 40 Millionen Reisende im Jahr – Tendenz steigend.
Im Jahr 2018 kündigte FlixBus nicht nur die Eröffnung neuer Haltestellen in Europa, sondern auch die Expansion nach Übersee an. Vom kalifornischen Los Angeles aus soll in den nächsten Jahren ein US-amerikanisches Fernbus-Netz aufgebaut werden. Auch nach Kanada und Mexiko will der Anbieter künftig expandieren.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen
GPDR CheckMyBus shield

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Um dir die besten Angebote zu zeigen, erheben wir Informationen zum Nutzungsverhalten von CheckMyBus. Wir erinnern uns an anonymisierte Suchkriterien, um dir ein personalisiertes Nutzererlebnis zu liefern und unseren Service für dich zu verbessern.