FlixBus: Alle Infos zu Fernbussen und Reisezielen

FlixBus Busverbindungen, Fernbus-Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
Gruppenreisen leicht gemacht!
Mieten Sie einen Bus
1850 Anbieter - 5.584.381 Verbindungen
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
FlixBus

Die FlixBus GmbH wurde 2011 in München gegründet und zählt mittlerweile zu den größten Fernbus-Anbietern in Deutschland. Derzeit fahren die grünen Busse 2826 Haltestellen in Deutschland und dem europäischen Ausland an. Insgesamt finden sich damit etwa 757514 Verbindungen in den Fahrplänen von FlixBus.

Dabei erstreckt sich das FlixBus Streckennetz von Lissabon bis Bukarest und vom südlichen Sizilien bis ins nördliche Skandinavien. In zahlreichen Staaten ist FlixBus durch eigene Ländergesellschaften vertreten. Zu diesen zählen unter anderem FlixBus Italia, FlixBus France und FlixBus Nordics. Insgesamt hat es der als Start-up gegründete Fernbus-Anbieter so in mehreren Ländern bereits zum Marktführer gebracht und gilt mit mehr als 2.000 Zielen in über 25 Ländern als größter Fernbus-Anbieter Europas.

Im Jahr 2018 hat FlixBus erstmals Routen in Übersee - genauer gesagt in den USA - angeboten. Das US-Angebot soll 2019 weiter ausgeweitet werden.


1080 Bewertungen für FlixBus

Bewertung in Deutschland
1.5
 311
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertung international
 769
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Deutschland


, 10.01.2020   
Von Flixbus habe ich nach mehreren Fahrten die Nase gestrichen voll! Gü ... Von Flixbus habe ich nach mehreren Fahrten die Nase gestrichen voll! Günstiger Reisepreis - OK, der kann aber den Ärger und die verlorene Zeit nicht wett machen und wenn ich improvisieren muss, weil Flixbus mal wieder versagt hat, wird die Alternative erst richtig teuer. FLIXBUS = UNpünktlich UNzuverlässig UNfreundlich SCHLECHTE Informationspolitik MIESESTER Sevice NULL Kundenorientierung Nicht mal ein MINIMUM an Kulanz BLABLA BUS baut momentan ein (hoffentlich) stabiles Fernbusnetz auf. Wenn das klappt, NIE WIEDER Flixbus




Sparangebote: Aktuelle Rabattaktionen und Gutscheine von FlixBus

Geheim-Tipps: Nutzen Sie die Sonderpreise und Frühbucheraktionen! Kinder unter 15 Jahren reisen zum ermäßigten Tarif. Sollten Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, werden 9 € in Rechnung gestellt. Ein großes Gepäckstück ist frei; ein weiteres kann gegen einen Aufpreis von 2 € mitgenommen werden.

Finden Sie hier Sparangebote oder einen aktuellen FlixBus Gutschein.


FlixBus Fahrplan

Die Fahrpläne von FlixBus zeichnen sich vor allem auf den Rennstrecken durch eine hohe Taktung aus. So sind an einem normalen Werktag beispielsweise mehr als 20 Busse von Berlin nach Hamburg unterwegs. Dasselbe gilt unter anderem für die Strecke von München nach Nürnberg.

Der FlixBus Fahrplan ist außerdem so gestrickt, dass möglichst viele Umsteigemöglichkeiten gegeben sind. Selbst wenn es einmal keine Direktverbindung geben sollte, können Reisende ihr Ziel so dennoch erreichen. Beliebt sind dabei unter anderem die zahlreichen Verbindungen zu den größten Skigebieten Deutschlands und Österreich, bei denen meist München als Umsteigepunkt dient.



Beliebteste Verbindungen

Beliebteste FlixBus Verbindungen

Besonderen Anklang finden FlixBus-Strecken, auf denen zwei Metropolen verbunden werden. Dazu zählen beispielsweise die Relationen Berlin-Hamburg und München-Stuttgart. Diese werden von Fahrgästen vor allem für Städtetrips, Shoppingtouren oder den Besuch von Freunden und Verwandten genutzt.

Auch die Flughafen-Verbindungen des Anbieters stehen bei Reisenden hoch im Kurs: Wer mit dem Fernbus zum Airport fährt, kann sich die hohen Park- oder Taxi-Kosten sparen und entspannt in den Urlaub starten. Zu den von FlixBus angesteuerten Flughäfen zählen neben nationalen Airports wie Frankfurt am Main und Köln-Bonn auch internationale Flughäfen wie Mailand Malpensa oder Paris Charles-de-Gaulle.

Die beliebtesten nationalen Verbindungen von FlixBus

Die beliebtesten internationalen Verbindungen von FlixBus



Service und Komfort

Die grünen Busse von FlixBus sind bestens an die Anforderungen moderner Reisender angepasst. So sind in der Regel genügend Steckdosen verfügbar – teils sogar an jedem Doppelsitz. Als Mittel gegen Langeweile oder um den Fernbus zum mobilen Büro umzufunktionieren, bietet FlixBus Reisenden kostenloses WLAN an. Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt: Snacks und Getränke können zu günstigen Preisen an Bord der Fernbusse erworben werden. Sollte es einmal zu einer Verspätung kommen, informiert FlixBus auf seiner Homepage immer aktuell über voraussichtliche Ankunfts- beziehungsweise Abfahrtzeiten. Seit Anfang 2019 können Kunden auf den meisten FlixBus-Routen ihren Wunschsitzplatz gegen einen geringen Aufpreis vorab reservieren.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service des Busunternehmens FlixBus

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Fahrradbeförderung
  • Sperrgepäckbeförderung



FlixBus mieten

Als besonderen Service bietet FlixBus größeren Gruppen auch die Möglichkeit an, einen Bus zu mieten. Bei Klassenfahrten oder Vereinsausflügen kann man so nicht nur von günstigen Preisen, sondern auch von größerer Flexibilität profitieren.

Hier erhalten Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Gruppenreise: FlixBus mieten


Zur Geschichte von FlixBus

Zur Geschichte von FlixBus

Das Unternehmen, das heute als FlixBus bekannt ist, wurde 2011 unter dem Namen GoBus in München gegründet. Anfang 2013 erhielt es seinen endgültigen Namen und startete infolge der Fernbus-Liberalisierung im Februar desselben Jahres mit vier täglichen Verbindungen in Süddeutschland durch.

Die Nachfrage nach der günstigen und neuartigen Reisealternative war groß, weshalb das FlixBus-Netz schnell um zahlreiche Haltestellen und Strecken erweitert wurde. Anfang Januar 2015 kündigten FlixBus und der bis dato größte Konkurrent MeinFernbus schließlich an, fusionieren zu wollen. Nachdem die Busse zunächst unter der Marke "MeinFernbus FlixBus" verkehrten, entschied man sich im Mai 2016 für den international verständlicheren Namen „FlixBus“. Was das Design der Busse betrifft, übernahm man das Grün von MeinFernbus, welches vor allem den ökologischen Aspekt von Fernbus-Reisen in den Vordergrund stellen soll.

In den darauffolgenden Monaten und Jahren gelang es FlixBus, immer weiter zu wachsen. Dies ist zum einen auf die Erschließung neuer internationaler Märkte zurückzuführen und zum anderen auf die Übernahme zahlreicher Konkurrenten. So übernahm FlixBus im Jahr 2016 sowohl das kontinentaleuropäische Geschäft des britischen Busunternehmens megabus, als auch den Betrieb von Postbus, einem Zusammenschluss der Deutschen Post und des Automobilclubs ADAC. Ein Jahr später wurde auch die ÖBB-Tochter Hellö aufgekauft. Mit der Gründung der FlixTrain GmbH streckt der Anbieter seine Fühler in Richtung Schiene aus und vermarktet Tickets für das deutsche Fernzug-Startup Locomore sowie für die österreichische WESTbahn. Insgesamt ist FlixBus in mehr als 25 europäischen Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und begrüßt rund 40 Millionen Reisende im Jahr – Tendenz steigend.

Im Jahr 2018 kündigte FlixBus nicht nur die Eröffnung neuer Haltestellen in Europa, sondern auch die Expansion nach Übersee an. Vom kalifornischen Los Angeles aus soll in den nächsten Jahren ein US-amerikanisches Fernbus-Netz aufgebaut werden. Auch nach Kanada und Mexiko will der Anbieter künftig expandieren.



FlixTrain: Mit dem grünen Zug quer durch Deutschland reisen

FlixTrain: Mit dem grünen Zug quer durch Deutschland reisen

Nachdem FlixBus im August 2017 das insolvente Bahn-Unternehmen Locomore gekauft hatte und sich die erste Testphase im Schienenverkehr als durchaus erfolgreich erwies, ging der Fernbus-Anbieter im März 2018 mit den ersten grünen Zügen unter der Marke FlixTrain an den Start. Diese verkehren von Köln nach Hamburg und von Stuttgart nach Berlin.

Für den Betrieb der grünen Züge wurde eigens die Tochtergesellschaft FlixTrain gegründet, die neben FlixBus die zweite Sparte der Holding FlixMobility darstellt. Dabei kümmert sich FlixTrain um Vertrieb, Planung und Marketing; den eigentlichen Betrieb übernehmen das tschechische Eisenbahnunternehmen Leo Express und die Nürnberger Firma BahnTouristikExpress (BTE). Was den Komfort betrifft, so sind die Züge von FlixTrain zwischen Fernbus und Bahn angesiedelt: Auch in den grünen Zügen dürfen sich Reisende über kostenloses WLAN, günstige Snacks und ausreichend Steckdosen freuen. Gepäck darf – wie im Fernbus – umsonst mit an Bord. Preislich liegen die FlixTrain-Tickets stets unter vergleichbaren Tickets der Deutschen Bahn.



FlixBus Kontakt

Bei Fragen oder Feedback können Fahrgäste das Kontaktformular auf der Website des Anbieters nutzen. Die FlixBus Hotline ist unter +49 (0)30 300 137 300 zu erreichen. Sie ist 24 Stunden täglich und sieben Tage pro Woche verfügbar.



1/31

Bewertungen für FlixBus in Deutschland

, 10.01.2020   
Von Flixbus habe ich nach mehreren Fahrten die Nase gestrichen voll! Günstiger Reisepreis - OK, der kann aber den Ärger und die verlorene Zeit nicht wett machen und wenn ich improvisieren muss, weil ... Von Flixbus habe ich nach mehreren Fahrten die Nase gestrichen voll! Günstiger Reisepreis - OK, der kann aber den Ärger und die verlorene Zeit nicht wett machen und wenn ich improvisieren muss, weil Flixbus mal wieder versagt hat, wird die Alternative erst richtig teuer. FLIXBUS = UNpünktlich UNzuverlässig UNfreundlich SCHLECHTE Informationspolitik MIESESTER Sevice NULL Kundenorientierung Nicht mal ein MINIMUM an Kulanz BLABLA BUS baut momentan ein (hoffentlich) stabiles Fernbusnetz auf. Wenn das klappt, NIE WIEDER Flixbus


, 10.01.2020   
Total unseriös! Grenzt an Betrug!! Bin die letzten Jahre einmal pro Jahr von Friedrichshafen nach Freiburg gefahren und war immer zufrieden. Nicht so dieses Mal: Habe die Express-Verbindung mit 2:20 g ... Total unseriös! Grenzt an Betrug!! Bin die letzten Jahre einmal pro Jahr von Friedrichshafen nach Freiburg gefahren und war immer zufrieden. Nicht so dieses Mal: Habe die Express-Verbindung mit 2:20 gebucht für keinen ganz geringen Preis und effektiv auf Hin- u Rückfahrt viel länger gebraucht, da der Bus zwei Stopps mehr einlege. Der Bus war ungebranded und kam aus Ungarn, W-LAN gab es nicht, auch keine Durchsagen. Die Linie war Zagreb-Mulhouse. Das war nirgenwo vorab oder hinterher nachzuvollziehen. Katastrophe!


, 06.01.2020   
FlixBus ist eine absolute Betrüger Firma. Leider bin ich schon Öfter mit gefahren und es war einfach immer irgendwas, ich musste einmal umsteigen in Frankfurt und der Anschluss Bus ist 3 Minuten zu fr ... FlixBus ist eine absolute Betrüger Firma. Leider bin ich schon Öfter mit gefahren und es war einfach immer irgendwas, ich musste einmal umsteigen in Frankfurt und der Anschluss Bus ist 3 Minuten zu früh los gefahren unser Bus ist genau pünktlich angekommen. Selbstverständlich habe ich mich beschwert, mir wurde am Telefon von FlixBus versichert das ich das Geld wieder bekommen würde. Nix da kein Geld keine Antwort kein Gutschein nix ! Das wars ich fahre ab sofort wieder mit der deutschen Bahn.


, 04.01.2020   
Ich fahre sehr häufig Flix-Bus und war bisher immer zufrieden. Bis auf gestern, Freitag, 3.1.2020, Linie 001 Abfahrt 14 Uhr von Freiburg nach München. Der Fahrer war ausgesprochen unhöflich und baff ... Ich fahre sehr häufig Flix-Bus und war bisher immer zufrieden. Bis auf gestern, Freitag, 3.1.2020, Linie 001 Abfahrt 14 Uhr von Freiburg nach München. Der Fahrer war ausgesprochen unhöflich und baffte die Fahrgäste an. Es kam auch keinerlei Durchsage zu Anschnallpflicht oder Toilettenbenutzung, wie normalerweise üblich. Auf der Autobahn schrammten wir knapp an einem Unfall vorbei, da er bei einem Überholvorgang einen PKW übersah. Er fuhr auch generell zu schnell. Der Bus war total überhitzt, und es war stockdunkel, es gab keine Beleuchtung, ich musste mit Handy-Taschenlampe 2 Stunden lang lesen.


, 01.01.2020               
Katastrophe Wir sind über Silvester von Ulm nach Straßburg und wieder zurück gefahren. Wir hatten ursprünglich auf beiden Fahrten auch Sitzplätze reserviert. Auf der Hinfahrt schlief ein Mann a ... Katastrophe Wir sind über Silvester von Ulm nach Straßburg und wieder zurück gefahren. Wir hatten ursprünglich auf beiden Fahrten auch Sitzplätze reserviert. Auf der Hinfahrt schlief ein Mann auf unseren Plätzen mit Kopfhörer. Wir mussten auf freie Plätze ausweichen. Auf der Rückfahrt stornierte FlixBus unsere Reservierung und gab an, Reservierungen seien nicht möglich. Prompt stiegen Fahrgäste zu und verwiesen auf Reservierungen auf unsere Plätze. Es ist ekelhaft in den Bussen, eine katastrophale Organisation und sehr unfreundlich. Man meinte wir sollten als Paar eben mit Fahrgästen diskutieren, wenn wir zusammen sitzen wollten. Geld zurück für die stornierte Reservierung gab es nicht, nur sogenannte "Gutscheine". Bis heute ist unklar wie wir an dieses Geld kommen sollen. Flixbus: Betrug!


, 27.12.2019   
Das Allerletzte! Der Busfahrer kommt verspätet an. Sagt auf Nachfrage die Toiletten wären defekt. Und kommentiert noch frech, man hätte ja auch vorher auf Toilette gehen können. Klar, vor allem, wenn ... Das Allerletzte! Der Busfahrer kommt verspätet an. Sagt auf Nachfrage die Toiletten wären defekt. Und kommentiert noch frech, man hätte ja auch vorher auf Toilette gehen können. Klar, vor allem, wenn man von weiter weg kommt. Weil einige noch auf die Toilette müssen, bekommen sie von ihm gesagt, sie könnten die Toilette des anderen Busses benutzen. Als sie zurückkommen, ist der Bus einfach weggefahren. Eine bodenlose Frechheit! 1,5h Wartezeit und der nächste Bus fährt noch länger. 4,5h statt 3h. Was für unfähige Fahrer.


, 24.12.2019   
ich habe den Bus vom Stuttgart nach Frankfurt um 04:45 gebucht. um 05:00 habe Nachricht bekommen dass der Bus circa 60 bis 70 min Verspätung hat. habe stundenlang gewartet. Dann kam ein Bus, der nach ... ich habe den Bus vom Stuttgart nach Frankfurt um 04:45 gebucht. um 05:00 habe Nachricht bekommen dass der Bus circa 60 bis 70 min Verspätung hat. habe stundenlang gewartet. Dann kam ein Bus, der nach Frankfurt fährt, habe mein Ticket zum Busfahrer gezeigt (unfreundlich, kann kaum deutsch oder English), hat mir gesagt einfach nein dass ich nicht steigen darf und muss auf meinen gebuchten Bus mit der richtigen Nummer warten. Um 07:00 habe den Callcenter vom Flixbus angerufen, die Mitarbeiterin hat mir gesagt dass der Bus ausgefallen ist. und dass ich dürfte den anderen Bus benutzen. Die Fahrer haben nulle Ahnung!!?? ich will mein Geld zurück, die Mitarbeiterin sagte dass es nicht möglich ist??? dann nochmal angerufen und haben gesagt ich muss ein Formular ausfüllen habe ich gemacht und warte immer noch. Ich verlange nicht nur die Erstattung meines Tickets sondern meine verlorene Zeit und psysische Belastung wegen dieser Leistung. Unverschämtheit!!! Nie wieder und empfehle niemand.


, 22.12.2019   
Wir haben den 006 bus um 12 von Zürich nach München gebucht gehabt und bekamen um 11.15 Uhr eine E-mail, dass die Fahrt nicht stattfindet und wir deshalb umgebucht werden. Sie haben uns automatisch ... Wir haben den 006 bus um 12 von Zürich nach München gebucht gehabt und bekamen um 11.15 Uhr eine E-mail, dass die Fahrt nicht stattfindet und wir deshalb umgebucht werden. Sie haben uns automatisch einen Bus um 11.30 Uhr gebucht, einen Bus der 15 Minuten nach dem Empfang der E-Mail abgefahren wäre. Niemals hätte jemand, der damit rechnet um 12 abzufahren, diesen Bus erwischt. Wir haben im Kundenservice angerufen und uns wurde gesagt, dass wir Stornogebühren zahlen müssen wenn wir umbuchen wollen. Sie haben uns einen Bus ungefragt umgebucht den wir nie hätten bekommen können und sagten uns dann, dass wir Stornogebühren zahlen müssen und auf einen der anderen Busse umbuchen sollen, welche zu dem Zeitpunkt bereits in die doppelten Preise gestiegen waren, da es sehr spät zum Buchen war. Nachdem wir ca 5 bis 10 Minuten am Telefon alles diskutiert haben hat ihr Mitarbeiter uns ohne zusätzliche Kosten umgebucht, doch den Stress und die Dreistigkeit seitens Flixbus, werde ich nicht so schnell vergessen. Die wohl größte Frechheit ist, dass der Bus für den wir Tickets und sogar spezifische Sitzplätze gekauft hatten überhaupt nicht ausgefallen ist! Die Busfahrt selber war sehr schnell, ist ohne Probleme vorübergegangen und wir sind sogar ein paar Minuten früher angekommen als es vorgesehen war, hier habe ich nichts auszusetzen. Aber der Kundenservice war miserabel.


, 20.12.2019   
Bin echt sauer , habe für die Fahrt von Flensburg nach Kiel mal eben doppelt soviel bezahlt wie sonst , dabei ist der Bus noch nichtmal halb voll gewesen, nachdem die Fahrgäste alle einzeln im Bus ... Bin echt sauer , habe für die Fahrt von Flensburg nach Kiel mal eben doppelt soviel bezahlt wie sonst , dabei ist der Bus noch nichtmal halb voll gewesen, nachdem die Fahrgäste alle einzeln im Bus Platz genommen haben , wurde ich , in gebrochenen polnisch-deutsch , vom extrem unfreundlichen Fahrer , aus der ersten Reihe rausgeschmissen , obwohl dort 4 Plätze frei gewesen sind ! Vielen Dank dafür , macht natürlich Sinn ,wie Er mir versuchte zu erzählen, da muss mann Zuschlag zahlen ! Wie gut das ich nicht weiter nachgefragt habe , vor Fahrtantritt hatte eine Dame eine Frage und wurde von dem ( wohl überaus gestressten ) Fahrer auf äußerst unfreundliche Weise "angeschnautzt " stellen Sie sich vorne hin , ich hab jetzt keine Zeit , Alle Anderen wissen wie das hier funktioniert ! Dieses Verhalten kann ich wirklich nicht nachvollziehen , der Bus hat ja ne ganze Zeit vorher hier gestanden und der Fahrer hat sich es bequem gemacht . Jeder hat mal einen schlechten Tag , aber so ein Verhalten , und das so kurz vor Weihnachten, ist mir unerklärlich! ! ! Fazit : Schlecht gelaunt , unhöflich und ohne jeden Anstand ! Toll das sowas für Ihr Unternehmen "Werbung" macht !


, 16.12.2019   
FlixBus Linie 013 (Berlin - Sarbrücken, 16.12.2019, Abfahrt ZOB Berlin 12:00): Toilette dauerhaft und kommentarlos für die Fahrgäste verschlossen. In Kurzform: Kein WC an Bord. Mindestens 10 Fahrgäste ... FlixBus Linie 013 (Berlin - Sarbrücken, 16.12.2019, Abfahrt ZOB Berlin 12:00): Toilette dauerhaft und kommentarlos für die Fahrgäste verschlossen. In Kurzform: Kein WC an Bord. Mindestens 10 Fahrgäste gehen nach vorne zum Fahrer und befragen ihn diesbezüglich - der Fahrer sieht keinen Anlass, eine allgemeine Ansage zu machen. Mindestens 10 Fahrgäste kehren frustriert an ihren Sitzplatz zurück und haben dann vermutlich ins Polster gepinkelt. Ein Bus über mehr als 10 Stunden ohne Toilette, kein Satz Richtung "sagt Bescheid, wenn ihr raus müsst", tonlos, wortlos die gesetzlich vorgeschriebene Pause. EKELHAFT.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
1/31

FlixBus jetzt bewerten!

Liebe User, Ihre Bewertungen sind uns wichtig! Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Anbieter und lassen Sie andere Kunden an Ihren Erfahrungen teilhaben. Bitte bleiben Sie bei Ihren Kommentaren fair und gerecht und beachten Sie die Netiquette.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
Sie können nur eine Bewertung pro Tag abgeben.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen