FlixBus: Alle Infos zu Fernbussen und Reisezielen

FlixBus Busverbindungen, Fernbus-Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
Gruppenreisen leicht gemacht!
Mieten Sie einen Bus
2094 Anbieter - 5.644.017 Verbindungen
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
FlixBus Die FlixBus GmbH wurde 2011 in München gegründet und zählt mittlerweile zu den größten Fernbus-Anbietern in Deutschland. Derzeit fahren die grünen Busse 2956 Haltestellen in Deutschland und dem europäischen Ausland an. Insgesamt finden sich damit etwa 779586 Verbindungen in den Fahrplänen von FlixBus. Dabei erstreckt sich das FlixBus Streckennetz von Lissabon bis Bukarest und vom südlichen Sizilien bis ins nördliche Skandinavien. In zahlreichen Staaten ist FlixBus durch eigene Ländergesellschaften vertreten. Zu diesen zählen unter anderem FlixBus Italia, FlixBus France und FlixBus Nordics. Insgesamt hat es der als Start-up gegründete Fernbus-Anbieter so in mehreren Ländern bereits zum Marktführer gebracht und gilt mit mehr als 2.000 Zielen in über 25 Ländern als größter Fernbus-Anbieter Europas.
Im Jahr 2018 hat FlixBus erstmals Routen in Übersee - genauer gesagt in den USA - angeboten. Das US-Angebot soll 2019 weiter ausgeweitet werden.

1118 Bewertungen für FlixBus

Bewertung in Deutschland
1.5
321
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertung international
797
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Deutschland


, 17.03.2020
Am 03.03.2020 bin ich um 13:45 Uhr von Berlin nach Hamburg gefahren. Da ... Am 03.03.2020 bin ich um 13:45 Uhr von Berlin nach Hamburg gefahren. Da der Bus komplett voll war, war es in Ordnung, dass ich mich auf die Behinderten-Plätze setze, welche sich direkt rechts vom Hintereingang befanden. Ich saß am Gang und habe nach circa 10 Minuten gemerkt, dass meine Hose nass war. Ich stand auf und merkte, dass mein Schal, meine Hose und meine Jacke nass waren und der Sitz auch. Der Geruch/Gestank von Urin war mir schon zu Anfang aufgefallen. Nun ja, ich habe mich auf einen Sitz gesetzt, auf welchen uriniert wurde. Abgesehen davon, dass meine Kleidung nass war, war es meine Haut auch. Ich habe mich auf einen anderen Platz gesetzt, der noch frei war, aber konnte nur auf der linken Bein-/Pohälfte sitzen, damit ich zum einen den anderen Sitz nicht auch feucht mache und zum anderen, damit der eingeweichte Urin nicht weiter auf meine Haut gelangt. Das war mit Abstand die schlimmste dreistündige Fahrt, die ich je hatte. Als wir in Hamburg ankamen, erzählte ich es dem Busfahrer, der dann sagte, dass er sich drum kümmern wird, da der Bus ja noch weiter nach Kiel fuhr. Ich finde es sehr schade, dass mir sowas in einem Flixbus passiert ist. Es wurde scheinbar nicht gründlich geschaut, ob alles in Ordnung, sauber und vor allem hygienisch ist. (Vor allem zu Zeiten von Tausenden Viren.) Es war mir sehr wichtig, Ihnen das auch mitzuteilen, damit sowas in Zukunft anderen Fahrgästen nicht auch passiert.

Sparangebote: Aktuelle Rabattaktionen und Gutscheine von FlixBus

Geheim-Tipps: Nutzen Sie die Sonderpreise und Frühbucheraktionen! Kinder unter 15 Jahren reisen zum ermäßigten Tarif. Sollten Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, werden 9 € in Rechnung gestellt. Ein großes Gepäckstück ist frei; ein weiteres kann gegen einen Aufpreis von 2 € mitgenommen werden. Finden Sie hier Sparangebote oder einen aktuellen FlixBus Gutschein.

FlixBus Fahrplan

Die Fahrpläne von FlixBus zeichnen sich vor allem auf den Rennstrecken durch eine hohe Taktung aus. So sind an einem normalen Werktag beispielsweise mehr als 20 Busse von Berlin nach Hamburg unterwegs. Dasselbe gilt unter anderem für die Strecke von München nach Nürnberg.
Der FlixBus Fahrplan ist außerdem so gestrickt, dass möglichst viele Umsteigemöglichkeiten gegeben sind. Selbst wenn es einmal keine Direktverbindung geben sollte, können Reisende ihr Ziel so dennoch erreichen. Beliebt sind dabei unter anderem die zahlreichen Verbindungen zu den größten Skigebieten Deutschlands und Österreich, bei denen meist München als Umsteigepunkt dient.

Beliebteste Verbindungen

Beliebteste FlixBus Verbindungen Besonderen Anklang finden FlixBus-Strecken, auf denen zwei Metropolen verbunden werden. Dazu zählen beispielsweise die Relationen Berlin-Hamburg und München-Stuttgart. Diese werden von Fahrgästen vor allem für Städtetrips, Shoppingtouren oder den Besuch von Freunden und Verwandten genutzt.
Besonderen Anklang finden FlixBus-Strecken, auf denen zwei Metropolen verbunden werden. Dazu zählen beispielsweise die Relationen Berlin-Hamburg und München-Stuttgart. Diese werden von Fahrgästen vor allem für Städtetrips, Shoppingtouren oder den Besuch von Freunden und Verwandten genutzt.
Auch die Flughafen-Verbindungen des Anbieters stehen bei Reisenden hoch im Kurs: Wer mit dem Fernbus zum Airport fährt, kann sich die hohen Park- oder Taxi-Kosten sparen und entspannt in den Urlaub starten. Zu den von FlixBus angesteuerten Flughäfen zählen neben nationalen Airports wie Frankfurt am Main und Köln-Bonn auch internationale Flughäfen wie Mailand Malpensa oder Paris Charles-de-Gaulle.

Die beliebtesten nationalen Verbindungen von FlixBus

Die beliebtesten internationalen Verbindungen von FlixBus

Service und Komfort

Die grünen Busse von FlixBus sind bestens an die Anforderungen moderner Reisender angepasst. So sind in der Regel genügend Steckdosen verfügbar – teils sogar an jedem Doppelsitz. Als Mittel gegen Langeweile oder um den Fernbus zum mobilen Büro umzufunktionieren, bietet FlixBus Reisenden kostenloses WLAN an. Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt: Snacks und Getränke können zu günstigen Preisen an Bord der Fernbusse erworben werden. Sollte es einmal zu einer Verspätung kommen, informiert FlixBus auf seiner Homepage immer aktuell über voraussichtliche Ankunfts- beziehungsweise Abfahrtzeiten. Seit Anfang 2019 können Kunden auf den meisten FlixBus-Routen ihren Wunschsitzplatz gegen einen geringen Aufpreis vorab reservieren.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service des Busunternehmens FlixBus

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Fahrradbeförderung
  • Sperrgepäckbeförderung

FlixBus mieten

Als besonderen Service bietet FlixBus größeren Gruppen auch die Möglichkeit an, einen Bus zu mieten. Bei Klassenfahrten oder Vereinsausflügen kann man so nicht nur von günstigen Preisen, sondern auch von größerer Flexibilität profitieren. Hier erhalten Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Gruppenreise: FlixBus mieten

FlixTrain: Mit dem grünen Zug quer durch Deutschland reisen

FlixTrain: Mit dem grünen Zug quer durch Deutschland reisen Nachdem FlixBus im August 2017 das insolvente Bahn-Unternehmen Locomore gekauft hatte und sich die erste Testphase im Schienenverkehr als durchaus erfolgreich erwies, ging der Fernbus-Anbieter im März 2018 mit den ersten grünen Zügen unter der Marke FlixTrain an den Start. Diese verkehren von Köln nach Hamburg und von Stuttgart nach Berlin. Für den Betrieb der grünen Züge wurde eigens die Tochtergesellschaft FlixTrain gegründet, die neben FlixBus die zweite Sparte der Holding FlixMobility darstellt. Dabei kümmert sich FlixTrain um Vertrieb, Planung und Marketing; den eigentlichen Betrieb übernehmen das tschechische Eisenbahnunternehmen Leo Express und die Nürnberger Firma BahnTouristikExpress (BTE). Was den Komfort betrifft, so sind die Züge von FlixTrain zwischen Fernbus und Bahn angesiedelt: Auch in den grünen Zügen dürfen sich Reisende über kostenloses WLAN, günstige Snacks und ausreichend Steckdosen freuen. Gepäck darf – wie im Fernbus – umsonst mit an Bord. Preislich liegen die FlixTrain-Tickets stets unter vergleichbaren Tickets der Deutschen Bahn.

Zur Geschichte von FlixBus

Zur Geschichte von FlixBus Nachdem FlixBus im August 2017 das insolvente Bahn-Unternehmen Locomore gekauft hatte und sich die erste Testphase im Schienenverkehr als durchaus erfolgreich erwies, ging der Fernbus-Anbieter im März 2018 mit den ersten grünen Zügen unter der Marke FlixTrain an den Start. Diese verkehren von Köln nach Hamburg und von Stuttgart nach Berlin. Für den Betrieb der grünen Züge wurde eigens die Tochtergesellschaft FlixTrain gegründet, die neben FlixBus die zweite Sparte der Holding FlixMobility darstellt. Dabei kümmert sich FlixTrain um Vertrieb, Planung und Marketing; den eigentlichen Betrieb übernehmen das tschechische Eisenbahnunternehmen Leo Express und die Nürnberger Firma BahnTouristikExpress (BTE). Was den Komfort betrifft, so sind die Züge von FlixTrain zwischen Fernbus und Bahn angesiedelt: Auch in den grünen Zügen dürfen sich Reisende über kostenloses WLAN, günstige Snacks und ausreichend Steckdosen freuen. Gepäck darf – wie im Fernbus – umsonst mit an Bord. Preislich liegen die FlixTrain-Tickets stets unter vergleichbaren Tickets der Deutschen Bahn.
Die Nachfrage nach der günstigen und neuartigen Reisealternative war groß, weshalb das FlixBus-Netz schnell um zahlreiche Haltestellen und Strecken erweitert wurde. Anfang Januar 2015 kündigten FlixBus und der bis dato größte Konkurrent MeinFernbus schließlich an, fusionieren zu wollen. Nachdem die Busse zunächst unter der Marke "MeinFernbus FlixBus" verkehrten, entschied man sich im Mai 2016 für den international verständlicheren Namen „FlixBus“. Was das Design der Busse betrifft, übernahm man das Grün von MeinFernbus, welches vor allem den ökologischen Aspekt von Fernbus-Reisen in den Vordergrund stellen soll.
In den darauffolgenden Monaten und Jahren gelang es FlixBus, immer weiter zu wachsen. Dies ist zum einen auf die Erschließung neuer internationaler Märkte zurückzuführen und zum anderen auf die Übernahme zahlreicher Konkurrenten. So übernahm FlixBus im Jahr 2016 sowohl das kontinentaleuropäische Geschäft des britischen Busunternehmens megabus, als auch den Betrieb von Postbus, einem Zusammenschluss der Deutschen Post und des Automobilclubs ADAC. Ein Jahr später wurde auch die ÖBB-Tochter Hellö aufgekauft. Mit der Gründung der FlixTrain GmbH streckt der Anbieter seine Fühler in Richtung Schiene aus und vermarktet Tickets für das deutsche Fernzug-Startup Locomore sowie für die österreichische WESTbahn. Insgesamt ist FlixBus in mehr als 25 europäischen Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und begrüßt rund 40 Millionen Reisende im Jahr – Tendenz steigend.
Im Jahr 2018 kündigte FlixBus nicht nur die Eröffnung neuer Haltestellen in Europa, sondern auch die Expansion nach Übersee an. Vom kalifornischen Los Angeles aus soll in den nächsten Jahren ein US-amerikanisches Fernbus-Netz aufgebaut werden. Auch nach Kanada und Mexiko will der Anbieter künftig expandieren.
1/32

Bewertungen für FlixBus in Deutschland

, 17.03.2020
Am 03.03.2020 bin ich um 13:45 Uhr von Berlin nach Hamburg gefahren. Da der Bus komplett voll war, war es in Ordnung, dass ich mich auf die Behinderten-Plätze setze, welche sich direkt rechts vom Hint ... Am 03.03.2020 bin ich um 13:45 Uhr von Berlin nach Hamburg gefahren. Da der Bus komplett voll war, war es in Ordnung, dass ich mich auf die Behinderten-Plätze setze, welche sich direkt rechts vom Hintereingang befanden. Ich saß am Gang und habe nach circa 10 Minuten gemerkt, dass meine Hose nass war. Ich stand auf und merkte, dass mein Schal, meine Hose und meine Jacke nass waren und der Sitz auch. Der Geruch/Gestank von Urin war mir schon zu Anfang aufgefallen. Nun ja, ich habe mich auf einen Sitz gesetzt, auf welchen uriniert wurde. Abgesehen davon, dass meine Kleidung nass war, war es meine Haut auch. Ich habe mich auf einen anderen Platz gesetzt, der noch frei war, aber konnte nur auf der linken Bein-/Pohälfte sitzen, damit ich zum einen den anderen Sitz nicht auch feucht mache und zum anderen, damit der eingeweichte Urin nicht weiter auf meine Haut gelangt. Das war mit Abstand die schlimmste dreistündige Fahrt, die ich je hatte. Als wir in Hamburg ankamen, erzählte ich es dem Busfahrer, der dann sagte, dass er sich drum kümmern wird, da der Bus ja noch weiter nach Kiel fuhr. Ich finde es sehr schade, dass mir sowas in einem Flixbus passiert ist. Es wurde scheinbar nicht gründlich geschaut, ob alles in Ordnung, sauber und vor allem hygienisch ist. (Vor allem zu Zeiten von Tausenden Viren.) Es war mir sehr wichtig, Ihnen das auch mitzuteilen, damit sowas in Zukunft anderen Fahrgästen nicht auch passiert.


, 09.03.2020
Kundenservice ist leider ein Fremdwort. Selbst bei problemlosem Tagegeschäft hat man das Gefühl, der Busfahrer würde einem am liebsten bespucken. Ich achte eig schon immer auf günstige Preise, bezahle ... Kundenservice ist leider ein Fremdwort. Selbst bei problemlosem Tagegeschäft hat man das Gefühl, der Busfahrer würde einem am liebsten bespucken. Ich achte eig schon immer auf günstige Preise, bezahle aber mittlerweile tatsächlich im Zweifelsfall lieber deutlich mehr, um Fahrten mit Flixbus zu vermeiden.


, 19.02.2020
Ich sitze noch gerade im Bus von HH nach Flensburg. Der Busfahrer dachte wohl er sei alleine auf der Autobahn. Fuhr einfach links rüber und glaub mir mal mit Schleudern. Alle Fahrgäste sitzen seit dem ... Ich sitze noch gerade im Bus von HH nach Flensburg. Der Busfahrer dachte wohl er sei alleine auf der Autobahn. Fuhr einfach links rüber und glaub mir mal mit Schleudern. Alle Fahrgäste sitzen seit dem gerade und gucken nach vorne, dennoch wurde ein PKW dadurch ausgebremst. Nicht ohne finde ich, hab einen riesengroßen Schreck bekommen. Soll mal vorsichtiger fahren. Hat einige Gäste an Bord !!!!!


, 16.02.2020
Sehr schlechter Onlineservice. Bei jeder Buchung erscheint eine Fehlermeldung, egal welche Zahlungsart ausgewählt wird. Das Konto wird belastet, aber man erhält keine Tickets... Bei erneutem Versu ... Sehr schlechter Onlineservice. Bei jeder Buchung erscheint eine Fehlermeldung, egal welche Zahlungsart ausgewählt wird. Das Konto wird belastet, aber man erhält keine Tickets... Bei erneutem Versuch sind die Preise dann plötzlich um 50 % teurer!!


, 11.02.2020
Bei einer Panne, mussten wir (ungelogen) fast 7 Stunden warten irgendwo auf einer Raststätte bis der Service eine Ersatzfahrt gefunden hat. Ersatzfahrt nach 7 Std.hatte jedoch nicht Platz für alle, de ... Bei einer Panne, mussten wir (ungelogen) fast 7 Stunden warten irgendwo auf einer Raststätte bis der Service eine Ersatzfahrt gefunden hat. Ersatzfahrt nach 7 Std.hatte jedoch nicht Platz für alle, der Rest musste auf der Raststätte für ein Taxi warten, welches uns nicht zum Ziel brachte sondern nur bis zu einer Stadt 150km vom Ziel (???) Keiner musste dorthin. Von dort bekamen wir eine Sms den Zug zu nutzen, jedoch war weit und breit kein Bahnhof... also alles in allem sehr sehr schlechte Organisation. Fahrer waren nett, aber der Service im Hintergrund alles andere als kundenfreundlich!


, 09.02.2020
Habe ungelogen in der Warteschleife 55 Minuten meiner kostbaren Zeit verschwenden muss... also wahrscheinlich hätte es noch länger gedauert, aber habe dann aufgelegt bevor ich noch einen Nervenzusamme ... Habe ungelogen in der Warteschleife 55 Minuten meiner kostbaren Zeit verschwenden muss... also wahrscheinlich hätte es noch länger gedauert, aber habe dann aufgelegt bevor ich noch einen Nervenzusammenbruch erleide -.-*


, 08.02.2020
Hallo Liebe Leser, Ich kann nur von FLIXBUS abraten. Ich habe um 10:40h ein Bus gebucht der um 10:50h fahren sollte. Bin sofort dann ins Taxi eingestiegen und war um 10:48h da. Aber leider kein Bus d ... Hallo Liebe Leser, Ich kann nur von FLIXBUS abraten. Ich habe um 10:40h ein Bus gebucht der um 10:50h fahren sollte. Bin sofort dann ins Taxi eingestiegen und war um 10:48h da. Aber leider kein Bus da außer ein anderen der auch um 50 los fährt aber in eine anderen Richtung (auch von flixbus). Per Hotline sagte mir man dann das man 15min vorher da sein sollte (ok ? Warum lässt man es dann zu zubuchen kurzfristig?) am Ende sagte mir die Frau am Telefon das es meine Schuld war und 5€ abgezogen wird und das ich ein Gutschein erhalte. Kulanz = wello. Service = wello. Pünktlichkeit = wello. Ihr könnt euer Gutschein behalten Flixbus


, 03.02.2020
Leider gibt es keine null oder minus 10 Sterne die man bei der Bewertung wählen kann. Schaut auf trustpilot


, 01.02.2020
Fahrt von Bayreuth über München nach Bozen. Beim Einsteigen wurden meine Frau und ich schon vom Busfahrer angemault, dass unser Gepäckstück zu groß sei und wir wohl FlixBus betrügen wollten. Im Bus h ... Fahrt von Bayreuth über München nach Bozen. Beim Einsteigen wurden meine Frau und ich schon vom Busfahrer angemault, dass unser Gepäckstück zu groß sei und wir wohl FlixBus betrügen wollten. Im Bus herrschte ein unglaublicher Gestank aus der Toilette heraus - kaum auszuhalten! Der Fahrer selbst fuhr aggressiv, man konnte sich im Bus nicht sicher fühlen. Der Umstieg erfolgte in München. Hier maulte uns der Busfahrer erneut an, da wir es wagten, am Bussteig zu stehen mit den Händen in den Hosentaschen... Da wir etwas Zeit hatten - und vermeiden wollten, dass uns der nächste Busfahrer wieder Betrug vorwirft - gingen wir zum FlixBus Infoschalter am Münchner Busbahnhof. Die kontrollierten unser Gepäckstück und teilten uns mit, dass es weder zu schwer noch zu groß sei! Der Busfahrer nach Bozen war deutlich entspannter, allerdings drang auch hier ein unglaublich ekelhafter Geruch aus der Toilette. Da es keine Toilettenpausen gab, war Busgespräch Nummer 1, wie man vermeiden kann, in diesem Bus auf die Toilette zu gehen... mehrere Stunden! Auf der Rückfahrt verspätete sich der Bus über 1,5 Stunden (die vielgepriesene App behauptete bis zuletzt, der Bus sei pünktlich; auch eine gute Möglichkeit, die Pünktlichkeitsstatistik zu frisieren). Wir kamen am Ende dann leider mit über 2,5 Stunden Verspätung in München an (die im Fahrplan ausgewiesene Zeit wäre übrigens sogar mit einem PKW schwierig zu erfüllen gewesen - werden auch hier Verbindungen frisiert?), der Anschluss war weg. Wir sollten dann einen Bus nehmen, der - statt am Nachmittag - irgendwann früh nach 2:00 in Bayreuth ankommen sollte... da wir in Bayreuth einen ÖPNV Anschluss ins Hinterland hatten, gab es natürlich keine Chance mehr, nach Hause zu kommen. Auch ein Taxi ist um diese Zeit in Bayreuth sehr sehr schwer zu kriegen! Das hatten wir in München im Servicecenter mitgeteilt. Der 1. Mitarbeiter verstand uns und sagte, wir dürften stattdessen die Bahn nutzen, Flixbus würde das Ticket erstatten. Fortsetzung folgt...


, 21.01.2020
Am 17.01. bin ich mit dem Bus 476 (14:10 Uhr) von Freiburg nach Zürich gefahren. War mal wieder eine tolle Fahrt. Fahrer sehr sehr freundlich, auch die Rückfahrt am 20.01. (16:20 Uhr) mit Bus 107 von ... Am 17.01. bin ich mit dem Bus 476 (14:10 Uhr) von Freiburg nach Zürich gefahren. War mal wieder eine tolle Fahrt. Fahrer sehr sehr freundlich, auch die Rückfahrt am 20.01. (16:20 Uhr) mit Bus 107 von Zürich nach Freiburg einen sehr sehr freundlichen Fahrer gehabt. Pünktlichkeit bei beiden Fahrten suuuuper. Sind jeweils einige Minuten vor geplanter Ankunftszeit angekommen. FlixBus macht weiter so. Werde immer wieder mit euch fahren.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
1/32

FlixBus jetzt bewerten!

Liebe User, Ihre Bewertungen sind uns wichtig! Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Anbieter und lassen Sie andere Kunden an Ihren Erfahrungen teilhaben. Bitte bleiben Sie bei Ihren Kommentaren fair und gerecht und beachten Sie die Netiquette.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
Sie können nur eine Bewertung pro Tag abgeben.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen