FlixBus: Alle Infos zu Fernbussen und Reisezielen

FlixBus Busverbindungen, Fernbus-Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
1027 Anbieter - 3.897.938 Verbindungen
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
FlixBus

Die FlixBus GmbH wurde 2011 in München gegründet und zählt mittlerweile zu den größten Fernbus-Anbietern in Deutschland. Derzeit fahren die grünen Busse 2203 Haltestellen in Deutschland und dem europäischen Ausland an. Insgesamt finden sich damit etwa 546348 Verbindungen in den Fahrplänen von FlixBus.

Dabei erstreckt sich das FlixBus Streckennetz von Lissabon bis Bukarest und vom südlichen Sizilien bis ins nördliche Skandinavien. In zahlreichen Staaten ist FlixBus durch eigene Ländergesellschaften vertreten. Zu diesen zählen unter anderem FlixBus Italia, FlixBus France und FlixBus Nordics. Insgesamt hat es der als Start-up gegründete Fernbus-Anbieter so in mehreren Ländern bereits zum Marktführer gebracht und gilt mit mehr als 2.000 Zielen in über 25 Ländern als größter Fernbus-Anbieter Europas.

Im Jahr 2018 hat FlixBus erstmals Routen in Übersee - genauer gesagt in den USA - angeboten. Das US-Angebot soll 2019 weiter ausgeweitet werden.


714 Bewertungen für FlixBus

Bewertung in Deutschland
1.5
 166
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertung international
 548
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Deutschland


, 17.02.2019                   
Liebe FlixBus. Ist für mich echt unkomplizierter und bequemer als Zug od ... Liebe FlixBus. Ist für mich echt unkomplizierter und bequemer als Zug oder Busfahren. War bis jetzt immer komplett zufrieden. Ein Verbesserungsvorschlag wäre mehr Steckdosen. Gibt es nämlich nicht in jedem Bus. Aber sonst alles top! :)




Sparangebote: Aktuelle Rabattaktionen und Gutscheine von FlixBus

Geheim-Tipps: Nutzen Sie die Sonderpreise und Frühbucheraktionen! Kinder unter 15 Jahren reisen zum ermäßigten Tarif. Sollten Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, werden 9 € in Rechnung gestellt. Ein großes Gepäckstück ist frei; ein weiteres kann gegen einen Aufpreis von 2 € mitgenommen werden.

Finden Sie hier Sparangebote oder einen aktuellen FlixBus Gutschein.


FlixBus Fahrplan

Die Fahrpläne von FlixBus zeichnen sich vor allem auf den Rennstrecken durch eine hohe Taktung aus. So sind an einem normalen Werktag beispielsweise mehr als 20 Busse von Berlin nach Hamburg unterwegs. Dasselbe gilt unter anderem für die Strecke von München nach Nürnberg.

Der FlixBus Fahrplan ist außerdem so gestrickt, dass möglichst viele Umsteigemöglichkeiten gegeben sind. Selbst wenn es einmal keine Direktverbindung geben sollte, können Reisende ihr Ziel so dennoch erreichen. Beliebt sind dabei unter anderem die zahlreichen Verbindungen zu den größten Skigebieten Deutschlands und Österreich, bei denen meist München als Umsteigepunkt dient.



Beliebteste Verbindungen

Beliebteste FlixBus Verbindungen

Besonderen Anklang finden FlixBus-Strecken, auf denen zwei Metropolen verbunden werden. Dazu zählen beispielsweise die Relationen Berlin-Hamburg und München-Stuttgart. Diese werden von Fahrgästen vor allem für Städtetrips, Shoppingtouren oder den Besuch von Freunden und Verwandten genutzt.

Auch die Flughafen-Verbindungen des Anbieters stehen bei Reisenden hoch im Kurs: Wer mit dem Fernbus zum Airport fährt, kann sich die hohen Park- oder Taxi-Kosten sparen und entspannt in den Urlaub starten. Zu den von FlixBus angesteuerten Flughäfen zählen neben nationalen Airports wie Frankfurt am Main und Köln-Bonn auch internationale Flughäfen wie Mailand Malpensa oder Paris Charles-de-Gaulle.

Die beliebtesten nationalen Verbindungen von FlixBus

Die beliebtesten internationalen Verbindungen von FlixBus



Service und Komfort

Die grünen Busse von FlixBus sind bestens an die Anforderungen moderner Reisender angepasst. So sind in der Regel genügend Steckdosen verfügbar – teils sogar an jedem Doppelsitz. Als Mittel gegen Langeweile oder um den Fernbus zum mobilen Büro umzufunktionieren, bietet FlixBus Reisenden kostenloses WLAN an. Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt: Snacks und Getränke können zu günstigen Preisen an Bord der Fernbusse erworben werden. Sollte es einmal zu einer Verspätung kommen, informiert FlixBus auf seiner Homepage immer aktuell über voraussichtliche Ankunfts- beziehungsweise Abfahrtzeiten. Seit Anfang 2019 können Kunden auf den meisten FlixBus-Routen ihren Wunschsitzplatz gegen einen geringen Aufpreis vorab reservieren.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service des Busunternehmens FlixBus

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
  • Ermäßigung für Vielfahrer/Mitglieder
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Fahrradbeförderung
  • Sperrgepäckbeförderung



FlixBus mieten

Als besonderen Service bietet FlixBus größeren Gruppen auch die Möglichkeit an, einen Bus zu mieten. Bei Klassenfahrten oder Vereinsausflügen kann man so nicht nur von günstigen Preisen, sondern auch von größerer Flexibilität profitieren.

Hier erhalten Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Gruppenreise: FlixBus mieten


Zur Geschichte von FlixBus

Zur Geschichte von FlixBus

Das Unternehmen, das heute als FlixBus bekannt ist, wurde 2011 unter dem Namen GoBus in München gegründet. Anfang 2013 erhielt es seinen endgültigen Namen und startete infolge der Fernbus-Liberalisierung im Februar desselben Jahres mit vier täglichen Verbindungen in Süddeutschland durch.

Die Nachfrage nach der günstigen und neuartigen Reisealternative war groß, weshalb das FlixBus-Netz schnell um zahlreiche Haltestellen und Strecken erweitert wurde. Anfang Januar 2015 kündigten FlixBus und der bis dato größte Konkurrent MeinFernbus schließlich an, fusionieren zu wollen. Nachdem die Busse zunächst unter der Marke "MeinFernbus FlixBus" verkehrten, entschied man sich im Mai 2016 für den international verständlicheren Namen „FlixBus“. Was das Design der Busse betrifft, übernahm man das Grün von MeinFernbus, welches vor allem den ökologischen Aspekt von Fernbus-Reisen in den Vordergrund stellen soll.

In den darauffolgenden Monaten und Jahren gelang es FlixBus, immer weiter zu wachsen. Dies ist zum einen auf die Erschließung neuer internationaler Märkte zurückzuführen und zum anderen auf die Übernahme zahlreicher Konkurrenten. So übernahm FlixBus im Jahr 2016 sowohl das kontinentaleuropäische Geschäft des britischen Busunternehmens megabus, als auch den Betrieb von Postbus, einem Zusammenschluss der Deutschen Post und des Automobilclubs ADAC. Ein Jahr später wurde auch die ÖBB-Tochter Hellö aufgekauft. Mit der Gründung der FlixTrain GmbH streckt der Anbieter seine Fühler in Richtung Schiene aus und vermarktet Tickets für das deutsche Fernzug-Startup Locomore sowie für die österreichische WESTbahn. Insgesamt ist FlixBus in mehr als 25 europäischen Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und begrüßt rund 40 Millionen Reisende im Jahr – Tendenz steigend.

Im Jahr 2018 kündigte FlixBus nicht nur die Eröffnung neuer Haltestellen in Europa, sondern auch die Expansion nach Übersee an. Vom kalifornischen Los Angeles aus soll in den nächsten Jahren ein US-amerikanisches Fernbus-Netz aufgebaut werden. Auch nach Kanada und Mexiko will der Anbieter künftig expandieren.



FlixTrain: Mit dem grünen Zug quer durch Deutschland reisen

FlixTrain: Mit dem grünen Zug quer durch Deutschland reisen

Nachdem FlixBus im August 2017 das insolvente Bahn-Unternehmen Locomore gekauft hatte und sich die erste Testphase im Schienenverkehr als durchaus erfolgreich erwies, ging der Fernbus-Anbieter im März 2018 mit den ersten grünen Zügen unter der Marke FlixTrain an den Start. Diese verkehren von Köln nach Hamburg und von Stuttgart nach Berlin.

Für den Betrieb der grünen Züge wurde eigens die Tochtergesellschaft FlixTrain gegründet, die neben FlixBus die zweite Sparte der Holding FlixMobility darstellt. Dabei kümmert sich FlixTrain um Vertrieb, Planung und Marketing; den eigentlichen Betrieb übernehmen das tschechische Eisenbahnunternehmen Leo Express und die Nürnberger Firma BahnTouristikExpress (BTE). Was den Komfort betrifft, so sind die Züge von FlixTrain zwischen Fernbus und Bahn angesiedelt: Auch in den grünen Zügen dürfen sich Reisende über kostenloses WLAN, günstige Snacks und ausreichend Steckdosen freuen. Gepäck darf – wie im Fernbus – umsonst mit an Bord. Preislich liegen die FlixTrain-Tickets stets unter vergleichbaren Tickets der Deutschen Bahn.



FlixBus Kontakt

Bei Fragen oder Feedback können Fahrgäste das Kontaktformular auf der Website des Anbieters nutzen. Die FlixBus Hotline ist unter +49 (0)30 300 137 300 zu erreichen. Sie ist 24 Stunden täglich und sieben Tage pro Woche verfügbar.



1/17

Bewertungen für FlixBus in Deutschland

, 17.02.2019                   
Liebe FlixBus. Ist für mich echt unkomplizierter und bequemer als Zug oder Busfahren. War bis jetzt immer komplett zufrieden. Ein Verbesserungsvorschlag wäre mehr Steckdosen. Gibt es nämlich nicht in ... Liebe FlixBus. Ist für mich echt unkomplizierter und bequemer als Zug oder Busfahren. War bis jetzt immer komplett zufrieden. Ein Verbesserungsvorschlag wäre mehr Steckdosen. Gibt es nämlich nicht in jedem Bus. Aber sonst alles top! :)


, 15.02.2019   
So Leute, mal aus meiner Sichtweise (auch wenn es leicht gesagt): viele tun ja nur schimpfen und motzen, wie schlecht doch alles ist mit Flixbus, Bahn und Co. Am besten man bleibt zu Hause, da hat man ... So Leute, mal aus meiner Sichtweise (auch wenn es leicht gesagt): viele tun ja nur schimpfen und motzen, wie schlecht doch alles ist mit Flixbus, Bahn und Co. Am besten man bleibt zu Hause, da hat man dann nichts mehr, worüber man sich ärgern muss. Im Prinzip darf man da heute gar nicht mehr verreisen, weder mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder mit dem eigenen Auto, wenn man vermeiden möchte, dass etwas passiert. Weil es kann IMMER etwas Unvorhergesehenes passieren und negative Erlebnisse, wie hier beschrieben, kommen bei solchen (und vor allem langen) Fahrten auch mal vor, wie z. B. unfreundliche Busfahrer (aber die hat man überall und man muss diese ja nicht heiraten, sondern sich nur von ihnen fahren lassen), oder eine Panne mit einem nicht ganz so perfekten Ablauf, ein Bus, der nicht ganz so perfekt und nicht nicht mehr der Neueste ist. Da darf man halt nicht so pingelig sein. Das der Flixbus mal nicht im Zeitplan liegt, mal etwas später am Ziel ankommt, kann passieren und muss man im Kauf nehmen, wenn man damit und ohne Zeitdruck verreisen möchte ..... auch mit dem Auto, wenn man mal im Stau steht. Auch so ein großes Unternehmen wie Flixbus ist nicht unfehlbar und hat seine Schwachpunkte, ist aber dennoch sehr erfolgreich und expandiert weiter. Die Deutsche Bahn hat auch nicht gerade den besten Ruf und trotzdem fahren Millionen Leute damit ..... Ich bin bisher einmal mit Flixbus gefahren (Mai 18), da war ich mit 2 Kollegen in Dresden und am Abends wiedere zurück. Wir waren voll zufrieden. Er kam zwar fast auf den letzten Drücker, aber wir fahren pünktlich in Dresden und rückzu war er sogar ein bissel eher da. Ich würde jederzeit wieder damit fahren .....


, 14.02.2019   
Fahre schon länger mit Flixbus und mir sind die Schikanen der Busgesellschaft schon bekannt, aber heute kam die Krönung. Für mein Skateboard neben einem Rucksack (ohne koffer)wollten die mir zusätzlic ... Fahre schon länger mit Flixbus und mir sind die Schikanen der Busgesellschaft schon bekannt, aber heute kam die Krönung. Für mein Skateboard neben einem Rucksack (ohne koffer)wollten die mir zusätzliche €9, 00 berechnen.. wo der Preis gerade mal bei €13,00 lag. Ich habe bei jeder fahrt sei es nach Berlin, Essen, Nürnberg, Frankfurt immer mein Brett dabei gehabt und muss mir dan kurz vor Abfahrt sagen lassen das ich €9,00 Euro zu zahlen habe sonst darf ich die fahrt nicht antretten. Unverschämt da ich nicht mal ein Koffer dabei habe und die Größe meines Brett längst kein Koffer ist. Obendrauf war der Fahrer unhöflich und ausfallend geworden. Es ist nicht das erste mal das die ungeschulten Busfahrer aus dem Östlichen Raum sich gegenüber anderen Nationalitäten unverschämt verhalten. Definitiv NIE WIEDER!! & NICHT ZU EMPFEHLEN!!


, 13.02.2019           
Flixbus hat einige Vorteile wie 150 MB freies WLan on board, Ladestation für Handy usw. Aber Hundeboxen dürfen laut Fahrer selbst in demontiertem Zustand nicht mitgenommen werden. Ich hat freundlich u ... Flixbus hat einige Vorteile wie 150 MB freies WLan on board, Ladestation für Handy usw. Aber Hundeboxen dürfen laut Fahrer selbst in demontiertem Zustand nicht mitgenommen werden. Ich hat freundlich um eine Ausnahme, dann plötzlich hieß es, Box kann mit, aber gegen Sperrgutgebühr von 9,-- €. Und später lud der Fahrer die Box ein, wollte dann aber nichts kassieren. Ich bin nicht nachtragend, aber ich kam mir schon ziemlich schlecht behandelt vor. Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit sieht anders aus.


, 07.02.2019   
Maximal Kundenunfreundlich


, 30.01.2019   
Am 29.01.2019 wurden alle Leute vom Bus Nummer 71 von Paris nach Hamburg um 21.15 rausgeschmissen ohne uns Alternativ zu geben oder erklaeren warum ? Wir alle mussen selbst entscheiden was wir weiter ... Am 29.01.2019 wurden alle Leute vom Bus Nummer 71 von Paris nach Hamburg um 21.15 rausgeschmissen ohne uns Alternativ zu geben oder erklaeren warum ? Wir alle mussen selbst entscheiden was wir weiter machen sollen. Schlafen an Strasse wo Regen mit Schnee, ins Hotel gehen oder anderen Bus oder Zug nehmen? Menschenrechte wurden verletzt. Wer antworten uns und zahlt uns unsere moralischen und materiellen Schaeden?? Busfahrer hat geantwortet:,,alle Fragen zum Flixbus bitte,,.


, 26.01.2019                   
Toller Shopping Express von Frankfurt nach Wertheim und zurück, freundliches Personal und sauberer Bus. Was will man mehr?


, 20.01.2019   
hatte letztes Jahr eine Fahrt von München nach Berlin mit Radtransport gebucht und die 9 Euro Zusatzgebühr für den Radtransport für Hin-und Rückfahrt gezahlt. Hinfahrt nach Berlin verlief relativ nor ... hatte letztes Jahr eine Fahrt von München nach Berlin mit Radtransport gebucht und die 9 Euro Zusatzgebühr für den Radtransport für Hin-und Rückfahrt gezahlt. Hinfahrt nach Berlin verlief relativ normal (Unfreundlichkeit des Fahrers ist leider normal). Fahrrad wurde nach Murren auf den Radträger verfrachtet. Hatte vor Abfahrt wegen meist schlechter Erfahrungen mit Flixbus sogar noch eine schriftliche Bestätigung angefordert, dass ich Fahrrad mitnehmen kann. Auf Rückfahrt wurde mir jedoch trotz dieses schriftlichen Vertrages die Rückbeförderung des Rades untersagt (es gab keine Begründungen und Personal weigerte sich, mit mir zu sprechen).Hatte keine Möglichkeit, diese Sache irgendwie zu klären. Personal kaum deutschsprachig, Flixbusbüro in Berlin am Abfahrtsbahnhof weigerte sich auch komplett, mir mitzuteilen, warum ich auf einmal nicht mehr zurück gebracht werden kann. Bus ist dann um 23 Uhr (letzter Bus) mit leerem Radträger für 5 Räder ohne mich nach München zurück gefahren. Musste Übernachtung in Hotel buchen, am nächsten Tag Auto mieten um mich, mein Gepäck und mein Rad nachhause zu transportieren. Hatte einen Tag gebuchten Job verpasst und Riesen ÄRGER mit dem Kunden, insgesamt ca. 500 Euro Kosten und Verlust und Flixbus verweigert seit dem jeglichste schriftliche Kommunikation. Ich kann von diesem Unternehmen nur absolut abraten. Wer zuverlässig und sicher irgendwo ankommen will, der sollte sich um andere Lösungen umsehen. Das vermeintlich gesparte Geld kommt einen später extrem teuer, wenn man vor Ort stehen gelassen wird. Würde ein paar Minuspunkte vergeben, wenn ich dies könnte


, 17.01.2019   
Fahrt von Düsseldorf nach London und zurück... Eine einzige Katastrophe! Bus fuhr bereits an der Starthaltestelle in Dortmund fast eine Stunde zu spät los. Das hatte zur Folge, dass der Eurotunnel Zug ... Fahrt von Düsseldorf nach London und zurück... Eine einzige Katastrophe! Bus fuhr bereits an der Starthaltestelle in Dortmund fast eine Stunde zu spät los. Das hatte zur Folge, dass der Eurotunnel Zug um 5:00 verpasst wurde. Kein Platz in den nächsten Zügen. Erst um 8:20 einen Zug bekommen. Ankunft in London: statt um 6:50 Uhr wurde es 13:00 Uhr. Für Sightseeing kaum noch Zeit. Der Bus am Abend sollte um 20:00 Uhr fahren. SMS erhalten, das der Bus erst um 20:30 Uhr fährt. Pünktlich am Busbahnhof und verzweifelt das Terminal gesucht. Um 20:55 dann die SMS erhalten, Abfahrt um 23:00 Uhr. Im Bus selber waren weder auf der Hin- noch auf der Rückfahrt Snacks oder Getränke zu bekommen, kein Toilettenpapier vorhanden, u.a.. Für Flixbus ist das alles höhere Gewalt. Keine Entschädigung, keine Rückerstattung. Eine einzige Zumutung!


, 16.01.2019   
Bei einem Diebstahl eines Gepäckstückes ist kein Kontakt zu FlixBus herzustellen. Keine Antwort. Die sitzen das aus. Daher: Service nicht empfehlenswert.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
1/17

FlixBus jetzt bewerten!

Liebe User, Ihre Bewertungen sind uns wichtig! Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Anbieter und lassen Sie andere Kunden an Ihren Erfahrungen teilhaben. Bitte bleiben Sie bei Ihren Kommentaren fair und gerecht und beachten Sie die Netiquette.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
Sie können nur eine Bewertung pro Tag abgeben.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen