FlixBus: Alle Infos zu Fernbussen und Reisezielen

FlixBus Busverbindungen, Fernbus-Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
1027 Anbieter - 3.778.594 Verbindungen
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
FlixBus

Die FlixBus GmbH wurde 2011 in München gegründet und zählt mittlerweile zu den größten Fernbus-Anbietern in Deutschland. Derzeit fahren die grünen Busse 2102 Haltestellen in Deutschland und dem europäischen Ausland an. Insgesamt finden sich damit etwa 536711 Verbindungen in den Fahrplänen von FlixBus.

Dabei erstreckt sich das FlixBus Streckennetz von Lissabon bis Bukarest und vom südlichen Sizilien bis ins nördliche Skandinavien. In zahlreichen Staaten ist FlixBus durch eigene Ländergesellschaften vertreten. Zu diesen zählen unter anderem FlixBus Italia, FlixBus France und FlixBus Nordics. Insgesamt hat es der als Start-up gegründete Fernbus-Anbieter so in mehreren Ländern bereits zum Marktführer gebracht und gilt mit mehr als 1.200 Zielen in über 20 Ländern als größter Fernbus-Anbieter Europas.

Im Jahr 2018 will FlixBus erstmals Routen in Übersee - genauer gesagt in den USA - anbieten.


620 Bewertungen für FlixBus

Bewertung in Deutschland
1.6
 117
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertung international
 503
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Deutschland


, 19.11.2018                   
Ich bin zum ersten Mal von München nach Dresden hin und zurück gefahren. ... Ich bin zum ersten Mal von München nach Dresden hin und zurück gefahren. Bis auf Kleinigkeiten alles super! Freundlicher und defensiver Fahrer. Pünktliche Abfahrten und fast zu geplanten Ankunftszeiten zurückgekommen. Super, dass es Flixbus zu diesen Preisen gibt. DANKE!




Sparangebote: Aktuelle Rabattaktionen und Gutscheine von FlixBus

Geheim-Tipps: Nutzen Sie die Sonderpreise und Frühbucheraktionen! Kinder unter 15 Jahren reisen zum ermäßigten Tarif. Sollten Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, werden 9 € in Rechnung gestellt. Ein großes Gepäckstück frei; ein weiteres kann gegen einen Aufpreis von 2 € mitgenommen werden.

Finden Sie hier Sparangebote oder einen aktuellen FlixBus Gutschein.


FlixBus Fahrplan

Die Fahrpläne von FlixBus zeichnen sich vor allem auf den Rennstrecken durch eine hohe Taktung aus. So sind an einem normalen Werktag beispielsweise mehr als 20 Busse von Berlin nach Hamburg unterwegs. Dasselbe gilt unter anderem für die Strecke von München nach Nürnberg.

Der FlixBus Fahrplan ist außerdem so gestrickt, dass möglichst viele Umsteigemöglichkeiten gegeben sind. Selbst wenn es einmal keine Direktverbindung geben sollte, können Reisende ihr Ziel so dennoch erreichen. Beliebt sind dabei unter anderem die zahlreichen Verbindungen zu den größten Skigebieten Deutschlands und Österreich, bei denen meist München als Umsteigepunkt dient.



Beliebteste Verbindungen

Beliebteste FlixBus Verbindungen

Besonderen Anklang finden FlixBus-Strecken, auf denen zwei Metropolen verbunden werden. Dazu zählen beispielsweise die Relationen Berlin-Hamburg und München-Stuttgart. Diese werden von Fahrgästen vor allem für Städtetrips, Shoppingtouren oder den Besuch von Freunden und Verwandten genutzt.

Auch die Flughafen-Verbindungen des Anbieters stehen bei Reisenden hoch im Kurs: Wer mit dem Fernbus zum Airport fährt, kann sich die hohen Park- oder Taxi-Kosten sparen und entspannt in den Urlaub starten. Zu den von FlixBus angesteuerten Flughäfen zählen neben nationalen Airports wie Frankfurt am Main und Köln-Bonn auch internationale Flughäfen wie Mailand Malpensa oder Paris Charles-de-Gaulle.

Die beliebtesten nationalen Verbindungen von FlixBus

Die beliebtesten internationalen Verbindungen von FlixBus



Service und Komfort

Die grünen Busse von FlixBus sind bestens an die Anforderungen moderner Reisender angepasst. So sind in der Regel genügend Steckdosen verfügbar – teils sogar an jedem Doppelsitz. Als Mittel gegen Langeweile oder um den Fernbus zum mobilen Büro umzufunktionieren, bietet FlixBus Reisenden kostenloses WLAN an. Auch für den kleinen Hunger ist gesorgt: Snacks und Getränke können zu günstigen Preisen an Bord der Fernbusse erworben werden. Sollte es einmal zu einer Verspätung kommen, informiert FlixBus auf seiner Homepage immer aktuell über voraussichtliche Ankunfts- beziehungsweise Abfahrtzeiten.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service des Busunternehmens FlixBus

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
  • Ermäßigung für Vielfahrer/Mitglieder
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Fahrradbeförderung
  • Sperrgepäckbeförderung



FlixBus mieten

Als besonderen Service bietet FlixBus größeren Gruppen auch die Möglichkeit an, einen Bus zu mieten. Bei Klassenfahrten oder Vereinsausflügen kann man so nicht nur von günstigen Preisen, sondern auch von größerer Flexibilität profitieren.

Hier erhalten Sie ein unverbindliches Angebot für Ihre Gruppenreise: FlixBus mieten



Zur Geschichte von FlixBus

Zur Geschichte von FlixBus

Das Unternehmen, das heute als FlixBus bekannt ist, wurde 2011 unter dem Namen GoBus in München gegründet. Anfang 2013 erhielt es seinen endgültigen Namen und startete infolge der Fernbus-Liberalisierung im Februar desselben Jahres mit vier täglichen Verbindungen in Süddeutschland durch.

Die Nachfrage nach der günstigen und neuartigen Reisealternative war groß, weshalb das FlixBus-Netz schnell um zahlreiche Haltestellen und Strecken erweitert wurde. Anfang Januar 2015 kündigten FlixBus und der bis dato größte Konkurrent MeinFernbus schließlich an, fusionieren zu wollen. Nachdem die Busse zunächst unter der Marke "MeinFernbus FlixBus" verkehrten, entschied man sich im Mai 2016 für den international verständlicheren Namen „FlixBus“. Was das Design der Busse betrifft, übernahm man das Grün von MeinFernbus, welches vor allem den ökologischen Aspekt von Fernbus-Reisen in den Vordergrund stellen soll.

In den darauffolgenden Monaten und Jahren gelang es FlixBus, immer weiter zu wachsen. Dies ist zum einen auf die Erschließung neuer internationaler Märkte zurückzuführen und zum anderen auf die Übernahme zahlreicher Konkurrenten. So übernahm FlixBus im Jahr 2016 sowohl das kontinentaleuropäische Geschäft des britischen Busunternehmens megabus, als auch den Betrieb von Postbus, einem Zusammenschluss der Deutschen Post und des Automobilclubs ADAC. Ein Jahr später wurde auch die ÖBB-Tochter Hellö aufgekauft. Mit der Gründung der FlixTrain GmbH streckt der Anbieter seine Fühler in Richtung Schiene aus und vermarktet Tickets für das deutsche Fernzug-Startup Locomore sowie für die österreichische WESTbahn. Insgesamt ist FlixBus in mehr als 20 europäischen Ländern vertreten, beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter und begrüßt rund 40 Millionen Reisende im Jahr – Tendenz steigend.

Für das Jahr 2018 kündigte FlixBus nicht nur die Eröffnung neuer Haltestellen in Europa, sondern auch die Expansion nach Übersee an. Vom kalifornischen Los Angeles aus soll ein US-amerikanisches Fernbus-Netz aufgebaut werden.



FlixTrain: Mit dem grünen Zug quer durch Deutschland reisen

FlixTrain: Mit dem grünen Zug quer durch Deutschland reisen

Nachdem FlixBus im August 2017 das insolvente Bahn-Unternehmen Locomore gekauft hatte und sich die erste Testphase im Schienenverkehr als durchaus erfolgreich erwies, ging der Fernbus-Anbieter im März 2018 mit den ersten grünen Zügen unter der Marke FlixTrain an den Start. Diese verkehren von Köln nach Hamburg und von Stuttgart nach Berlin.

Für den Betrieb der grünen Züge wurde eigens die Tochtergesellschaft FlixTrain gegründet, die neben FlixBus die zweite Sparte der Holding FlixMobility darstellt. Dabei kümmert sich FlixTrain um Vertrieb, Planung und Marketing; den eigentlichen Betrieb übernehmen das tschechische Eisenbahnunternehmen Leo Express und die Nürnberger Firma BahnTouristikExpress (BTE). Was den Komfort betrifft, so sind die Züge von FlixTrain zwischen Fernbus und Bahn angesiedelt: Auch in den grünen Zügen dürfen sich Reisende über kostenloses WLAN, günstige Snacks und ausreichend Steckdosen freuen. Gepäck darf – wie im Fernbus – umsonst mit an Bord. Preislich liegen die FlixTrain-Tickets stets unter vergleichbaren Tickets der Deutschen Bahn.



FlixBus Kontakt

Bei Fragen oder Feedback können Fahrgäste das Kontaktformular auf der Website des Anbieters nutzen. Die FlixBus Hotline ist unter +49 (0)30 300 137 300 zu erreichen. Sie ist 24 Stunden täglich und sieben Tage pro Woche verfügbar.



1/12

Bewertungen für FlixBus in Deutschland

, 19.11.2018                   
Ich bin zum ersten Mal von München nach Dresden hin und zurück gefahren. Bis auf Kleinigkeiten alles super! Freundlicher und defensiver Fahrer. Pünktliche Abfahrten und fast zu geplanten Ankunftszeite ... Ich bin zum ersten Mal von München nach Dresden hin und zurück gefahren. Bis auf Kleinigkeiten alles super! Freundlicher und defensiver Fahrer. Pünktliche Abfahrten und fast zu geplanten Ankunftszeiten zurückgekommen. Super, dass es Flixbus zu diesen Preisen gibt. DANKE!


, 17.11.2018   
Autobahn seit 2 Monate voll gesperrt, doch fährt FlexBus direkt in die Stau. Wo sind Ihre Logistiker? Note 0


, 14.11.2018   
Ich fände wo ich in Prag war den Fahrer so respekt los und nicht Hilfs bereit man durfte mehr mals um buchen den haben sie mich da die Grenze Nacht bis morgens 4 da stehen lassen werde nie wieder mit ... Ich fände wo ich in Prag war den Fahrer so respekt los und nicht Hilfs bereit man durfte mehr mals um buchen den haben sie mich da die Grenze Nacht bis morgens 4 da stehen lassen werde nie wieder mit fahren abzocke


, 13.11.2018   
Auf die Erstattung eines nicht genutzten Tickets wartet man ewig Ich hatte zusammen mit meiner Ehefrau am 26.09.2018 eine Fahrt von Pisa nach Frankfurt gebucht, dann aber rechtzeitig stornie ... Auf die Erstattung eines nicht genutzten Tickets wartet man ewig Ich hatte zusammen mit meiner Ehefrau am 26.09.2018 eine Fahrt von Pisa nach Frankfurt gebucht, dann aber rechtzeitig storniert, weil wir noch einen Ersatzflug für den von Ryanair stornierten Flug buchen konnten. Der Fahrpreis in Höhe von ca. 70 € für Flixbus wurde zwei Tage später von Ratepay von unserem Konto abgebucht. Seitdem warten wir nun schon mehr als 6 Wochen auf die Erstattung des Fahrpreises von Flixbus. Außer ein paar Beschwichtigungen des polnischen Callcenters, das man in der Leitung hat, wenn man bei Flixbus anruft, ist nichts passiert. So kann man auch expandieren - mit dem Geld, das einem nicht zusteht.


, 12.11.2018                   
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einfach. Sehr angenehme Fahrt in einem neuem und hochwertigen Bus.


, 11.11.2018   
Sehr sehr unzufrieden, ab Mannheim bis Paris ohne Pause gefahren, Personal sehr unfreundlich, Sitzplätze zu eng, einfach Katastrophe !!


, 05.11.2018   
Katastrophe. Erst kam eine SMS, dass die Abfahrt sich um knapp 3h verspäten wird und dann fiel die Fahrt komplett aus. Bei der Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt kam nur ein trotziges 'nei ... Katastrophe. Erst kam eine SMS, dass die Abfahrt sich um knapp 3h verspäten wird und dann fiel die Fahrt komplett aus. Bei der Frage, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt kam nur ein trotziges 'nein' vom Mitarbeiter. Null Kundenservice.


, 05.11.2018   
Mein erster Bus fuhr einfach zu früh ab weswegen ich mir ein neues Ticket kaufen müsste woraufhin ich dann eine Stunde Verspätung genießen durfte. Die Organisation ist eine Katastrophe und es ist Glüc ... Mein erster Bus fuhr einfach zu früh ab weswegen ich mir ein neues Ticket kaufen müsste woraufhin ich dann eine Stunde Verspätung genießen durfte. Die Organisation ist eine Katastrophe und es ist Glück den richtigen Bus zu erwischen. Schlimmster Tag in meinem Leben.


, 04.11.2018   
Das Schlimmste Erfahrung die ich je mit einem Transportmittel hatte. 2 std Verspätung!!!!!! Information und Organisation im Eimer!!!! Niewieder Flixbus!!!!


, 29.10.2018   
ch kann nicht sagen dass ich mit Flixbus schon Mal zufrieden gewesen wäre, aber heute war schon besonders räudig. Seit Wochen ungeputzte Toilette, dick zu spät und WLAN funktioniert nicht. Blöderweise ... ch kann nicht sagen dass ich mit Flixbus schon Mal zufrieden gewesen wäre, aber heute war schon besonders räudig. Seit Wochen ungeputzte Toilette, dick zu spät und WLAN funktioniert nicht. Blöderweise ist man mit wenig geld leider auf Flixbus angewiesen, aber ich find's echt jedes Mal schlummer. Die können das durchziehen weil sie das Monopol drauf haben, mieser Service, eklige Toiletten, komplett gestresstes und unterbezahltes Personal, aber wahrscheinlich streichen die Firmenchefs dick ein. Wird Zeit den scheiß Verein zu enteignen und Verkehrsmittel in Volkseigentum zu überführen.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
1/12

FlixBus jetzt bewerten!

Liebe User, Ihre Bewertungen sind uns wichtig! Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Anbieter und lassen Sie andere Kunden an Ihren Erfahrungen teilhaben. Bitte bleiben Sie bei Ihren Kommentaren fair und gerecht und beachten Sie die Netiquette.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
Sie können nur eine Bewertung pro Tag abgeben.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen