FlixTrain: Alle Infos zu Zügen und Reisezielen

FlixTrain Zugverbindungen, Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
Gruppenreisen leicht gemacht!
Mieten Sie einen Bus
1319 Anbieter - 4.935.712 Verbindungen
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
FlixTrain
FlixTrain ist das Bahn-Angebot des Fernbus-Martkführers FlixBus. Im August 2017 übernahm FlixBus das insolvente Eisenbahnunternehmen Locomore. Nachdem sich der mehrmonatige Testbetrieb im Schienenverkehr als erfolgreich herausgestellt hatte, gründete die Holding FlixMobility die Tochter FlixTrain und ging im März 2018 mit den ersten grünen Zügen unter diesem Namen an den Start. Als erste Bahnstrecken wurden die Verbindungen von Köln nach Hamburg und von Stuttgart nach Berlin ausgewählt.

Beim Betrieb der Züge greift das Unternehmen auf altbewährte Strategien zurück: Dabei kümmert sich FlixTrain selbst lediglich um Vertrieb, Planung und Marketing; für den eigentlichen Betrieb der Busse sind die Eisenbahnunternehmen Leo Express aus Tschechien und BahnTouristikExpress aus Nürnberg zuständig.

An Bord der Züge von FlixTrain finden Reisende dieselben Komfortmerkmale, die auch in den Fernbussen angeboten werden. So sind kostenloses WLAN, ausreichend Steckdosen und günstige Snacks und Getränke verfügbar. Auch das Reisegepäck wird – wie im Fernbus – kostenlos transportiert. Preislich orientiert sich FlixTrain an vergleichbaren Angeboten der Deutschen Bahn, wobei Tickets für die grünen Züge stets etwas günstiger zu haben sein sollen.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service des Busunternehmens FlixTrain

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Sperrgepäckbeförderung

243 Bewertungen für FlixTrain

Bewertung in Deutschland
1.9
 243
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Deutschland


, 18.04.2019   
W-lan und Steckdosen waren - trotz Werbung dafür - in mehreren wagons ni ... W-lan und Steckdosen waren - trotz Werbung dafür - in mehreren wagons nicht vorhanden, viele der toiletten waren defekt und man musste durch den halben zug laufen um eine toilette zu erreichen zudem gab es eine verspätung von 40 minuten. (sonderlich sauber war der Zug auch nicht)




1/25

Bewertungen für FlixTrain in Deutschland

, 18.04.2019   
W-lan und Steckdosen waren - trotz Werbung dafür - in mehreren wagons nicht vorhanden, viele der toiletten waren defekt und man musste durch den halben zug laufen um eine toilette zu erreichen zudem g ... W-lan und Steckdosen waren - trotz Werbung dafür - in mehreren wagons nicht vorhanden, viele der toiletten waren defekt und man musste durch den halben zug laufen um eine toilette zu erreichen zudem gab es eine verspätung von 40 minuten. (sonderlich sauber war der Zug auch nicht)


, 15.04.2019           
Ich lache mich schlapp über die Bewertungen hier. Billig fahren wollen aber auch Full Premium Service! Herrlich! War sehr gespannt auf die Fahrt und es ist völlig ok. Zug ist alt, aber intakt und s ... Ich lache mich schlapp über die Bewertungen hier. Billig fahren wollen aber auch Full Premium Service! Herrlich! War sehr gespannt auf die Fahrt und es ist völlig ok. Zug ist alt, aber intakt und sauber, stinken nur die Mitfahrer. Sorry für die Info, muss es selbst erst verarbeiten. Vielleicht paar Deo Bäume aufhängen. Würde helfen. Naja, Hotline Mitarbeiter konnte gerade noch so Deutsch, es gibt aber für das Geld immerhin eine kostenfreie Hotline und es gab gar keine Komplikationen. Das Personal im Zug ist sehr freundlich und mehr Verspätung als DB hat, hat der Zug auch nicht gehabt. Wahrscheinlich fahre ich wieder, noch nicht ganz sicher. Ich wundere mich über die Fragen der Mitfahrer ob es hier die erste Klasse gibt. Also Elend erster Klasse, nehme ich mal an war gemeint...... Ist ja Brecht Jahr, glaube ich.... Herrlich!


, 13.04.2019                   
Ich liebe Flixtrain! Mein Zug kam pünktlich und es verlief alles glatt. Klar ist der Zug jetzt nicht auf den neusten Standards, aber ich finde das ist vollkommen gerechtfertigt für diesen unschlagbare ... Ich liebe Flixtrain! Mein Zug kam pünktlich und es verlief alles glatt. Klar ist der Zug jetzt nicht auf den neusten Standards, aber ich finde das ist vollkommen gerechtfertigt für diesen unschlagbaren Preis. Das Personal war sehr freundlich. Jederzeit wieder!


, 09.04.2019   
Ich bin jetzt 4x mit dem Flixtrain gefahren und finde das er eine Zumutung ist. 3x gab es eine Verspätung zwischen 40Minuten und 1,5 Stunden. Dazu ist er dreckig, kaputt und überfüllt. Die Toiletten s ... Ich bin jetzt 4x mit dem Flixtrain gefahren und finde das er eine Zumutung ist. 3x gab es eine Verspätung zwischen 40Minuten und 1,5 Stunden. Dazu ist er dreckig, kaputt und überfüllt. Die Toiletten sehen, wenn sie denn überhaupt benutzbar sind, saumässig aus. Die Sitze sind verdreckt, teils locker und es fehlen immer wieder Teile wie Kopfstützen, Lehnen usw.. Ich werde wohl wieder mit der DB fahren. Ist zwar teurer, aber immerhin etwas mehr Comfort. Schade, denn es wäre eine echte Alternative gewesen.


, 06.04.2019   
Wenn die Busse tatsaechlich denselben miserablen Standard haben, ist das Unternehmen bald am Ende. Das einzige was in den Waggons funktioniert, ist die Fahrkartenkontrolle


, 05.04.2019   
Nie wieder! 30 Min Verspätung, stehe mit Familie im Gang von HH bis Köln, weil Zug hoffnunglos überfüllt ist. Toiletten defekt. WLAN gibt es auch nicht. Wir haben viel Geld bezahlt um 4Stunden zu steh ... Nie wieder! 30 Min Verspätung, stehe mit Familie im Gang von HH bis Köln, weil Zug hoffnunglos überfüllt ist. Toiletten defekt. WLAN gibt es auch nicht. Wir haben viel Geld bezahlt um 4Stunden zu stehen??? Unglaublich.


, 04.04.2019   
Einmal und vermutlich nie wieder. Direkt 60 Minuten Verspätung. W-LAN funktioniert nicht und ich habe noch nicht eine Steckdose gesehen. Mehrere Toiletten zudem defekt. Da es immerhin nicht rein reinr ... Einmal und vermutlich nie wieder. Direkt 60 Minuten Verspätung. W-LAN funktioniert nicht und ich habe noch nicht eine Steckdose gesehen. Mehrere Toiletten zudem defekt. Da es immerhin nicht rein reinregnet und relativ warm ist, gebe ich noch einen Stern.


, 02.04.2019   
Der Kundenservice und das Zugpersonal haben uns falsche Aussagen gegeben, woraufhin wir unseren Zug in Berlin verpasst haben. Die Mitarbeiter im Kundenservice waren sehr unhöflich, haben uns überhaupt ... Der Kundenservice und das Zugpersonal haben uns falsche Aussagen gegeben, woraufhin wir unseren Zug in Berlin verpasst haben. Die Mitarbeiter im Kundenservice waren sehr unhöflich, haben uns überhaupt nicht geholfen sondern nur die Probleme aufgezählt und sehen die Schuld nicht bei sich. Das Geld für die zusätzliche Fahrt wird uns nicht erstattet. Leider nicht weiter zu empfehlen.


, 30.03.2019       
Im ganzen Zug 1 funktionierende Toilette Bord Bistro angeblich ausverkauft obwohl ich direkt beim Start des Zuges da war . Abteile überfüllt zu warm Temperatur Regler funktioniert nicht . Steckdosen k ... Im ganzen Zug 1 funktionierende Toilette Bord Bistro angeblich ausverkauft obwohl ich direkt beim Start des Zuges da war . Abteile überfüllt zu warm Temperatur Regler funktioniert nicht . Steckdosen kaputt sowie w lan Ausfall im ganzen Zug getippt wird dieses noch durch unfreundliche Mitarbeiter . 2 Sterne weil es wenigstens Fenster zum Öffnen gibt . 1 x und nie wieder da gebe ich lieber etwas mehr aus und fahr ICE oder fliege .


, 26.03.2019   
Das selbst 2 Monate alte Kinder im Tragetuch fast den kompletten Ticketpreis zahlen müssen ist Wucher!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
1/25

FlixTrain jetzt bewerten!

Liebe User, Ihre Bewertungen sind uns wichtig! Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Anbieter und lassen Sie andere Kunden an Ihren Erfahrungen teilhaben. Bitte bleiben Sie bei Ihren Kommentaren fair und gerecht und beachten Sie die Netiquette.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
Sie können nur eine Bewertung pro Tag abgeben.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen