FlixTrain: Alle Infos zu Zügen und Reisezielen

FlixTrain Zugverbindungen, Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Unterkünfte finden mit Booking.com
Die besten Preise Vergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte Auswahl Weltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent 1-Klick-Echtzeitsuche
FlixTrainFlixTrain ist das Bahn-Angebot des Fernbus-Martkführers FlixBus. Im August 2017 übernahm FlixBus das insolvente Eisenbahnunternehmen Locomore. Nachdem sich der mehrmonatige Testbetrieb im Schienenverkehr als erfolgreich herausgestellt hatte, gründete die Holding FlixMobility die Tochter FlixTrain und ging im März 2018 mit den ersten grünen Zügen unter diesem Namen an den Start.
Als erste Bahnstrecken wurden die Verbindungen von Köln nach Hamburg und von Stuttgart nach Berlin ausgewählt. Beim Betrieb der Züge greift das Unternehmen auf altbewährte Strategien zurück: Dabei kümmert sich FlixTrain selbst lediglich um Vertrieb, Planung und Marketing; für den eigentlichen Betrieb der Busse sind die Eisenbahnunternehmen Leo Express aus Tschechien und BahnTouristikExpress aus Nürnberg zuständig. An Bord der Züge von FlixTrain finden Reisende dieselben Komfortmerkmale, die auch in den Fernbussen angeboten werden. So sind kostenloses WLAN, ausreichend Steckdosen und günstige Snacks und Getränke verfügbar. Auch das Reisegepäck wird – wie im Fernbus – kostenlos transportiert. Preislich orientiert sich FlixTrain an vergleichbaren Angeboten der Deutschen Bahn, wobei Tickets für die grünen Züge stets etwas günstiger zu haben sein sollen.

Service und Komfort

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service an Bord

kostenfrei:
kostenpflichtig:

Zahlungsmöglichkeiten

  • VISA
  • PayPal
  • American Express
  • Mastercard

Stornierungsbedingungen

Stornierungsbedingung kann variieren

411 Bewertungen für FlixTrain

Bewertung in Deutschland
1.9
411
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Neueste Bewertung in Deutschland

ME, 09.01.2022
Eiskalt im Zug.
1/42

Bewertungen für FlixTrain in Deutschland

ME, 09.01.2022

Eiskalt im Zug.


Philipp Feuerlein, 04.10.2021

Wir standen um 03.00 Uhr früh am Bahnhof und warteten leider vergeblich auf Flixtrain. Später hat uns ein Bahnmitarbeiter mitgeteilt, dass der Zug entfallen ist. Es gab keine Info per Mail, in der App ... Wir standen um 03.00 Uhr früh am Bahnhof und warteten leider vergeblich auf Flixtrain. Später hat uns ein Bahnmitarbeiter mitgeteilt, dass der Zug entfallen ist. Es gab keine Info per Mail, in der App oder anderweitig. Einfach entfallen! Wir raten jedem von einer Reise mit diesem Unternehmen ab. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Zug kommt liegt bei maximal 50%.


Margarita Kisselyova, 31.07.2021

nie mehr, ein Stern ist viel zu viel für den FlixTrain. Reservierung wurde aufgehoben, man hatte Glück, wenn man da überhaupt einen freien Platz findet, sonst kann man sich ja auf den Boden setzen. Ei ... nie mehr, ein Stern ist viel zu viel für den FlixTrain. Reservierung wurde aufgehoben, man hatte Glück, wenn man da überhaupt einen freien Platz findet, sonst kann man sich ja auf den Boden setzen. Eine unfassbare Frechheit. Die Mitarbeitern da helfen auch nicht, verstehe nicht wozu man die dann braucht, wenn die soweiso nicht helfen können.


JochenSchweizer, 31.07.2021

Plätze eng wie eine Sardinenbüchse der Sprecher redet wie ein Droid aus Star Wars Zug ist voll wie ein Parkettenkissen


Nadia, 24.07.2021

Sogar den einen Stern hat es nicht verdient. Der Zug ist komplett überfüllt und jeder Platz ist belegt, was den Abstandsmaßnahmen überhaupt nicht entspricht. Für die Koffer ist nicht genug Platz! Auf ... Sogar den einen Stern hat es nicht verdient. Der Zug ist komplett überfüllt und jeder Platz ist belegt, was den Abstandsmaßnahmen überhaupt nicht entspricht. Für die Koffer ist nicht genug Platz! Auf die Nachfrage, was ich mit meinem Koffer, machen sollte, wurde nur gesagt, dass ich ihn in einem anderen Abteil anstellen sollte und wenn er weg wäre, hätte ich halt Pech gehabt. Ich bin sehr enttäuscht und fühle mich sehr unsicher. Dies war sicherlich das erste und letzte mal, dass ich mit diesem Unternehmen gefahren bin! Da nehme ich sogar lieber die Probleme der deutschen Bahn in Kauf, denn selbst das ist besser, als mit diesem Zug zu fahren.


Andreas, 10.07.2021

Flixtrain Fulda Berlin 10.7. Nur eine Toilette für den ganzen Zug, da aber kein Wasser zum Händewaschen. WLAN geht auch nicht. Sitzplätze zugesagt, abgesagt, wieder zugesagt.


Harry Mühle, 07.07.2021

Flixtrain von Köln nach Hamburg: Bei der Einfahrt in den Essener Bahnhof fehlen dem Flixtrain 3 Waggons. Zufällig auch der mit unserer Reservierung. Freundlicherweise hielt der Zug an. Nach einiger Ze ... Flixtrain von Köln nach Hamburg: Bei der Einfahrt in den Essener Bahnhof fehlen dem Flixtrain 3 Waggons. Zufällig auch der mit unserer Reservierung. Freundlicherweise hielt der Zug an. Nach einiger Zeit kam von den 2 Zugbegleitern die Info, der Zug sei voll und niemand dürfe mehr einsteigen. Man solle einen späteren ICE der Deutschen Bahn nehmen. Man brauche nur das Flixtrain-Ticket vorzuzueigen. Was natürlich Quatsch ist: Flixtrain transportiert keine DB-Kunden, DB transportiert keine Flixtrain-Kunden. Also im ICE in Vorkasse treten und das Geld von Flixtrain zurückfordern. Auf der Rückreise von Hamburg nach Essen fehlte wieder ein Waggon (diesmal waren wir davon nicht betroffen). Die betroffenen Personen sollten sich auf die anderen Waggons verteilen und sich einen freien Platz suchen, was natürlich bei einem späteren Einstieg von Reisenden mit Platzreservierung wieder zu Ärger führt. Bislang habe ich immer über die Deutsche Bahn AG geschimpft. Jetzt weiß ich, was ich an unserem Staatsunternehmen habe. NIEMALS mehr Flixtrain! Die sollten nicht mal mehr einen Maggi-Würfel transportieren dürfen.


Lukas Schulz, 29.06.2021

Zug ist Ausgefallen. Schmutz von Hamburg nach Berlin


Alex , 27.06.2021

Total enttäuscht! Volle Wagen, eng, sehr warm, absolut unzureichende Belüftung. Dabei scheinen die Probleme künstlich gemacht zu sein. Nur 4 Wagen im Zug von Berlin nach Aachen. Bei der Umbau der alte ... Total enttäuscht! Volle Wagen, eng, sehr warm, absolut unzureichende Belüftung. Dabei scheinen die Probleme künstlich gemacht zu sein. Nur 4 Wagen im Zug von Berlin nach Aachen. Bei der Umbau der alten Wagen von DB wurden mehr Sitzen eingebaut (wie im Billigflieger), dafür aber bewußt bei den meisten Fenstern auf die Öffnungsmöglichkeit verzichtet. Also handelt es sich nicht um ein Zufall, sondern um ein Geschäftskonzept- auf Kosten der Gesundheit der Fahrgästen. Schade.


Elena, 27.06.2021

Das war meine erste und letzte FlixTrain-Fahrt. Der Zug ist knallevoll, es gibt nicht genug Platz für das Gepäck, die Sitzplatzsuche war ein absolutes Chaos im ganzen Zug. Der Höhepunkt ist jedoch, da ... Das war meine erste und letzte FlixTrain-Fahrt. Der Zug ist knallevoll, es gibt nicht genug Platz für das Gepäck, die Sitzplatzsuche war ein absolutes Chaos im ganzen Zug. Der Höhepunkt ist jedoch, dass es keine Klimaanlage gibt (was bei einer 4h Fahrt bei 27 Grad und mit FFP2-Maske schon an die Gesundheit geht). Die Menschen zerfließen hier buchstäblich. Außerdem gibt es während Corona-Zeiten keine Seife auf den Toiletten, die zum Teil auch noch defekt sind! Und das WLAN ist auch unbrauchbar.. NIE WIEDER!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

Vielen Dank für die Antwort. Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
1/42

FlixTrain jetzt bewerten!

Deine Meinung ist uns wichtig! Lass andere Reisefreudige an deiner Erfahrung teilhaben und bleibe dabei fair und gerecht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für die Bewertung. Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
Du kannst nur eine Bewertung pro Tag abgeben.

Die CheckMyBus App

kostenlos herunterladen

App Store
CheckMyBus App
Schließen
GPDR CheckMyBus shield

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Um dir die besten Angebote zu zeigen, erheben wir Informationen zum Nutzungsverhalten von CheckMyBus. Wir erinnern uns an anonymisierte Suchkriterien, um dir ein personalisiertes Nutzererlebnis zu liefern und unseren Service für dich zu verbessern.