FlixTrain: Alle Infos zu Zügen und Reisezielen

FlixTrain Zugverbindungen, Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
Gruppenreisen leicht gemacht!
Mieten Sie einen Bus
1850 Anbieter - 5.626.257 Verbindungen
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
FlixTrainFlixTrain ist das Bahn-Angebot des Fernbus-Martkführers FlixBus. Im August 2017 übernahm FlixBus das insolvente Eisenbahnunternehmen Locomore. Nachdem sich der mehrmonatige Testbetrieb im Schienenverkehr als erfolgreich herausgestellt hatte, gründete die Holding FlixMobility die Tochter FlixTrain und ging im März 2018 mit den ersten grünen Zügen unter diesem Namen an den Start.
Als erste Bahnstrecken wurden die Verbindungen von Köln nach Hamburg und von Stuttgart nach Berlin ausgewählt. Beim Betrieb der Züge greift das Unternehmen auf altbewährte Strategien zurück: Dabei kümmert sich FlixTrain selbst lediglich um Vertrieb, Planung und Marketing; für den eigentlichen Betrieb der Busse sind die Eisenbahnunternehmen Leo Express aus Tschechien und BahnTouristikExpress aus Nürnberg zuständig. An Bord der Züge von FlixTrain finden Reisende dieselben Komfortmerkmale, die auch in den Fernbussen angeboten werden. So sind kostenloses WLAN, ausreichend Steckdosen und günstige Snacks und Getränke verfügbar. Auch das Reisegepäck wird – wie im Fernbus – kostenlos transportiert. Preislich orientiert sich FlixTrain an vergleichbaren Angeboten der Deutschen Bahn, wobei Tickets für die grünen Züge stets etwas günstiger zu haben sein sollen.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service des Busunternehmens FlixTrain

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Sperrgepäckbeförderung

380 Bewertungen für FlixTrain

Bewertung in Deutschland
2.0
380
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Deutschland


, 20.01.2020
Betreiber informiert nicht bei Abfahrtsänderungen und erstattet keine Me ... Betreiber informiert nicht bei Abfahrtsänderungen und erstattet keine Mehrkosten. Ich stand mit meiner Tochter Sonntag früh 7.00Uhr am Bahnhof und der Zug war schon weg, weil er eine Stunde früher gefahren ist. Um trotzdem an unserem Reiseziel zu kommen, mussten wir teure ICE Tickets kaufen. Sehr ärgerlich.

1/38

Bewertungen für FlixTrain in Deutschland

, 20.01.2020
Betreiber informiert nicht bei Abfahrtsänderungen und erstattet keine Mehrkosten. Ich stand mit meiner Tochter Sonntag früh 7.00Uhr am Bahnhof und der Zug war schon weg, weil er eine Stunde früher ge ... Betreiber informiert nicht bei Abfahrtsänderungen und erstattet keine Mehrkosten. Ich stand mit meiner Tochter Sonntag früh 7.00Uhr am Bahnhof und der Zug war schon weg, weil er eine Stunde früher gefahren ist. Um trotzdem an unserem Reiseziel zu kommen, mussten wir teure ICE Tickets kaufen. Sehr ärgerlich.


, 08.01.2020
Nicht zu empfehlen 30.09.2019 - Ticket für 24.11.2019 gebucht 20.11.2019 - Flixtrain storniert das Ticket 08.01.2019 - Bis heute habe ich kein Geld zurückerhalten. 15 eMail und 4 Anrufe sowie mehre ... Nicht zu empfehlen 30.09.2019 - Ticket für 24.11.2019 gebucht 20.11.2019 - Flixtrain storniert das Ticket 08.01.2019 - Bis heute habe ich kein Geld zurückerhalten. 15 eMail und 4 Anrufe sowie mehrere sich widersprechende Geschichten, warum Flixrain bis heute kein Geld rückerstattet hätte liegen dazwischen. Das ist einfach nur schlecht.


, 05.01.2020
Bin noch nicht einmal mit Flixtrain gefahren, habe aber jetzt schon die Schnauze voll. Habe am 1.1. eine Fahrt für den 9.1. gebucht. Preis:14,99€. Am 5.1. kostete dieselbe Fahrt nur noch 9,99€. Meine ... Bin noch nicht einmal mit Flixtrain gefahren, habe aber jetzt schon die Schnauze voll. Habe am 1.1. eine Fahrt für den 9.1. gebucht. Preis:14,99€. Am 5.1. kostete dieselbe Fahrt nur noch 9,99€. Meine Forderung nach Erstattung der Fahrpreisdifferenz wurde abgelehnt. Man hat wohl noch nichts von Kundenservice und Kulanz gehört. Warum wird für eine frühe Buchung geworben, wenn es später billiger wird? Wahrscheinlich Gewinnmaximierung.
Seb Heib, 12.01.2020
Da weiß ich jetzt nicht, was daran schlimm ist. Wieso sollte Flixtrain Ihnen Geld schenken? Wenn sie in den Supermarkt gehen, können Sie auch nicht nachher sagen "och menno, ich will aber lieber 5€ we ... Da weiß ich jetzt nicht, was daran schlimm ist. Wieso sollte Flixtrain Ihnen Geld schenken? Wenn sie in den Supermarkt gehen, können Sie auch nicht nachher sagen "och menno, ich will aber lieber 5€ weniger bezahlen". Es dürfte allgemein bekannt sein, dass die Preise nach Auslastung festgelegt werden - willkommen in der Marktwirtschaft. Im Übrigen ist das doch beides spottbillig! Seien Sie doch einfach "kulant"- oder geht es etwa um Ihre Gewinnmaximierung?


, 28.12.2019
Billig, keine Frage im Gegensatz zur deutschen Bahn Aber das man auf den Gängen sitzen muss weil alles voll ist, die Koffer stehen überall im Gang rum das ist kein "schönes" fahren mehr das ist eine ... Billig, keine Frage im Gegensatz zur deutschen Bahn Aber das man auf den Gängen sitzen muss weil alles voll ist, die Koffer stehen überall im Gang rum das ist kein "schönes" fahren mehr das ist eine Frechheit Dazu Sauerstoff Mangel hoch 10 Ich rate es wirklich ab unglaublich und nicht ein positives an dieser Fahrt gefunden.!


, 28.12.2019
Nur durch puren ZUFALL habe ich spät gestern Abend erfahren, dass mein Zug heute früh eine Stunde früher losfährt. Ich habe keine Mitteilung, weder per E-Mail noch SMS bekommen! Die Leute, die das nic ... Nur durch puren ZUFALL habe ich spät gestern Abend erfahren, dass mein Zug heute früh eine Stunde früher losfährt. Ich habe keine Mitteilung, weder per E-Mail noch SMS bekommen! Die Leute, die das nicht bemerkt haben und jetzt in Berlin sitzengeblieben sind tun mir leid. Und die Fahrt auch mega schlecht: trotz der einen Stunde früherer Abfahrt ist die Ankunft 1 1/2 Stunden später als ursprünglich geplant, d.h. die Fahrt dauert 2 1/2 Stunden länger... Da lohnt sich der niedrigere Preis gegenüber der DB dann doch nicht!!


, 27.12.2019
Ticket von Münster nach Hamburg wurde angeboten, obwohl auf der Strecke 2 Monate lang Bauarbeiten waren und folglich kein FLixtrain fahren konnte. Ich Idiot habe Ihnen vertraut und habe das Ticket ge ... Ticket von Münster nach Hamburg wurde angeboten, obwohl auf der Strecke 2 Monate lang Bauarbeiten waren und folglich kein FLixtrain fahren konnte. Ich Idiot habe Ihnen vertraut und habe das Ticket gekauft. Natürlich bekamen wir 3 Tage vorher die Info, dass die Fahrt nicht stattfinden kann und keine Erstattung, sondern eine witzige Alternative mit dem Bus (dauert viiel länger) und zu einer völlig anderen Uhrzeit! Wir mussten kurzfristig und viel teurer noch ein Bahnticket kaufen müssen. Über zwei Monate hat es dann gedauert, bis man sein Geld wiederbekommen hat (letztendlich aber auch nur, weil ich PayPal einschalten musste; das wollte ich zwar nicht, aber es gab keinen anderen Weg). Ich kann nicht glauben, was ich erlebt habe. Ich kann nicht glauben, dass die Antworte, die ich bekam, ernst gemeint sein könnten (nichts weiter als hinhalten) und ich kann nicht glauben, dass solche Menschen im Call Center sitzen (sie wiederholen wie Roboter, dass sie nichts tun können aber dass es weitergegeben wird.. allesamt, von daher ist es System). Man kann sich die Kosten für die Telefonate sparen. Zwei Monate lang Theater, Hinhaltetaktik usw. Obwohl klar ist, dass sie in der Schuld sind und von daher so schnell wie möglich eigentlich den Kaufpreis erstatten müssten. Das war's für uns. So geht man mit Kunden nicht um. Zum Vergleich: Die Deutsche Bahn ist auch megaschlecht, aber zumindest investieren die in Kundenservice und Reklamationen werden anders gehandhabt, sowie insbesondere Erstattungen. Das macht den Unterschied! BEi FLixtrain müsste man immerbangen, dass es irgendwelche Streichungen oder Verspätungen gibt (die gibt es ganz viel) und DANN bekommt man nicht mal sein Geld wieder und muss sich total ärgern, weil man nicht EINEN vernünftigen Ansprechpartner hat. Nein Danke.


, 26.12.2019
Für Familien nicht zu empfehlen! Strecke Köln-Hamburg, reservierte Plätze. Der Zug fährt und das auch zügig. Dafür 1 Stern, obwohl das im deutschen Streckennetz Zufall ist aufgrund der Einsparungen z ... Für Familien nicht zu empfehlen! Strecke Köln-Hamburg, reservierte Plätze. Der Zug fährt und das auch zügig. Dafür 1 Stern, obwohl das im deutschen Streckennetz Zufall ist aufgrund der Einsparungen zugunsten der DB- und Automobil-Gewinne. Zum Flixtrain: - Heizungsanlage seit Beginn nicht regulierbar. - Das Licht geht nicht. Im Winter nach vier Uhr... - Das angekündigte FreeWlan suchen wir vergeblich. - Nach halber Strecke sind die Hälfte der Toiletten defekt. Das Wasser zum Spülen und Hände waschen ist alle. - Diverse Türen der Wagons sind defekt. - Es sind sehr alte von einer tschechischen Firma betriebene Waggons. Fazit: auf Kosten von Personal, Gesundheit und Sicherheit fahren wir 30€ günstiger als mit der DB. Nächstes Mal wieder DB oder wir nehmen, Mobiles LED-Licht, extra Wasser und Campingtoillette mit.


, 18.12.2019
Die Bahnverbindung war zwar unglaublich günstig, aber es gab viele negative Punkte. Das Abteil roch muffelig und die Beinfreiheit war nicht gegeben, man saß sehr eng. Ich ging kurz nach Abfahrt des Zu ... Die Bahnverbindung war zwar unglaublich günstig, aber es gab viele negative Punkte. Das Abteil roch muffelig und die Beinfreiheit war nicht gegeben, man saß sehr eng. Ich ging kurz nach Abfahrt des Zuges auf die Toilette und diese war defekt (Spülung hat nicht funktioniert). Kurz vor Ankunft des Zuges ging ich auf die Toilette eines anderen Waggons, bei dieser war die Spülung ebenfalls defekt. Laut Zugdurchsage musste ein Waggon gesperrt werden und die Fahrgäste wurden auf den Rest des Zuges verteilt. Es gab mehrere außerplanmäßige Stopps und auf der Strecke eine Verspätung von etwa einer Stunde, die bis zum Zielbahnhof auf eine halbe Stunde reduziert wurde. Das technische Gerät, mit dem der Schaffner die Fahrkarten abscannen wollte, war defekt, er hat dann einfach so einen Blick auf die Fahrkarten geworfen. Der Zugführer hat sich bei den häufigen Durchsagen bemüht, die Probleme humorvoll zu nehmen, was nicht immer gut ankam. Alles in allem bleibt vor allem der Eindruck fehlender Professionalität.


, 17.12.2019
Wir sind am 09.12.19 von Köln nach Berlin gefahren und am 13,12.19 von Berlin nach Köln zurück.Die schlechten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen und man sollte doch bitte den Preis sehen,der unsch ... Wir sind am 09.12.19 von Köln nach Berlin gefahren und am 13,12.19 von Berlin nach Köln zurück.Die schlechten Kritiken kann ich nicht nachvollziehen und man sollte doch bitte den Preis sehen,der unschlagbar ist.Der Zug war pünktlich an beiden Tagen,die Heizung funktionierte auf der Rückfahrt nicht,aber uns wurde ein anderes Abteil angeboten mit einer mehrmaliger Entschuldigung.Es gibt ein kleines Bistroabteil mit Getränken und Snacks.Wenn überhaupt Kritik,dann könnte dieses Bistroabteil sich in der Mitte des Zuges befinden.Wir würden jederzeit wieder mit dem Zug fahren und waren für den Preis mit allem sehr zufrieden.


, 16.12.2019
Abzocke und Betrug! Fahrt Münster nach Hamburg (26.11.2019) wurde storniert. Info an uns 4 Tage vorher per sms. War ja nur der Zug zum Flughafen! Sind dann mit Auto gefahren, natürlich Stau, natürlkic ... Abzocke und Betrug! Fahrt Münster nach Hamburg (26.11.2019) wurde storniert. Info an uns 4 Tage vorher per sms. War ja nur der Zug zum Flughafen! Sind dann mit Auto gefahren, natürlich Stau, natürlkich Flieger verpasst. Warte seit heute (16.12.2019) auf die Erstattung des Fahrpreises. Nie wieder Flixtrain! Bei aller Kritik an Unpünktlichkeit etc. an der Deutschen Bahn, aber da musste ich nie nach Stornierungen meinem Geld hinterherlaufen! Bei Nichterbrungung einer Leistung sollte die Kostenerstattung eine Selbstverständlichkeit sein. Nicht so bei Flixtrain!

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
1/38

FlixTrain jetzt bewerten!

Liebe User, Ihre Bewertungen sind uns wichtig! Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Anbieter und lassen Sie andere Kunden an Ihren Erfahrungen teilhaben. Bitte bleiben Sie bei Ihren Kommentaren fair und gerecht und beachten Sie die Netiquette.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
Sie können nur eine Bewertung pro Tag abgeben.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen