FlixTrain: Alle Infos zu Zügen und Reisezielen

FlixTrain Zugverbindungen, Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
Gruppenreisen leicht gemacht!
Miete einen Bus
Unterkünfte finden mit Booking.com
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
FlixTrainFlixTrain ist das Bahn-Angebot des Fernbus-Martkführers FlixBus. Im August 2017 übernahm FlixBus das insolvente Eisenbahnunternehmen Locomore. Nachdem sich der mehrmonatige Testbetrieb im Schienenverkehr als erfolgreich herausgestellt hatte, gründete die Holding FlixMobility die Tochter FlixTrain und ging im März 2018 mit den ersten grünen Zügen unter diesem Namen an den Start.
Als erste Bahnstrecken wurden die Verbindungen von Köln nach Hamburg und von Stuttgart nach Berlin ausgewählt. Beim Betrieb der Züge greift das Unternehmen auf altbewährte Strategien zurück: Dabei kümmert sich FlixTrain selbst lediglich um Vertrieb, Planung und Marketing; für den eigentlichen Betrieb der Busse sind die Eisenbahnunternehmen Leo Express aus Tschechien und BahnTouristikExpress aus Nürnberg zuständig. An Bord der Züge von FlixTrain finden Reisende dieselben Komfortmerkmale, die auch in den Fernbussen angeboten werden. So sind kostenloses WLAN, ausreichend Steckdosen und günstige Snacks und Getränke verfügbar. Auch das Reisegepäck wird – wie im Fernbus – kostenlos transportiert. Preislich orientiert sich FlixTrain an vergleichbaren Angeboten der Deutschen Bahn, wobei Tickets für die grünen Züge stets etwas günstiger zu haben sein sollen.

Service und Komfort

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service an Bord

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Sperrgepäckbeförderung

Zahlungsmöglichkeiten

  • VISA
  • PayPal
  • American Express
  • Mastercard

Stornierungsbedingungen

Stornierungsbedingung kann variieren

400 Bewertungen für FlixTrain

Bewertung in Deutschland
2.0
400
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Deutschland


Ulla, 11.06.2021
Bin total enttäuscht! Zug ist völlig überfüllt. Viele tragen keine Maske ... Bin total enttäuscht! Zug ist völlig überfüllt. Viele tragen keine Maske. Niemand kümmert sich darum. Keine Klimaanlage, es ist total heiß im Wagen, nicht zum Aushalten!!

1/40

Bewertungen für FlixTrain in Deutschland

Ulla, 11.06.2021
Bin total enttäuscht! Zug ist völlig überfüllt. Viele tragen keine Maske. Niemand kümmert sich darum. Keine Klimaanlage, es ist total heiß im Wagen, nicht zum Aushalten!!


Sophia , 24.05.2021
Es wäre nichtmal ein Stern wert! Corona Regeln werden überhaupt nicht beachtet, da jeder Sitzplatz im Zug ausgebucht ist und überhaupt kein Abstand gehalten werden kann. Hat das Unternehmen im letzten ... Es wäre nichtmal ein Stern wert! Corona Regeln werden überhaupt nicht beachtet, da jeder Sitzplatz im Zug ausgebucht ist und überhaupt kein Abstand gehalten werden kann. Hat das Unternehmen im letzten Jahr überhaupt etwas mitbekommen? Zu dieser Zeit ein absolutes No Go und für mich ein Grund dieses Unternehmen nie nie nie wieder zu unterstützen!! Dazu sind die Mitarbeiter mehr als unfreundlich und Ihnen scheint der total überladene Zug total egal zu sein!! Schade.....


Eduardo, 26.11.2020
Wollt ihr euch Ärger ersparen dann fahrt nicht mit Flixtrain!!! Nicht nur das es immer zu Verspätungen(2 Stunden länger von E-B) kommt, auch der Service ist übel. Besonders ärgerlich ist das d ... Wollt ihr euch Ärger ersparen dann fahrt nicht mit Flixtrain!!! Nicht nur das es immer zu Verspätungen(2 Stunden länger von E-B) kommt, auch der Service ist übel. Besonders ärgerlich ist das die Flixis einem ein Guthaben nicht auszahlen wollen :-(( Sollte ich wirklich gezwungen werden mein Guthaben abzufahren weiss ich nicht ob es sich für die Flixis wirklich lohnt. Finger weg von diesem unsympathischen und kundenunfreundlichen Unternehmen.


Milaine Zimmermann , 15.10.2020
Köln - Hamburg Alles super funktioniert! Der Zug ist pünktlich!


Laura, 28.09.2020
Meine Zugfahrt wurde 2 Tage vorher storniert. Jetzt will mir Flixtrain mein Geld nicht zurück zahlen, sondern bietet mir nur einen Gutschein an. Dieser ist zudem auch nur ein Jahr gültig. Frechheit. I ... Meine Zugfahrt wurde 2 Tage vorher storniert. Jetzt will mir Flixtrain mein Geld nicht zurück zahlen, sondern bietet mir nur einen Gutschein an. Dieser ist zudem auch nur ein Jahr gültig. Frechheit. Ich werde dort nie wieder buchen.


Christian, 22.09.2020
Nie wieder! Rückfahrt 2 Wochen vorher storniert. Ersatzzug 6 Stunden vorher und 5 Stunden länger unterwegs über Hamburg (Berlin - Köln). Service arbeitet nur mit automatischer Übersetzung und versteht ... Nie wieder! Rückfahrt 2 Wochen vorher storniert. Ersatzzug 6 Stunden vorher und 5 Stunden länger unterwegs über Hamburg (Berlin - Köln). Service arbeitet nur mit automatischer Übersetzung und versteht das Anliegen gar nicht. Bin gespannt, ob Sie meinen Erstattungswunsch der Rückfahrt falsch verstehen und auch noch die Hinfahrt stornieren...
CheckMyBus-Team, 23.09.2020
Hallo Christian, Vielen Danke für deine Kommentare. Es tut uns sehr leid für diese Probleme während deiner Reise mit Flixbus und wir hoffen, dass Flixbus dir entsprechend antworten wird. CheckMyBus - ... Hallo Christian, Vielen Danke für deine Kommentare. Es tut uns sehr leid für diese Probleme während deiner Reise mit Flixbus und wir hoffen, dass Flixbus dir entsprechend antworten wird. CheckMyBus - Kundenservice Team


Mary, 10.09.2020
Traue Flixtain nicht! Ein paar Tage vor meiner Fahrt haben sie einfach meine Buchung storniert. Davor haben sie zweimal meine Fahrt umgebucht. Also, günstige Preise nein danke. Inkompetent und kann ni ... Traue Flixtain nicht! Ein paar Tage vor meiner Fahrt haben sie einfach meine Buchung storniert. Davor haben sie zweimal meine Fahrt umgebucht. Also, günstige Preise nein danke. Inkompetent und kann nicht verlassen.


Paul, 03.09.2020
Meine Fahrt ging von Hamburg nach Münster. Rein Preislich mit 10€ schon sehr günstig. Zusätzlich war ich überrascht wie freundlich der Schaffner war. Er hat extrem entgegenkommend auf einen Passagier ... Meine Fahrt ging von Hamburg nach Münster. Rein Preislich mit 10€ schon sehr günstig. Zusätzlich war ich überrascht wie freundlich der Schaffner war. Er hat extrem entgegenkommend auf einen Passagier reagiert, der eine Fehlbuchung durchgeführt hatte und daher eigentlich kein gültiges Ticket hatte. Hut ab vor so viel Menschlichkeit statt reiner Profitgier! Immer wieder FlexTrain.


Olaf, 23.08.2020
Heute das erste Mal mit Flixtrain gefahren sonst immer DB wollten es mal probieren aber dabei bleibt es auch Viel zu warm kein WLAN sehr wenig Platz für Gepäck ,für uns nie wieder


Dennis , 19.08.2020
Leute, zahlt mit PayPal. Wenn was nicht stimmt, melde ich einen Streitfall und schildere die Situation.Klappt immer.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für die Antwort. Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
1/40

FlixTrain jetzt bewerten!

Deine Meinung ist uns wichtig! Lass andere Reisefreudige an deiner Erfahrung teilhaben und bleibe dabei fair und gerecht.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für die Bewertung. Dein Kommentar wartet auf Freischaltung.
Du kannst nur eine Bewertung pro Tag abgeben.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen
Im Store anzeigen
GPDR CheckMyBus shield

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Um dir die besten Angebote zu zeigen, erheben wir Informationen zum Nutzungsverhalten von CheckMyBus. Wir erinnern uns an anonymisierte Suchkriterien, um dir ein personalisiertes Nutzererlebnis zu liefern und unseren Service für dich zu verbessern.