FlixTrain: Alle Infos zu Zügen und Reisezielen

FlixTrain Zugverbindungen, Haltestellen und Kunden-Bewertungen

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FlixTrainFlixTrain ist das Bahn-Angebot des Fernbus-Martkführers FlixBus. Im August 2017 übernahm FlixBus das insolvente Eisenbahnunternehmen Locomore. Nachdem sich der mehrmonatige Testbetrieb im Schienenverkehr als erfolgreich herausgestellt hatte, gründete die Holding FlixMobility die Tochter FlixTrain und ging im März 2018 mit den ersten grünen Zügen unter diesem Namen an den Start.
Als erste Bahnstrecken wurden die Verbindungen von Köln nach Hamburg und von Stuttgart nach Berlin ausgewählt. Beim Betrieb der Züge greift das Unternehmen auf altbewährte Strategien zurück: Dabei kümmert sich FlixTrain selbst lediglich um Vertrieb, Planung und Marketing; für den eigentlichen Betrieb der Busse sind die Eisenbahnunternehmen Leo Express aus Tschechien und BahnTouristikExpress aus Nürnberg zuständig. An Bord der Züge von FlixTrain finden Reisende dieselben Komfortmerkmale, die auch in den Fernbussen angeboten werden. So sind kostenloses WLAN, ausreichend Steckdosen und günstige Snacks und Getränke verfügbar. Auch das Reisegepäck wird – wie im Fernbus – kostenlos transportiert. Preislich orientiert sich FlixTrain an vergleichbaren Angeboten der Deutschen Bahn, wobei Tickets für die grünen Züge stets etwas günstiger zu haben sein sollen.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service des Busunternehmens FlixTrain

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Sperrgepäckbeförderung

394 Bewertungen für FlixTrain

Bewertung in Deutschland
2.0
394
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Deutschland


, 10.09.2020
Traue Flixtain nicht! Ein paar Tage vor meiner Fahrt haben sie einfach m ... Traue Flixtain nicht! Ein paar Tage vor meiner Fahrt haben sie einfach meine Buchung storniert. Davor haben sie zweimal meine Fahrt umgebucht. Also, günstige Preise nein danke. Inkompetent und kann nicht verlassen.

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Bewertungen für FlixTrain in Deutschland

, 10.09.2020
Traue Flixtain nicht! Ein paar Tage vor meiner Fahrt haben sie einfach meine Buchung storniert. Davor haben sie zweimal meine Fahrt umgebucht. Also, günstige Preise nein danke. Inkompetent und kann ni ... Traue Flixtain nicht! Ein paar Tage vor meiner Fahrt haben sie einfach meine Buchung storniert. Davor haben sie zweimal meine Fahrt umgebucht. Also, günstige Preise nein danke. Inkompetent und kann nicht verlassen.


, 03.09.2020
Meine Fahrt ging von Hamburg nach Münster. Rein Preislich mit 10€ schon sehr günstig. Zusätzlich war ich überrascht wie freundlich der Schaffner war. Er hat extrem entgegenkommend auf einen Passagier ... Meine Fahrt ging von Hamburg nach Münster. Rein Preislich mit 10€ schon sehr günstig. Zusätzlich war ich überrascht wie freundlich der Schaffner war. Er hat extrem entgegenkommend auf einen Passagier reagiert, der eine Fehlbuchung durchgeführt hatte und daher eigentlich kein gültiges Ticket hatte. Hut ab vor so viel Menschlichkeit statt reiner Profitgier! Immer wieder FlexTrain.


, 23.08.2020
Heute das erste Mal mit Flixtrain gefahren sonst immer DB wollten es mal probieren aber dabei bleibt es auch Viel zu warm kein WLAN sehr wenig Platz für Gepäck ,für uns nie wieder


, 19.08.2020
Leute, zahlt mit PayPal. Wenn was nicht stimmt, melde ich einen Streitfall und schildere die Situation.Klappt immer.


, 14.08.2020
Ohne Klima nicht zu ertragen, Mitarbeiterinnen dazu noch ziemlich unfreundlich.


, 13.08.2020
Ich hatte vor vier Wochen für zwei Personen Hin-und Rückfahrt Mitte September nach Berlin gebucht. Jetzt wurden diese Fahrten storniert. Habe jetzt die Rückzahlung meines Geldes angefordert. Wenn ich ... Ich hatte vor vier Wochen für zwei Personen Hin-und Rückfahrt Mitte September nach Berlin gebucht. Jetzt wurden diese Fahrten storniert. Habe jetzt die Rückzahlung meines Geldes angefordert. Wenn ich das nicht umgehend zurück bekomme, werde ich meine Rechtschutzversicherung einschalten. Denn ich hab kein Geld, das ich zum Fenster rausschmeissen kann übrig. Zudem muss ich jetzt noch mal tickets bei der DB kaufen, die mehr als doppelt so viel kosten.


, 30.07.2020
Ganz klar Abzocke!!! Tickets von Duisburg nach Hamburg gekauft. Erst kam die SMS das die reservierten Plätze nicht mehr reserviert werden können und danach die nächste SMS das die Züge ausfallen. Man ... Ganz klar Abzocke!!! Tickets von Duisburg nach Hamburg gekauft. Erst kam die SMS das die reservierten Plätze nicht mehr reserviert werden können und danach die nächste SMS das die Züge ausfallen. Man könnte aber 17 Std mit dem Bus fahren. Lächerlich. Kundenservice ist nicht erreichbar, reagiert weder auf Emails noch auf das Kontaktformular und auch nicht im Chat. Das Geld sehen wir garantiert nie wieder. Flixtrain für uns auch garantiert nie wieder!


, 13.07.2020
Keine Antwort von Flixbus nach 3 E-Mails direkt, 3x Kontaktformular & 2x Facebook Nachricht - ganz miese Nummer!! Ich habe für meine Familie (4 Personen) Zugtickets von Stuttgart nach Berlin für Ende ... Keine Antwort von Flixbus nach 3 E-Mails direkt, 3x Kontaktformular & 2x Facebook Nachricht - ganz miese Nummer!! Ich habe für meine Familie (4 Personen) Zugtickets von Stuttgart nach Berlin für Ende Juli gebucht. Und habe das gleiche Problem wie Marco Wieczorek (siehe Google Maps Bewertung von Flixbus DACH). Zuerst bekam ich eine Stornomail mit angehängten Ersatz-Bustickets, da der Flixtrain aus "betriebsbedingten Gründen" nicht fahren wird. Das ist eine Frechheit, ohne Nachfragen beim Kunden, diesem einfach die schlechtere Option (was die Busfahrt nunmal im Vergleich zur Zugfahrt ist) zu buchen. Flixtrain sollte uns Tickets für eine qualitativ gleichwertige Ersatz-Zugverbindung zur Not von der Deutschen Bahn zur Verfügung stellen, zur Not uns anbieten den Kaufpreis per Rücküberweisung wiederzubekommen und nicht uns in eine schlechter gestellte Busfahrt für den gleichen Preis buchen. Sowas geht einfach gar nicht liebes Flixtrain-Team! Der Höhepunkt ist aber, dass mir Flixtrain auf meine 3 direkten E-Mails an service@..., auf meine 3 Kontaktaufnahmen über das Kontaktformular auf der Webseite, sowie auf meine 2 Facebook Nachrichten nicht antwortet. Und das über 3 Wochen. Das ist einfach alles andere als bemüht an der Lösung der Kundenprobleme zu sein und alles andere als ein "der Kunde ist König"-Verhalten. Beruflich hatte ich mit Flixbus zu tun und kann bestätigen, dass das nach Außen hin kommunizierte grüne, nachhaltig und kundenfreundliche Auftreten, keineswegs mit der Tatsache der Nichtbeachtung meines Problems und meinen E-Mails zusammenpasst. Sehr schade, denn eigentlich macht Flixbus/-train vieles richtig. Doch einen Stammkunden der die Strecke Stuttgart-Berlin über 10x im Jahr gefahren ist haben sie mit dieser Aktion verloren. Ganz zu schweigen von weiteren, ich werfe da mal nur das Stichwort "mouth to mouth" ein. Geht lieber zur DB oder schaut Euch BlaBlaCar an, bevor ihr >3 Wochen auf eine Antwort von Flixtrain warten müsst!


, 30.04.2020
Nie wieder Flixtrain! Hatte ein Ticket bei Flixtrain gebucht für den 19.03.2020! Bis 18.03. keinerlei Informationen! Also angerufen am 18.03., Ergebnis Zug fährt nicht! Mitarbeiter storniert daraufhin ... Nie wieder Flixtrain! Hatte ein Ticket bei Flixtrain gebucht für den 19.03.2020! Bis 18.03. keinerlei Informationen! Also angerufen am 18.03., Ergebnis Zug fährt nicht! Mitarbeiter storniert daraufhin das Ticket! Am 19.03., da war ich schon in Berlin, erfuhr ich durch die Presse, wohlgemerkt, nicht durch Flixtrain, das ich mit meinem Ticket auch mit der DB hätte fahren können! Angerufen bei Flixtrain, lt. Auskunft des MA bitte e-mail! Das habe ich gemacht, mit Belegen uä Über mein ursprünglichem Ticket und der Buchungsbestätigung der DB! Antwort: sie würden das prüfen und "gerne" die Mehrkosten erstatten! Danach kamen, allerdings nur auf Nachfrage, nur noch negative, vorgefasste, Computer geschriebene Antworten! Keine Rede mehr von Erstattung, kein Entgegen kommen, gar nix! Die Antworten bezogen sich zum Teil noch nicht mal auf meine Mails!! Ganz schlechter Stil, keine Kundenfreundlichkeit, kein Service! Nie wieder!!
Jonas Müller, 13.07.2020
Hallo Frank Scheller, ich habe das gleiche Problem. Leider ist Flixbus/ -train was das Thema "Kundenservice" angeht, echt ein richtiger Saftladen! Da hilft leider nur noch die Kontaktaufnahme beim ... Hallo Frank Scheller, ich habe das gleiche Problem. Leider ist Flixbus/ -train was das Thema "Kundenservice" angeht, echt ein richtiger Saftladen! Da hilft leider nur noch die Kontaktaufnahme beim Verbraucherschutz, was ich auch andderen raten kann, denn dort ist dieses Thema schon bekannt und es wir ein gemeinsames Vorgehen aus Sicht der Verbraucher geprüft.


, 09.03.2020
Ganz schlechter Kundenservice. Geben Zusagen das eine Bahnfahrkarte erstattet wird wegen der hohen Verspätung aber dies wird dann abgelehnt. Hatte auf meiner Fahrt Hamburg - Köln eine Verspätung von ü ... Ganz schlechter Kundenservice. Geben Zusagen das eine Bahnfahrkarte erstattet wird wegen der hohen Verspätung aber dies wird dann abgelehnt. Hatte auf meiner Fahrt Hamburg - Köln eine Verspätung von über 2 Stunden. Es hieß in der App man könne eine Bahnfahrkarte buchen und bekommt die Fahrkarte dann erstattet. Leider ist nach der Buchung der DB Karte der Flixtrain ohne Ankündigung in den Bahnhof eingefahren. Ich hatte mich dann entschieden diesen zu nehmen und habe die DB Karte storniert. Leider entstehen ja da dann Storno Gebühren. Diese habe ich dann mit allen an Flixtrain gesendet. Weil es hieß ja die rund 80,- erstatten wir. Aber die 19 euro die ja noch offen waren wurden nicht erstattet. Begründung: Stornierungsgebühren erstatten wir nicht. Wo ist der Fehler? 80 euro ja 19 Euro nein. Dies sagt mir das es das letzte Mal war dieses Unternehmen Flixtrain zu nutzen. Hinzukommt noch unbequeme Sitze. Dreckige Züge, defekte Toiletten und nicht akzeptabeler Kundenservice. Unfreundlich. Ich finde dieses Verhalten echt frech und schade das man sich nicht an eine Schlichtungsstelle wenden kann weil Flixtrain da kein Mitglied ist. Das sagt ja schon alles aus

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