Vergleichen & SparenMillionen von Bussen mit einem Klick. Spare bis zu 70%!
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70% sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
Informiere Dich über die Erfahrungen anderer Kunden, die mit FlixTrain gereist sind, oder gib eine Bewertung für FlixTrain ab.
152
Bewertungen für FlixTrain
(148 Ratings)
von 5
5 Sterne
47 %
4 Sterne
16 %
3 Sterne
9 %
2 Sterne
5 %
1 Stern
23 %
(4 Ratings)
von 5
5 Sterne
25 %
4 Sterne
25 %
3 Sterne
25 %
2 Sterne
0 %
1 Stern
25 %
T.M., 29.11.2025
Abzocker...
Am 12.10. 2025 kamen wir (4 Personen) aus dem Urlaub zurück und wollten von Berlin nach Erfurt fahren. Wir hatten für die Zugfahrt ein Rail@Fly Flex Ticket von unserem Reiseveranstalter b ...
Abzocker...
Am 12.10. 2025 kamen wir (4 Personen) aus dem Urlaub zurück und wollten von Berlin nach Erfurt fahren. Wir hatten für die Zugfahrt ein Rail@Fly Flex Ticket von unserem Reiseveranstalter bekommen. Auf dem Ticket ist vermerkt, dass es für jeden Zug innerhalb der Geltungsdauer auf der gewählten Strecke genutzt werden kann. Über die DB Navigator App haben wir uns für den Zug FLX 1245 (Abfahrt 10:25 Uhr Berlin Hbf) entschieden. Der Bahnsteig war überfüllt, da zwei weitere Züge nach Erfurt ausgefallen sind. Mit Mühe sind wir in den sehr vollen Zug gekommen. Sofort nach der Abfahrt kam eine sehr unfreundliche und bestimmende Ansage über Lautsprecher, dass in diesem Zug Fahrkarten der Deutschen Bahn nicht gelten. Wer eine solche hat, soll sich unverzüglich beim Zugpersonal melden. Ich sprach sofort eine Zugbegleiterin an, die mir erklärte das ich in einem Flixtrain bin, der nicht zur Deutschen Bahn gehört. Ich sollte doch versuchen online noch gültige Fahrkarten zu bekommen (was leider nicht mehr möglich war), oder am nächsten Halt (Hbf Halle) wieder aussteigen. Nach ca. 15. Minuten kam ein anderer Zugbegleiter zu uns und forderte insgesamt 471,92€ für Nachlöse, da wir keinen gültigen Fahrauswies hatten. Von dem Angebot seiner Kollegin, am nächsten Halt den Zug zu verlassen, wollte er nichts wissen. Auch auf die Frage, warum die Ansage über Lautsprecher, dass Fahrkarten der DB in diesem Zug nicht gelten, erst nach der Abfahrt erfolgt (wenn man keine Möglichkeit mehr hat auszusteigen), blieb unbeantwortet. Um hier einer Anzeige zu umgehen akzeptierte ich die Forderung. Aus „Kulanz“ und um uns entgegenzukommen, hat der Zugbegleiter uns nur 3 von 4 Personen berechnet. Somit kostete es uns „nur noch“ 353,94€ inkl. Stehplatz. Wir waren in diesem Zug nicht die einzigen, die aus Unwissenheit mit einer DB Fahrkarte eingestiegen waren. Ich habe mit zwei weiteren Fahrgästen gesprochen, die dieses überzogene Entgeld jedoch nicht zahlen wollten (die Einzelfahrt kostete bei
T.M. am 12.10.2025 reiste von
Berlin - Erfurtund empfiehlt FlixTrain nicht weiter 👎
Elfruth , 05.09.2025
Also ich muss sagen dad lässt immer nach die Preise werden treuer klein Kinder müssen auch zahlen.
Heute war der Bus Fahrer verdammt unfreundlich die Tische von bus sind kaputt die sitze dreckig..
Elfruth am 05.09.2025 reiste von
Hamburg - Berlinund empfiehlt FlixTrain nicht weiter 👎
Hauke, 26.06.2025
- Zug fiel komplett aus
- per Mail kostenlose Umbuchung für Verbindung am Folgetag angeboten bekommen
- wir mussten aber am selben Tag nachhause
- am Wochenende niemand erreichbar
- da wir uns unsiche ...
- Zug fiel komplett aus
- per Mail kostenlose Umbuchung für Verbindung am Folgetag angeboten bekommen
- wir mussten aber am selben Tag nachhause
- am Wochenende niemand erreichbar
- da wir uns unsicher waren, ob Flixtrain Alternativtickets von der Deutschen Bahn ersetzen würde (zusammen 238€) haben wir die einzige Möglichkeit mit Flixtrain nachhause zu kommen gewählt und sind nach Frankfurt gefahren (zusammen 102€; 50€ mehr als unsere Ursprungsverbindung nach Marburg gekostet hat) und von dort aus mit dem ÖPNV (wegen Jobtickets ohne weitere Kosten) nach Marburg
- Flixtrain hat uns nur den Fahrpreis für die Ursprungsverbindung erstattet, da die von uns gewählte Alternative mit Frankfurt weiter entfernt war
- trotz mehrfacher Korrespondenz keine Kulanz seitens Flixtrain. Wir hätten die Deutsche Bahn nehmen sollen. Die Mehrkosten von 166€ hätten sie erstattet, da es derselbe Zielort gewesen wäre. Unsere tatsächlichen Mehrkosten von 50€ könnten sie jedoch nicht erstatten
Ergebnis: Unsere Fahrt dauerte insgesamt deutlich länger; der Berlinaufenthalt endete 4 Stunden früher und wir bleiben auf den Mehrkosten sitzen, da wir keinerlei Möglichkeit hatten, bei Flixtrain nachzufragen, was wir tun sollten. Wir fahren nie wieder mit dem Saftladen. Wenn man frühzeitig bei der Bahn Bucht, ist es auch kaum teurer und bei Problemen kann man jemanden erreichen
Hauke am 08.06.2025 reiste von
Berlin - Marburg (Lahn)und empfiehlt FlixTrain nicht weiter 👎
Thomas Spielmann, 13.04.2025
Eigentlich null Punkte aber das geht leider nicht. Ich dachte immer schlimmer als DB geht nicht wurde heute eines anderen belehrt bei der Fahrt von Berlin nach Darmstadt. Zunächst kam der Zug ohne irg ...
Eigentlich null Punkte aber das geht leider nicht. Ich dachte immer schlimmer als DB geht nicht wurde heute eines anderen belehrt bei der Fahrt von Berlin nach Darmstadt. Zunächst kam der Zug ohne irgendeine Information nicht auf Gleis 1 sondern auf 2 an. Der Zug selbst enthielt auch keine Information dass es unser Zug ist. Dann die 2. Überraschung unsere bezahlte Sitzplatzreservierung war besetzt. Die dort sitzenden Leute hatten auch für diese Plätze bezahlt. Erst nach einer halben Stunde kam dann mal eine total genervte und unverschämte Mitarbeiterin und teilte uns mit dass der Zug völlig überbucht sei und wir uns bitte schön selbst andere Plätze suchen müssten. Sie wüsste auch nicht wo welche sind. Nach langer Suche fanden wir dann endlich welche im Wagen 4, der hätte zwar keine Heizung und kein Licht aberdas war uns egal. Endlich sitzend wurden wir im nächsten Bahnhof daraufhin gewiesen das Abteil und den Zug wieder zuverlassen da wir ja keine Sitzplätze hätten und sollten den nächsten Zug nehmen. Auf unseren Hinweis dass der nächste Zug erst im 1 1/2 Stunden und nach Frankfurt und nicht nach Darmstadt fahre kam nur die Antwort dass könne er auch nlicht ändern. Daraufhin weigerten wir uns auszusteigen woraufhin der Zug dann trotzdem los fuhr. Keine Ahnung ob und wann wir heute ankommen aber eines weiß ich nie wieder Flixtrain.
Thomas Spielmann am 13.04.2025 reiste von
Berlin - Darmstadtund empfiehlt FlixTrain nicht weiter 👎
Kutsche, 13.04.2025
Für mich nicht mal einen Stern wert. Abgesehen von den krassen Preisen die es nicht wert sind, kam der Zug nicht ein einziges Mal pünktlich an. Ständig hat er Verspätungen und das nicht nur paar Minut ...
Für mich nicht mal einen Stern wert. Abgesehen von den krassen Preisen die es nicht wert sind, kam der Zug nicht ein einziges Mal pünktlich an. Ständig hat er Verspätungen und das nicht nur paar Minuten. Hatte sogar jetzt 1 Stunde Verspätung und das bei den Preisen. Wir haben echt viel für die Tickets zahlen müssen und dann kam der über 1 Stunde zu spät. Ich kann es wirklich niemanden empfehlen. Man wartet da mehr auf den Zug als man überhaupt fährt. Ich bin jetzt schon 6x (hin und zurück) mit dem Zug gefahren in der Hoffnung das er auch einmal pünktlich kommt, aber nein kein einziges Mal pünktlich gewesen. Da kann man sich das Geld echt sparen.
Kutsche am 13.04.2025 reiste von
Berlin - Bochumund empfiehlt FlixTrain nicht weiter 👎
Gloria, 22.02.2025
Mein Zug von Berlin nach Heidelberg ist 30 Minuten vor der eigentlichen Abfahrtszeit abgefahren. Sie schickten 10 Minuten vor ihrer Abfahrt eine Nachricht, dass sie zu diesem Zeitpunkt abfahren würden ...
Mein Zug von Berlin nach Heidelberg ist 30 Minuten vor der eigentlichen Abfahrtszeit abgefahren. Sie schickten 10 Minuten vor ihrer Abfahrt eine Nachricht, dass sie zu diesem Zeitpunkt abfahren würden, aber zu diesem Zeitpunkt kamen viele von uns noch am Bahnhof an. Wir rechnen immer mit Verspätungen, aber jetzt müssen wir damit rechnen, dass sie viel früher als geplant abfahren?
Es ist unmöglich, sie telefonisch zu erreichen, also habe ich mit dem Customer Service gechattet, aber sie waren auch nicht hilfreich und haben gesagt, dass der Zug pünktlich war. Ich habe auf ihrer eigenen Website einen Screenshot der Zugfahrt gemacht und darauf hingewiesen, dass der Zug 30 Minuten früher abgefahren ist, und der Customer Service hat weiterhin gesagt, dass die Information auf ihrer Website unrichtig war. Deshalb sagten sie, sie könnten mein Ticket nicht erstatten. Das Rückticket konnte nur als Gutschein erstattet werden und die Stornierungsgebühr war sehr hoch. Am Ende habe ich fast nichts zurückbekommen.
Ich vermute also, dass sie einen unsichtbaren Zug haben, der "pünktlich" ankam und abfuhr, weil ich 20 Minuten vor der ursprünglichen Abfahrtszeit dort war und diesen Zug nicht gesehen habe. Auf Portugiesisch gibt es ein Sprichwort, das so lautet: „Das Billige wurde teuer.“ Diese sollte meine erste Reise mit Flixtrain sein, aber jetzt werde ich nie mehr mit ihnen reisen.
Gloria am 21.02.2025 reiste von
Berlin - Heidelbergund empfiehlt FlixTrain nicht weiter 👎
Marco, 06.08.2024
Finger weg! Hier kommt Sie billig am Ende teuer zu stehen. FlixTrain gibt sich modern. Man bekommt Nachrichten über Verpätungen und neue Abfahrtszeiten per E-mail und SMS - direkt auf's Smartphone. Wi ...
Finger weg! Hier kommt Sie billig am Ende teuer zu stehen. FlixTrain gibt sich modern. Man bekommt Nachrichten über Verpätungen und neue Abfahrtszeiten per E-mail und SMS - direkt auf's Smartphone. Wie praktisch! Es stellt sich im Nachhinein aber heraus, dass Flixtrain sich nicht an diese Zeiten hält. Wenn man am Bahnsteig ankommt, ist der Zug schon abgefahren. Mein Zug sollte planmäßig um 15:16 Uhr in Stuttgart abfahren. Die neue Abfahrtszeit betrug 16:06 Uhr. Tatsächlich fuhr der Zug um 15:58 Uhr. Der zugeschickte Link zeigte da immer noch 16:06 Uhr an. Ich sah ihn gerade noch abfahren. Eine Erstattung bekommen Sie nicht! Da FlixTrain oft eine Strecke nur einmal am Tag fährt, bleibt Ihnen auch nur die Möglichkeit entweder zu übernachten oder ein Ticket für einen ICE zu lösen. Von FlixTrain erhalten Sie daraufhin Nachrichten aus Textbausteinen von Leuten die vmtl. ihren Text überhaupt nicht lesen konnten.
Marco am 01.08.2024 reiste von
Stuttgart - Berlinund empfiehlt FlixTrain nicht weiter 👎
Jutta, 02.06.2024
Also die Preise bei Flix Train sind unschlagbar. Das hat mich bewogen, auf Komfort zu verzichten und mit Flix Train nach Berlin zu fahren. Nur durch Zufall habe ich herausgefunden, dass bei der gebuch ...
Also die Preise bei Flix Train sind unschlagbar. Das hat mich bewogen, auf Komfort zu verzichten und mit Flix Train nach Berlin zu fahren. Nur durch Zufall habe ich herausgefunden, dass bei der gebuchten Fahrt der Abfahrt Bahnhof überhaupt nicht angefahren wird. Habe dann bei Flix Train angerufen und mir wurde gesagt, ich muss ein komplett neues Ticket buchen mit dem anderen Abfahrt Ort. Das Geld habe ich zum Glück erstattet bekommen. Beim Rückweg wurde mir eine SMS geschickt, dass mein Zug ausfällt.
Zum Glück konnte ich noch ganz schnell eine andere Fahrt buchen. Als ich die Kosten für die ausgefallene Fahrt reklamiert habe, wurde mir gesagt, dass der Zug doch gefahren ist. Auf die SMS, die ich mitgeschickt habe, wurde nicht eingegangen. Die Kommunikation ist unterirdisch. Das ganze hat ziemlich viel Stress verursacht, den ohne den Zug, den ich eine halbe Stunde vor Abfahrt gebucht habe, wäre ich an diesem Tag nicht mehr nach Hause gekommen.
Danny, 17.03.2024
Flixtrain einmal und NIE wieder!!!
Es wundert einen schon, dass nach einige Tage nach der Ticketbuchung die Buchung komplett geändert wurde. Ursprünglich sollte die Fahrt nach Hamburg Hbf mit Platzres ...
Flixtrain einmal und NIE wieder!!!
Es wundert einen schon, dass nach einige Tage nach der Ticketbuchung die Buchung komplett geändert wurde. Ursprünglich sollte die Fahrt nach Hamburg Hbf mit Platzreservierung stattfinden.
Nach Änderung wurde nicht nur die Station und die Abfahrtszeit sondern auch der Wagen mit Platzreservierung geändert und das obwohl es der gleiche Zug ist.
Unterm Strich waren viele Wagen sehr leer bis auf den ominösen Wagen 100 der hinzugefügt wurde. Dieser wurde als einziger auch noch entgegen der Fahrrichtung angekoppelt und war bis auf den letzten Platz besetzt. Bei der Platzreservierung habe ich darauf geachtet, dass ich einen Platz am
Fenster habe, die nachträgliche Reservierung durch Flixtrain ergab dann einen Platz ohne Fenster.
Trotz WLAN - kein WLAN
So macht reisen Spaß!!!
Peter Pander, 05.03.2024
Billig, aber immerhin pünktlich.
FlixTrain jetzt bewerten!
Bitte beachte:
Der Zweck einer Bewertungen besteht darin, Deine Erfahrungen mit FlixTrain mitzuteilen, damit andere Nutzer bei ihrer Wahl davon profitieren können. Bitte sei fair und höflich und halte Dich an die Regeln der Netiquette.
Wenn Du nach Informationen zu Fahrplänen, Preisen und Fahrten suchst, benutze bitte unsere Suchmaschine. Bei Fragen zu Problemen mit dem Ticketkauf oder deiner Reise, wende dich bitte direkt an FlixTrain. CheckMyBus ist nicht für eventuelle Unzulänglichkeiten des Unternehmens verantwortlich.