Deutsche Bahn AG: Alle Infos zum Anbieter und den Reisezielen

Deutschen Bahn Reiseziele und Kunden-Bewertungen

calendar
Erweiterte Suchoptionen
625 Anbieter - 1.919.481 Verbindungen
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
Deutsche Bahn
Die Deutsche Bahn AG zählt auf mitteleuropäischer Ebene zum größten Schienenverkehrsunternehmen. Nicht umsonst gliedert sich die Bahn in mehr als 1.000 Tochterfirmen, wie etwa DB Regio oder DB Fernverkehr. Insgesamt fährt die Bahn 0 Städte auf 0 Strecken an.


Bahn Spezial: Günstige Tickets finden

Auch für die Deutsche Bahn finden Sie bei CheckMyBus immer die günstigsten Fahrkarten – inklusive aller Spartickets und Spezialangebote. Egal ob es im InterCityExpress (ICE), InterCityExpress Sprinter (ICE Sprinter), InterCity (IC) oder EuroCity (EC) auf die Reise gehen soll, wir zeigen tagesaktuell die besten Angebote. Darunter auch den Bahn Sparpreis – damit geht es ab 19 Euro durch ganz Deutschland. Die Fahrkarten finden sich auf Strecken bis 250 km und gelten für eine einfache Fahrt in der 2. Klasse. Auf größeren Distanzen finden sich Sparpreise ab 29 Euro bzw. ab 39 Euro in der 1. Klasse. Auch auf internationalen Verbindungen bietet die Bahn Sonderpreise je nach Kontingent und Verbindung an. Mit dem Sparpreis Europa reisen Sie bequem ab 39 Euro in europäische Metropolen. Die Sparpreise können 91 Tage bis 1 Tag vor der Abfahrt gebucht werden, als Zahlungsmöglichkeiten stehen Kreditkarte, Lastschrift, Paypal oder Sofortüberweisung zur Verfügung. Übrigens erhalten Sie mit Ihrer BahnCard 25 auch auf die Sparpreise eine Ermäßigung von 25 Prozent. Eigene Kinder bis einschließlich 14 Jahren fahren kostenfrei mit. Umtausch oder Stornierung der Sparpreis-Tickets sind bis zum Reisetag möglich.

Sparangebote: Aktuelle Rabattaktionen und Gutscheine von Deutsche Bahn

Geheim-Tipp: Finden Sie mit CheckMyBus neben den günstigsten Angeboten zu den Fernbussen auch die besten Preise der Deutschen Bahn. Mit den Rabattaktionen, Sparpreisen oder dem Bahn Spezial sparen Sie Bares!

Finden Sie hier Sparangebote oder einen aktuellen Deutsche Bahn Gutschein.


Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service des Busunternehmens Deutsche Bahn

kostenfrei:
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • Kreditkartengebühren können anfallen
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Ermäßigung für Behinderte
  • Ermäßigung für Vielfahrer/Mitglieder
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Fahrradbeförderung
  • Sitzplatzreservierung möglich

Näheres zu den Beförderungsbedingungen der DB:

  • Kinder bis einschließlich 5 Jahre fahren kostenlos mit, sofern die Mitfahrt dieser bei der Buchung mit angegeben wurde.
  • Haustiere können generell mit, ist Ihr Hund allerdings größer als eine Hauskatze, muss für den Hund auf bahn.de ein Ticket erworben werden.
  • • Für die Sitzplatzreservierung berechnet die DB 4,50 €, den gewünschten Sitzplatz können Sie bei der Buchung direkt mit angeben.
  • • Personen mit einer Behinderung können kostenlos eine Begleitperson mitfahren lassen.
  • • Sollten Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, wenden Sie sich bitte direkt an bahn.de – für die Mitnahme wird eine Zusatzfahrkarte verlangt.


Sie haben weitere Fragen zu den allgemeinen Geschäftsbedingungen der Deutschen Bahn?
Bitte wenden Sie sich hierzu direkt an unseren Partner. Die Deutsche Bahn ist telefonisch unter der 0049 180 6 10 11 11 (20 ct/Anruf aus dem dt. Festnetz, Tarif bei Mobilfunk max. 60 ct/Anruf) erreichbar.

11 Bewertungen für Deutsche Bahn

Bewertung in Deutschland
2.1
 7
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertung international
 4
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Deutschland


, 15.08.2017                   

Bewertungen für Deutsche Bahn in Deutschland

, 15.08.2017                   


, 15.08.2017   
Gestern habe ich seit langem die schlechteste Bahnfahrt erlebt und wir haben da seit einigen Jahren ständig Ärger mit Verspätungungen, Felerhaften Zügen ect. Gestern saß ich 1 Std am Augsburger Bahn ... Gestern habe ich seit langem die schlechteste Bahnfahrt erlebt und wir haben da seit einigen Jahren ständig Ärger mit Verspätungungen, Felerhaften Zügen ect. Gestern saß ich 1 Std am Augsburger Bahnhof.Zuerst hieß es der Zug habe 5 Min, dann 10 Min, dann 30 Min, dann 45 Min Verspätung bis schließlich die Durchsage kam er fällt ganz aus.Dann fuhren wir mit einem anderen, der allerdings nicht durch fuhr, sondern wir mußten umsteigen in Hannover.Da er auch hier wieder Verspätung hatte bekamen wir den Zug dann auch nicht und konnten dann erst den nächsten nehmen.Ich war 2,5 Std später daheim und war völlig kaputt von dieser Stressfahrt. Ich persönlich finde, dass die Bahn uns allen da wirklich mindestens den Kaffee spendieren hätte sollen, aber nein wir mußten ihn bezahlen. Komisch ist, dass früher ich immer gern Zug gefahren bin und da kam dieser auch immer pünktlich an.Das kann ich die letzten Jahre nicht mehr sagen.Komisch nur, weil ja eigentlich man durch längere Erfahrungen das doch dann besser klappen müßte. Irgendwo ist da doch stark der Wurm drin. Mir graut ehrlich gesagt schon wieder auf das nächste Mal. Da schicke ich diesmal auf jeden Fall den Antrag auf Rückerstattung, auch wenn das Ausfüllen des Formulares nervt. Die Briefmarke muß man auch noch selber zahlen.Die sollte eigentlich frei gemacht werden und vor allem die Preise nicht jedes Jahr erhöhen oder eben einfach der Service besser.


, 14.08.2017                   
Ich sitze mit meinem Hund gerade im ICE Nürnberg Hannover und möchte meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Habe früh gebucht und somit von München nach Hannover 19.90 bezahlt. Mein jack-russel-gro ... Ich sitze mit meinem Hund gerade im ICE Nürnberg Hannover und möchte meine Zufriedenheit zum Ausdruck bringen. Habe früh gebucht und somit von München nach Hannover 19.90 bezahlt. Mein jack-russel-großer Hund fährt als Kind mit, weil ich ihn nicht die ganze Zeit in einer Tasche lassen wollte. Maulkorb ist dabei. Wir sind ohne Platzreservierung in einem Abteil alleine, der Hund schläft unter den Sitzen. Es ist schön kühl durch die Klimaanlage, Personal ist ausgesprochen freundlich. Wir fahren zum ersten Mal ICE und nach einigen negativen Bewertungen von Hundehaltern bin ich nur positiv überrascht.


, 02.08.2017   
Die Preise der DB sind unverschämt. Wenn ich für eine Fahrt von Dresden nach Hamburg und zurück fast 200 Euro bezahlen soll. Der Flixbus nimmt dafür nur ca 50 Euro. Wenn ich eine Zugreise nach Varna i ... Die Preise der DB sind unverschämt. Wenn ich für eine Fahrt von Dresden nach Hamburg und zurück fast 200 Euro bezahlen soll. Der Flixbus nimmt dafür nur ca 50 Euro. Wenn ich eine Zugreise nach Varna in Bulgarien planen möchte, wird mir gar kein Preis angezeigt. Völlig kundenunfreundlich. Die DB hat noch nichts gelernt. Ist nicht zu empfehlen.
Thorben, 15.08.2017
Also 1. kann man bei frühzeitiger Buchung ziemlich oft Dresden–Hamburg schon für 29 Euro bekommen. Wenn man allerdings zur HVZ am Freitag oder Sonntag reisen möchte, muss man mit solchen Preisen rechn ... Also 1. kann man bei frühzeitiger Buchung ziemlich oft Dresden–Hamburg schon für 29 Euro bekommen. Wenn man allerdings zur HVZ am Freitag oder Sonntag reisen möchte, muss man mit solchen Preisen rechnen. Der Flixbus ist im Vergleich zum DB-Flexpreis immer günstiger, da er im Gegensatz zur Bahn keinerlei Mautgebühren zahlt und die Sicherheitsvorschriften und vor allem der Personalaufwand nicht annähernd so hoch sind. Und 2. kenne ich keinen Zug der DB, der nach Bulgarien fährt, daher kann man das auch nicht von der Bahn verlangen. Die Bahn hat nicht nur schon alle privaten Nahverkehrszüge, also die direkte Konkurrenz, sondern auch schon zahlreiche Züge ausländischer Bahnen im Online-Angebot, zum Beispiel nach Schweden oder Ungarn, wo auch kein DB-Zug hinfährt. Dennoch können Sie es in einer DB-Agentur oder in einem Reisezentrum versuchen, die können oft auf noch weitreichendere Verbindungen zugreifen.


, 11.05.2017   
leider war der angegebene Preis nicht verfügbar 100 statt 29 Euro
CheckMyBus-Team, 11.05.2017
Hallo Beret, es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Buchung hatten. Wir bemühen uns stets darum, die aktuellen Preise aller Anbieter anzuzeigen. In Einzelfällen kann es jedoch vorkommen, ... Hallo Beret, es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten bei der Buchung hatten. Wir bemühen uns stets darum, die aktuellen Preise aller Anbieter anzuzeigen. In Einzelfällen kann es jedoch vorkommen, dass das letzte Ticket zu einem günstigsten Preis gerade verkauft wird während Sie unsere Suche nutzen. Viele Grüße, Ihr CheckMyBus-Support


, 02.02.2017   
Leider bin ich sehr enttaeuscht ueber die irrefuehrenden Preisangaben. Es gabe mehrere Angebote zu einem Sparpreis, doch wenn ich diese weiterfolgte um zu buchen bekam ich jedesmal die Nachricht dass ... Leider bin ich sehr enttaeuscht ueber die irrefuehrenden Preisangaben. Es gabe mehrere Angebote zu einem Sparpreis, doch wenn ich diese weiterfolgte um zu buchen bekam ich jedesmal die Nachricht dass der Anbieter (die Bahn) mittlerweile seine Preise geaendert sprich erheblich verteuert hat - in meinem Fall um 52,6%. Ich halte solche Lockangebote (wenn sie nicht mehr relvant sind) fuer gesetzwidrig und wenig hilfreich fuer den Reisenden.
CheckMyBus-Team, 02.02.2017
Hallo Peter, es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten mit unserem Portal hatten. Wir sind stets bemüht, die aktuellen Preise aller Anbieter anzuzeigen. In Einzelfällen kann es jedoch vorkommen, da ... Hallo Peter, es tut uns leid, dass Sie Unannehmlichkeiten mit unserem Portal hatten. Wir sind stets bemüht, die aktuellen Preise aller Anbieter anzuzeigen. In Einzelfällen kann es jedoch vorkommen, dass ein Angebot nicht mehr verfügbar ist. Viele Grüße, Ihr CheckMyBus-Support

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.

Deutsche Bahn jetzt bewerten!

Liebe User, Ihre Bewertungen sind uns wichtig! Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Anbieter und lassen Sie andere Kunden an Ihren Erfahrungen teilhaben. Bitte bleiben Sie bei Ihren Kommentaren fair und gerecht und beachten Sie die Netiquette.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
Sie können nur eine Bewertung pro Tag abgeben.