CheckMyBus bietet kostenfreie Apps für die mobile Fernbus-Suche Pressemitteilung vom 21. Januar 2014
Die besten Preise Vergleichen und bis zu 70% sparen
Die größte Auswahl Weltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent 1-Klick-Echtzeitsuche
Nürnberg, 21. Januar 2014 – CheckMyBus, die internationale Suchmaschine für Fernbuslinien, ist nun auch als Smartphone- und Tablet-App für die Geräte mit Apple iOS, Google Android und Microsoft Windows Phone 8 verfügbar und steht in den Stores von Apple, Google und Microsoft zum kostenlosen Download bereit. Im Vordergrund stand bei der Entwicklung der Applikation die Benutzerfreundlichkeit. So sind Suche und Benutzerdialog möglichst einfach gehalten. Die User von CheckMyBus sparen sich künftig weiterhin sehr viel Zeit, denn sie müssen nicht mehr verschiedene Apps der einzelnen Fernbus-Anbieter herunterladen, um dann mühselig zu vergleichen. Mit CheckMyBus wird den Usern so die Möglichkeit geboten, von unterwegs aus anbieterübergreifend zu suchen - bequem vom eigenen mobilen Endgerät aus. Die Sortierung der Suchergebnisse nach Abfahrtszeit ist dabei voreingestellt, lässt sich jedoch durch einen Klick auch nach Preis anzeigen. Tino Marx, IT Director und Projektleiter bei CheckMyBus zu den neuen Apps: „Eine Umfrage unter Vielbuchern von Fernbussen hat uns deutlich gemacht, dass bei der Suche nach dem jeweils günstigsten Fernbus über Smartphones oder Tablets keine umfangreichen Features gefragt sind, sondern viel mehr der schnelle und einfache Weg zum jeweils besten Fernbus-Angebot im Vordergrund steht. Deshalb haben wir das Suchen und Vergleichen von Fernbus-Angeboten soweit wie möglich vereinfacht und gleichzeitig beschleunigt.“

Die CheckMyBus GmbH betreibt unter der Adresse www.checkmybus.de eine Suchmaschine für nationale und internationale Fernbuslinien. Ziel ist es, die jeweils bestmögliche Busverbindung für seine Website-Besucher zu finden.

App Store
CheckMyBus App
GPDR CheckMyBus shield

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!