Bus mieten

Reise-, Mini- und Kleinbusse mit Fahrer für Gruppenausflüge anmieten

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
Gruppenreisen leicht gemacht!
Miete einen Bus
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche

Bus mit Fahrer mieten: Angebote vergleichen und sparen!

Auch wenn es auf den ersten Blick nicht so scheinen mag: Einen Reisebus zu mieten kann eine komplizierte Angelegenheit sein. Immerhin gibt es eine große Anzahl an Unternehmen, die unterschiedliche Preise und Dienstleistungen anbieten. Wer den besten Bus finden will, muss meist viel Zeit in die Recherche stecken.
Mit CheckMyBus geht das schneller: Vergleiche die Angebote unterschiedlichster Busunternehmen auf einen Blick und spare so eine Menge Zeit!
Bei unseren Partnern findest Du den passenden Bus für deine Bedürfnisse. Egal ob Ausflug, Klassenfahrt, Skireise, Eventreise oder Städtetour: Einfach kostenlos anfragen und direkt ein unverbindliches Angebot erhalten!

Einfach, schnell und unverbindlich ein Angebot einholen:

Unternehmen
Leistungen
busmeister.de

  • Buspreisrechner: Preis sofort online berechnen
  • Für Gruppen ab 11 Personen
  • 170 Partner in ganz Europa
  • Jährlich mehr als 2.000 Gruppen

AGT Busvermietung

  • 90 Jahre Erfahrung
  • Individueller Kundenservice, hohe Flexibilität
  • Deutschland- und europaweit verfügbar
  • Best-Preis-Garantie

FlixBus mieten

  • Für Gruppen ab 15 Personen
  • Sofort unverbindliches Angebot einholen
  • Kostenlos reservieren
  • Profitieren Sie von günstigen Online-Preisen

Wofür eignet sich die Busanmietung?


Feierlichkeiten
Bus mieten für Hochzeiten, Junggesellenabschiede und mehr


Gruppenausflüge
Bus mieten für Städtetrips und andere ein- bis zweitägige Kurzausflüge


Sportveranstaltungen
Bus mieten für sportliche Events, Vereinsausflüge und Auswärtsfahrten


Flughafentransfer
Reise- oder Kleinbus mieten für die An- oder Abreise vom bzw. zum Flughafen


Schulausflüge
Bus mieten für Klassenfahrten, Kindergartenausflüge und andere Exkursionen


Firmenausflüge
Bus mieten für die Anreise zu Messen oder Kongressen und für Betriebsausflüge

FAQ: Häufig gestellte Fragen

Wie kann ich einen Reisebus mieten?

Auf CheckMyBus findest Du einen Überblick über ausgewählte Reisebusunternehmen, die sowohl regionale Fahrten wie auch Reisen durch ganz Deutschland anbieten. Vergleiche die Preise und Komfortmerkmale der einzelnen Anbieter und fordere einen individuellen Kostenvoranschlag an. Klicke einfach auf "unverbindlich anfragen" und schon wirst Du direkt zu den Anfrage-Formularen der einzelnen Anbieter weitergeleitet, wo Du nur noch die Reisedaten eingeben musst. Selbstverständlich kannst Du bei mehreren Anbietern anfragen und dir so einen Überblick darüber verschaffen, wer sich am besten für deine Reise eignet. Am Ende bleibt nur noch eines: Gruppenausflug direkt beim Busunternehmen buchen.

Wie lange im Voraus muss ich einen Bus mieten?

Zwar reservieren einige Busunternehmen Fahrzeuge und Fahrer für besonders kurzfristige Reisen, doch solltest Du die Angebote bereits dann einholen, wenn die grobe Reiseplanung steht. Das wirkt sich auch auf den Preis aus: Je früher Du verbindlich buchst, desto günstiger ist die Fahrt in der Regel.

Kann ich einen Reisebus ohne Fahrer mieten?

Zwar kannst Du bei einigen Anbietern auch einen Bus ohne Fahrer mieten, doch ist dies grundsätzlich nicht empfehlenswert. Bedenke, dass es hier im Fall der Fälle zu versicherungsrechtlichen Problemen kommen kann. Wir empfehlen daher, immer einen Reisebus mit Fahrer zu mieten: So kannst Du dich entspannt zurücklehnen und den Ausflug genießen!

Verfügen die Charterbusse über Sicherheitsgurte an jedem Sitzplatz?

Seit Oktober 1999 gilt gemäß Straßenverkehrszulassungsordnung (StVZO), dass jeder Reisebus mit Sicherheitsgurten an jedem Sitzplatz ausgestattet sein muss. Dies gilt auch für Klein- und Midibusse. Falls Du dich nun frägst, ob Du den Gurt auch verwenden musst: Ja! Wo die Ausrüstungspflicht gilt, gilt auch die Anschnallpflicht. Der Busfahrer wird dich zu Beginn der Reise auch noch einmal daran erinnern.

Verfügen die Mietbusse über Kindersitze?

Anders als bei Privatfahrzeugen gilt in Reisebussen keine Kindersitzpflicht. Das Problem ist auch, dass die meisten Busse mit einem Zweipunkt-Gurtsystem ausgestattet sind und nicht alle Kindersitze kompatibel sind. Wir empfehlen dir daher, beim Anbieter deiner Wahl nachzufragen und in Erfahrung zu bringen, welches Gurtsystem verwendet wird und ob das Busunternehmen Kindersitze zur Verfügung stellt oder ob Du einen Kindersitz von zuhause mitbringen musst.

Kann ich einen Bus mieten, der auch für Rollstuhlfahrer geeignet ist?

In der Regel ist das kein Problem. Zwar verfügen die meisten Unternehmen nicht über eine barrierefreie Flotte, doch sind einzelne Fahrzeuge für Rollstuhlfahrer geeignet. Wir empfehlen, direkt bei den Busunternehmen nachzufragen: So erfährst Du aus erster Hand, ob es Rollstuhlstellplätze gibt und ob auch die Sanitäreinrichtungen problemlos für mobilitätseingeschränkte Reisende benutzbar sind.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen
GPDR CheckMyBus shield

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Um dir die besten Angebote zu zeigen, erheben wir Informationen zum Nutzungsverhalten von CheckMyBus. Wir erinnern uns an anonymisierte Suchkriterien, um dir ein personalisiertes Nutzererlebnis zu liefern und unseren Service für dich zu verbessern.