OUIBUS: Alle Infos zu Fernbussen und Reisezielen

OUIBUS Busverbindungen, Fernbus-Haltestellen und Kunden-Bewertungen

swap
Erwachsene
1
Kinder
0
Gruppenreisen leicht gemacht!
Mieten Sie einen Bus
1378 Anbieter - 5 134 788 Verbindungen
Die besten PreiseVergleichen und bis zu 70 % sparen
Die größte AuswahlWeltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent1-Klick-Echtzeitsuche
OUIBUS
Im September 2015 änderte der französische Fernbus-Anbieter iDBUS seinen Namen in OUIBUS. Das Busunternehmen gehört der französischen Staatsbahn SNCF an und unterhält neben Linien innerhalb Frankreichs auch Verbindungen in zahlreiche weitere europäische Länder. Das Streckennetz in Frankreich enthält Großstädte wie Paris, Toulouse und Lyon und ebenso kleinere Ziele wie etwa Bordeaux, Straßburg oder Tours. Auch unter dem neuen Namen steht den Fahrgästen dieselbe Ausstattung wie bei iDBUS zur Verfügung: So finden sich in den modernen, behindertengerecht ausgestatteten Bussen auf jeder Reise unter anderem kostenloses WLAN und Steckdosen. Im November 2018 gab BlaBlaCar, der größte Vermittler von Mitfahrgelegenheiten, ein Angebot für OUIBUS ab und will damit den Einstieg ins Fernbus-Geschäft wagen. Die Fernbusse von OUIBUS steuern 544 Städte in zahlreichen europäischen Ländern an, darunter Frankreich, Deutschland, Spanien und Italien. Insgesamt ergibt sich daraus ein Netz, das den Fahrgästen 38948 Busverbindungen bietet.

Geheim-Tipps: Beim Einsteigen benötigen Sie Ihr Ticket nicht, ein gültiger Personalausweis ist ausreichend. Kinder von 0 bis 2 Jahren zahlen nur die Hälfte, wenn sie mit ihren Eltern unterwegs sind. OUIBUS bietet spezielle Tarife für Gruppenreisen zu den wichtigsten Zielen innerhalb Frankreichs und Europas an. Zudem werden das ganze Jahr über verschiedene Entdeckerangebote und Sonderpreise auf ausgewählten Fahrten angeboten.

Info: Die Mitfahrzentrale BlaBlaCar hat den Anbieter OUIBUS von der französischen Staatsbahn SNCF übernommen.

Ab dem 24. Juni 2019 starten die Busse unter der Marke BlaBlaBus zunächst in Deutschland und Frankreich, bald soll auch Italien folgen. Schon ab dem 11. Juni können Tickets zu Promopreisen ab 0,99 Euro gebucht werden.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service des Busunternehmens BlaBlaBus

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Sitzplatzreservierung möglich

95 Bewertungen für BlaBlaBus

Bewertung in Deutschland
1.0
 4
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertung international
 91
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Neueste Bewertung in Deutschland


, 26.08.2019   
Bin letzte Woche von Dortmund nach Gießen gefahren mit Blablabus. Der Bu ... Bin letzte Woche von Dortmund nach Gießen gefahren mit Blablabus. Der Bus war nur ca. 30 Minuten zu spät, nuja passiert schon mal. Dazu will ich gar nichts groß sagen. Eine Info per E-Mail wäre schon wünschenswert. ABER: Der Fahrer war so dermaßen unfreundlich.. und man durfte kein Handgepäck mit in den Bus nehmen! Ich hatte einen Rucksack, nicht übermäßig groß und sollte den unten ins Gepäckfach mit den Koffern legen, genau wie alle anderen. Mein Einwand, dass ich im Rucksack diverse Sachen habe, die ich während der Fahrt brauche, war ihm egal. Ich sollte alles per Hand mit reinnehmen was ich brauche, der Rucksack darf nicht mit in den Fahrgastraum. Ähm gehts noch!? Getränk, Handy, Ladekabel, Tablett, Portemonnaie, Essen, Taschentücher,... was auch immer man so dabeihaben möchte alles einzeln? Er wurde dann stinkig, weil ich nicht binnen 10sek eingestiegen war, ich kramte halt noch im Rucksack, um wenigstens das Nötigste mit in den Bus nehmen zu können. Am Ende durch den Stress beim Einsteigen fehlte mir dann sowohl mein Trinken als auch das Ladekabel. Und der größte Hohn - im Bus selbst und auf der Website steht, dass man Rucksäcke und Handtaschen unterm Sitz oder in den Gepäckablagen über den Sitzen verstauen soll. Aaaaaaaaaaaach was!? Scheiß Fahrer.. ganz ehrlich, sowas kann einem auch die Fahrt versauen. Die Sitzplatznummern die man 1 Std. vor Abfahrt per E-Mail bekommt, haben vor Ort auch niemanden interessiert. Jeder saß wo er wollte. Der Fahrer hat sich nicht drum gekümmern. Kann man sich dann auch gleich sparen @Blablabus. Zudem waren die Sitze extrem hart und unbequem.




Bewertungen für BlaBlaBus in Deutschland

, 26.08.2019   
Bin letzte Woche von Dortmund nach Gießen gefahren mit Blablabus. Der Bus war nur ca. 30 Minuten zu spät, nuja passiert schon mal. Dazu will ich gar nichts groß sagen. Eine Info per E-Mail wäre schon ... Bin letzte Woche von Dortmund nach Gießen gefahren mit Blablabus. Der Bus war nur ca. 30 Minuten zu spät, nuja passiert schon mal. Dazu will ich gar nichts groß sagen. Eine Info per E-Mail wäre schon wünschenswert. ABER: Der Fahrer war so dermaßen unfreundlich.. und man durfte kein Handgepäck mit in den Bus nehmen! Ich hatte einen Rucksack, nicht übermäßig groß und sollte den unten ins Gepäckfach mit den Koffern legen, genau wie alle anderen. Mein Einwand, dass ich im Rucksack diverse Sachen habe, die ich während der Fahrt brauche, war ihm egal. Ich sollte alles per Hand mit reinnehmen was ich brauche, der Rucksack darf nicht mit in den Fahrgastraum. Ähm gehts noch!? Getränk, Handy, Ladekabel, Tablett, Portemonnaie, Essen, Taschentücher,... was auch immer man so dabeihaben möchte alles einzeln? Er wurde dann stinkig, weil ich nicht binnen 10sek eingestiegen war, ich kramte halt noch im Rucksack, um wenigstens das Nötigste mit in den Bus nehmen zu können. Am Ende durch den Stress beim Einsteigen fehlte mir dann sowohl mein Trinken als auch das Ladekabel. Und der größte Hohn - im Bus selbst und auf der Website steht, dass man Rucksäcke und Handtaschen unterm Sitz oder in den Gepäckablagen über den Sitzen verstauen soll. Aaaaaaaaaaaach was!? Scheiß Fahrer.. ganz ehrlich, sowas kann einem auch die Fahrt versauen. Die Sitzplatznummern die man 1 Std. vor Abfahrt per E-Mail bekommt, haben vor Ort auch niemanden interessiert. Jeder saß wo er wollte. Der Fahrer hat sich nicht drum gekümmern. Kann man sich dann auch gleich sparen @Blablabus. Zudem waren die Sitze extrem hart und unbequem.


, 05.08.2019   
NIE WIEDER! Der Bus von Potsdam Hbf nach Frankfurt hat auf der falschen Seite vom Bahnhof angehalten und ich habe daher den Bus nicht bekommen. Auf dem Ticket steht, dass der Hintereingang vom Bahn ... NIE WIEDER! Der Bus von Potsdam Hbf nach Frankfurt hat auf der falschen Seite vom Bahnhof angehalten und ich habe daher den Bus nicht bekommen. Auf dem Ticket steht, dass der Hintereingang vom Bahnhof die Haltestelle ist, jedoch scheint der Fahrer nach Lust und Laune zu entscheiden, ob er nun am Vordereingang oder Hintereingang hält (zwischen beiden Eingängen liegt ein ganzer Bahnhof zwischen, man kann also schlecht sehen, wo der Bus halten wird). Nachdem ich dadurch die Fahrt verpasst und eine viel teurere neue Verbindung buchen musste, habe ich dem Kundencenter geschrieben. Sie haben sich nicht entschuldigt und sich jeglicher Verantwortung entzogen, mir auch noch gesagt, es sei sozusagen meine eigene Schuld gewesen! Kundenservice nenne ich was anderes! Schade, habe mich um eine Alternative zu FlixBus gefreut, Blablabus werde ich jedoch nicht noch einmal buchen!


, 23.07.2019   
Finger weg! Der Bus hatte 4 (!)Std Verspätung. Die Mitarbeiterin vor Ort gab uns die Auskunft, das wir uns eine Zugfahrkarte kaufen könnten die dann innerhalb von 2 Werktagen erstattet wird. Dem war l ... Finger weg! Der Bus hatte 4 (!)Std Verspätung. Die Mitarbeiterin vor Ort gab uns die Auskunft, das wir uns eine Zugfahrkarte kaufen könnten die dann innerhalb von 2 Werktagen erstattet wird. Dem war leider nicht so. Man hat mir lediglich einen Gutschein in Höhe von 5 Euro angeboten, was einfach nur lachhaft ist. Ausserdem kann man Blablabus NICHT telefonisch erreichen. Auf meinen Einspruch hin habe ich nichtmal eine Antwort erhalten. Sprich: Meine Beschwerde wurde einfach ignoriert. Das ist kein Kundenservice!


, 15.04.2018   
Mit einstündiger Verspätung und ohne die Info darüber beim Lille Bahnhof fuhren wir endlich ab. Nach einer Stunde gab es die erste Pause, die weder angesagt noch die Dauer darüber.Beim Schipol Airpor ... Mit einstündiger Verspätung und ohne die Info darüber beim Lille Bahnhof fuhren wir endlich ab. Nach einer Stunde gab es die erste Pause, die weder angesagt noch die Dauer darüber.Beim Schipol Airport wurden Passagiere abgesetzt und weitere kamen hinzu. Dabei passierte das Unglück, denn die liessen meinen Koffer sowie von einer ander Passagierin ausversehen draussen stehen beim Ausladen ihres eigenen Koffers. Der Bus fahrer kontrollierte dies nicht was in meinen Augen seine Aufgabe ist, draussen zu stehen und zu kontrollieren, dem war anscheinend nicht so und so kam das Verschwinden erst beim Bussbahnhof in Amsterdam an das Tageslicht. Nach vielem Diskutieren fuhr uns der Busfahrer wieder zum Airport wo wir verzweifelt nach unseren Koffern suchten. Am Ende fanden wir sie bei einer infostelle.Leider der Reissverschluss demoliert, da sie den Koffer mit Gewalt aufreissen mussten um eventuell gefährliche Gegenstände auszuschliessen.Nie wieder werde ich ouibus Benützen, da ist mir Zugfahren wesentlich lieber (wenn sncf nicht schon wieder streikt:-)) das war auch der Grund, weshalb ich den Bus genommen habe.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.

BlaBlaBus jetzt bewerten!

Liebe User, Ihre Bewertungen sind uns wichtig! Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Anbieter und lassen Sie andere Kunden an Ihren Erfahrungen teilhaben. Bitte bleiben Sie bei Ihren Kommentaren fair und gerecht und beachten Sie die Netiquette.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
Sie können nur eine Bewertung pro Tag abgeben.
Trusted shop
Die CheckMyBus App
kostenlos herunterladen