FlixTrain: Alle Infos zu Zügen und Reisezielen

FlixTrain Zugverbindungen, Haltestellen und Kunden-Bewertungen

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FlixTrainFlixTrain ist das Bahn-Angebot des Fernbus-Martkführers FlixBus. Im August 2017 übernahm FlixBus das insolvente Eisenbahnunternehmen Locomore. Nachdem sich der mehrmonatige Testbetrieb im Schienenverkehr als erfolgreich herausgestellt hatte, gründete die Holding FlixMobility die Tochter FlixTrain und ging im März 2018 mit den ersten grünen Zügen unter diesem Namen an den Start.
Als erste Bahnstrecken wurden die Verbindungen von Köln nach Hamburg und von Stuttgart nach Berlin ausgewählt. Beim Betrieb der Züge greift das Unternehmen auf altbewährte Strategien zurück: Dabei kümmert sich FlixTrain selbst lediglich um Vertrieb, Planung und Marketing; für den eigentlichen Betrieb der Busse sind die Eisenbahnunternehmen Leo Express aus Tschechien und BahnTouristikExpress aus Nürnberg zuständig. An Bord der Züge von FlixTrain finden Reisende dieselben Komfortmerkmale, die auch in den Fernbussen angeboten werden. So sind kostenloses WLAN, ausreichend Steckdosen und günstige Snacks und Getränke verfügbar. Auch das Reisegepäck wird – wie im Fernbus – kostenlos transportiert. Preislich orientiert sich FlixTrain an vergleichbaren Angeboten der Deutschen Bahn, wobei Tickets für die grünen Züge stets etwas günstiger zu haben sein sollen.

406 Bewertungen für FlixTrain

Bewertung in Deutschland
2.0
406
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
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Bewertungen für FlixTrain in Deutschland

Laura, 28.09.2020
Meine Zugfahrt wurde 2 Tage vorher storniert. Jetzt will mir Flixtrain mein Geld nicht zurück zahlen, sondern bietet mir nur einen Gutschein an. Dieser ist zudem auch nur ein Jahr gültig. Frechheit. I ... Meine Zugfahrt wurde 2 Tage vorher storniert. Jetzt will mir Flixtrain mein Geld nicht zurück zahlen, sondern bietet mir nur einen Gutschein an. Dieser ist zudem auch nur ein Jahr gültig. Frechheit. Ich werde dort nie wieder buchen.


Christian, 22.09.2020
Nie wieder! Rückfahrt 2 Wochen vorher storniert. Ersatzzug 6 Stunden vorher und 5 Stunden länger unterwegs über Hamburg (Berlin - Köln). Service arbeitet nur mit automatischer Übersetzung und versteht ... Nie wieder! Rückfahrt 2 Wochen vorher storniert. Ersatzzug 6 Stunden vorher und 5 Stunden länger unterwegs über Hamburg (Berlin - Köln). Service arbeitet nur mit automatischer Übersetzung und versteht das Anliegen gar nicht. Bin gespannt, ob Sie meinen Erstattungswunsch der Rückfahrt falsch verstehen und auch noch die Hinfahrt stornieren...
CheckMyBus-Team, 23.09.2020
Hallo Christian, Vielen Danke für deine Kommentare. Es tut uns sehr leid für diese Probleme während deiner Reise mit Flixbus und wir hoffen, dass Flixbus dir entsprechend antworten wird. CheckMyBus - ... Hallo Christian, Vielen Danke für deine Kommentare. Es tut uns sehr leid für diese Probleme während deiner Reise mit Flixbus und wir hoffen, dass Flixbus dir entsprechend antworten wird. CheckMyBus - Kundenservice Team


Mary, 10.09.2020
Traue Flixtain nicht! Ein paar Tage vor meiner Fahrt haben sie einfach meine Buchung storniert. Davor haben sie zweimal meine Fahrt umgebucht. Also, günstige Preise nein danke. Inkompetent und kann ni ... Traue Flixtain nicht! Ein paar Tage vor meiner Fahrt haben sie einfach meine Buchung storniert. Davor haben sie zweimal meine Fahrt umgebucht. Also, günstige Preise nein danke. Inkompetent und kann nicht verlassen.


Paul, 03.09.2020
Meine Fahrt ging von Hamburg nach Münster. Rein Preislich mit 10€ schon sehr günstig. Zusätzlich war ich überrascht wie freundlich der Schaffner war. Er hat extrem entgegenkommend auf einen Passagier ... Meine Fahrt ging von Hamburg nach Münster. Rein Preislich mit 10€ schon sehr günstig. Zusätzlich war ich überrascht wie freundlich der Schaffner war. Er hat extrem entgegenkommend auf einen Passagier reagiert, der eine Fehlbuchung durchgeführt hatte und daher eigentlich kein gültiges Ticket hatte. Hut ab vor so viel Menschlichkeit statt reiner Profitgier! Immer wieder FlexTrain.


Olaf, 23.08.2020
Heute das erste Mal mit Flixtrain gefahren sonst immer DB wollten es mal probieren aber dabei bleibt es auch Viel zu warm kein WLAN sehr wenig Platz für Gepäck ,für uns nie wieder


Dennis , 19.08.2020
Leute, zahlt mit PayPal. Wenn was nicht stimmt, melde ich einen Streitfall und schildere die Situation.Klappt immer.


Jeyda , 14.08.2020
Ohne Klima nicht zu ertragen, Mitarbeiterinnen dazu noch ziemlich unfreundlich.


Margit Strott-Heinrich, 13.08.2020
Ich hatte vor vier Wochen für zwei Personen Hin-und Rückfahrt Mitte September nach Berlin gebucht. Jetzt wurden diese Fahrten storniert. Habe jetzt die Rückzahlung meines Geldes angefordert. Wenn ich ... Ich hatte vor vier Wochen für zwei Personen Hin-und Rückfahrt Mitte September nach Berlin gebucht. Jetzt wurden diese Fahrten storniert. Habe jetzt die Rückzahlung meines Geldes angefordert. Wenn ich das nicht umgehend zurück bekomme, werde ich meine Rechtschutzversicherung einschalten. Denn ich hab kein Geld, das ich zum Fenster rausschmeissen kann übrig. Zudem muss ich jetzt noch mal tickets bei der DB kaufen, die mehr als doppelt so viel kosten.


Hasenpfote, 30.07.2020
Ganz klar Abzocke!!! Tickets von Duisburg nach Hamburg gekauft. Erst kam die SMS das die reservierten Plätze nicht mehr reserviert werden können und danach die nächste SMS das die Züge ausfallen. Man ... Ganz klar Abzocke!!! Tickets von Duisburg nach Hamburg gekauft. Erst kam die SMS das die reservierten Plätze nicht mehr reserviert werden können und danach die nächste SMS das die Züge ausfallen. Man könnte aber 17 Std mit dem Bus fahren. Lächerlich. Kundenservice ist nicht erreichbar, reagiert weder auf Emails noch auf das Kontaktformular und auch nicht im Chat. Das Geld sehen wir garantiert nie wieder. Flixtrain für uns auch garantiert nie wieder!


Jonas Müller, 13.07.2020
Keine Antwort von Flixbus nach 3 E-Mails direkt, 3x Kontaktformular & 2x Facebook Nachricht - ganz miese Nummer!! Ich habe für meine Familie (4 Personen) Zugtickets von Stuttgart nach Berlin für Ende ... Keine Antwort von Flixbus nach 3 E-Mails direkt, 3x Kontaktformular & 2x Facebook Nachricht - ganz miese Nummer!! Ich habe für meine Familie (4 Personen) Zugtickets von Stuttgart nach Berlin für Ende Juli gebucht. Und habe das gleiche Problem wie Marco Wieczorek (siehe Google Maps Bewertung von Flixbus DACH). Zuerst bekam ich eine Stornomail mit angehängten Ersatz-Bustickets, da der Flixtrain aus "betriebsbedingten Gründen" nicht fahren wird. Das ist eine Frechheit, ohne Nachfragen beim Kunden, diesem einfach die schlechtere Option (was die Busfahrt nunmal im Vergleich zur Zugfahrt ist) zu buchen. Flixtrain sollte uns Tickets für eine qualitativ gleichwertige Ersatz-Zugverbindung zur Not von der Deutschen Bahn zur Verfügung stellen, zur Not uns anbieten den Kaufpreis per Rücküberweisung wiederzubekommen und nicht uns in eine schlechter gestellte Busfahrt für den gleichen Preis buchen. Sowas geht einfach gar nicht liebes Flixtrain-Team! Der Höhepunkt ist aber, dass mir Flixtrain auf meine 3 direkten E-Mails an service@..., auf meine 3 Kontaktaufnahmen über das Kontaktformular auf der Webseite, sowie auf meine 2 Facebook Nachrichten nicht antwortet. Und das über 3 Wochen. Das ist einfach alles andere als bemüht an der Lösung der Kundenprobleme zu sein und alles andere als ein "der Kunde ist König"-Verhalten. Beruflich hatte ich mit Flixbus zu tun und kann bestätigen, dass das nach Außen hin kommunizierte grüne, nachhaltig und kundenfreundliche Auftreten, keineswegs mit der Tatsache der Nichtbeachtung meines Problems und meinen E-Mails zusammenpasst. Sehr schade, denn eigentlich macht Flixbus/-train vieles richtig. Doch einen Stammkunden der die Strecke Stuttgart-Berlin über 10x im Jahr gefahren ist haben sie mit dieser Aktion verloren. Ganz zu schweigen von weiteren, ich werfe da mal nur das Stichwort "mouth to mouth" ein. Geht lieber zur DB oder schaut Euch BlaBlaCar an, bevor ihr >3 Wochen auf eine Antwort von Flixtrain warten müsst!

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