calendar
Erweiterte Suchoptionen
509 Anbieter - 1.155.594 Verbindungen

FlixBus: Alle Infos zu Fernbussen und Reisezielen

FlixBus Busverbindungen, Fernbus-Haltestellen und Kunden-Bewertungen

FlixBus
Die FlixBus GmbH wurde 2011 in München gegründet und zählt mittlerweile zu den größten Fernbus-Anbieter in Deutschland. Derzeit fahren die grünen Busse 891 Städte in Deutschland und dem angrenzenden Ausland an. Insgesamt finden sich damit etwa 103895 Verbindungen in den Fahrplänen von FlixBus. Zusammenschluss FlixBus und MeinFernbus: Zum 7. Januar 2015 fusionieren die beiden Fernbus-Anbieter FlixBus und MeinFernbus zu einem gemeinsamen Unternehmen.

Sparangebote: Aktuelle Rabattaktionen und Gutscheine von FlixBus

Geheim-Tipps: Nutzen Sie die Sonderpreise und Frühbucheraktionen! Kinder unter 15 Jahren reisen zum ermäßigten Tarif. Sollten Sie Ihr Fahrrad mitnehmen wollen, werden 9 € in Rechnung gestellt. 2 große Gepäckstücke sind frei, für jedes weitere werden 5 € berechnet.

Finden Sie hier Sparangebote oder einen aktuellen FlixBus Gutschein.

Informationen zur Bus-Ausstattung und zum Service des Busunternehmens FlixBus

kostenfrei:
  • WLAN
  • Toiletten
  • Steckdosen
  • Klimaanlage
  • XXL-Beinfreiheit
  • Handgepäckbeförderung
  • Kofferbeförderung
  • Verspätungs-SMS
  • Ermäßigung für Vielfahrer/Mitglieder
kostenpflichtig:
  • Getränke
  • Snacks
  • Fahrradbeförderung
  • Sperrgepäckbeförderung

57 Bewertungen für FlixBus

Bewertung in Deutschland
3.29
 7
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern
Bewertung international
 57
5 Sterne
4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern


Bewertungen in Deutschland

, 16.01.2017               
Die Buchung bei Flixbus war komplikationslos und zügig. Ich bin sehr zufrieden damit und kann diese nur weiter empfehlen


, 11.01.2017               
umstaendliche Buchung, langes Suchen fuer einen guenstigen Preis, da viele Anbieter immer wieder auf Flixbus kommen und ganz unterschiedliche Preise haben------ Aber Komfort und Sauberkeit sehr gut


, 31.12.2016   
Wenn ihr nicht wollt, dass euer Koffer gestohlen wird FAHRT NICHT MIT DIESEM BUS! Grauenvoller Umgang mit dem Gepäck - Jeder kann es einfach mitnehmen. Nicht sonderlich überraschend wurde da mein ... Wenn ihr nicht wollt, dass euer Koffer gestohlen wird FAHRT NICHT MIT DIESEM BUS! Grauenvoller Umgang mit dem Gepäck - Jeder kann es einfach mitnehmen. Nicht sonderlich überraschend wurde da mein Koffer geklaut. Reaktion des Busfahrers: "Was, schon wieder? Das passiert im Moment ständig!" Wenn ich versuche Meinfernbus zu erreichen wird am Telefon mitten im Gespräch aufgelegt. Oder sie sagen mir ich wäre selbst Schuld, da ich den Koffer nicht beaufsichtigt hätte (was aus dem Bus heraus schier unmöglich ist). Selbst wenn man an jeder Station aussteigt, um das Gepäck im Blick zu haben nützt das nichts, da man vom Busfahrer unfreundlich in den Bus zurück geschickt wird bevor die Gepäckfächer geschlossen werden. Aber mit in den Sitzbereich, wo man das Gepäck beaufsichtigen könnte, darf man es auch nicht nehmen...


, 10.11.2016   
WENN IHNEN SERVICE ETWAS WICHTIG IST, DANN MEIDEN SIE BITTE FLIXBUS! Mein Flixbus Testbericht & Erfahrung. Eines vorweg: WENN IHNEN SERVICE ETWAS WICHTIG IST, DANN MEIDEN SIE BITTE FLIXBUS! I ... WENN IHNEN SERVICE ETWAS WICHTIG IST, DANN MEIDEN SIE BITTE FLIXBUS! Mein Flixbus Testbericht & Erfahrung. Eines vorweg: WENN IHNEN SERVICE ETWAS WICHTIG IST, DANN MEIDEN SIE BITTE FLIXBUS! Ich habe ein Ticket für die Strecke Hamburg > Danzig gekauft. In Berlin sollte ein Umstieg in ein anderes Bus von Polskibus sein. Die Reise begann suboptimal. Ich habe mich verspätet und konnte sehen wie mein Bus Punkt 17:00 Uhr gerade losfährt. Ganz klar meine Schuld. Nebenan stand ein anderer halb leerer Flixbus, der eine Viertelstunde später auch nach Berlin fuhr. Ich habe der jüngeren Dame von Flixbus die nebenan verweilte die Lage geschildert und gefragt, ob mein Ticket auf diesen Bus um 17:15 umgebucht werden kann. Das hat sie energisch verneint und verwies mich auf die Hotline. Mein Hinweis, dann der Bus gleich losfährt und die Hotline es wohl nicht in 15 Minuten schafft mir zu helfen, hat sie nicht interessiert. Ich sollte ein neues Ticket kaufen. Dachte dass ich es direkt beim Fahrer machen kann, aber der verwies mich auf oberen Stockwerk in ZOB. Bin dorthin gelaufen, weil die Zeit drängte und es hat sich herausgestellt, dass die Tickets nur unten verkauft werden. Also wieder nach unten gelaufen und noch ein Ticket für Hamburg > Berlin gekauft. Natürlich doppelt so teuer und mit Bearbeitungsaufschlägen. Wieder zu Bus gelaufen der Flixbuss Dame Ticket gezeigt. Der Fahrer war sich etwas zu schade meinem Koffer ins Fach zu legen und so musste ich es selbst machen. War eigentlich nur froh leicht verspätet, aber dennoch losgefahren zu sein. Leider beglich mich ein ungutes Gefühl und ich habe mich bei der Hotline gemeldet um zu fragen, ob mein zweiter Ticket für die Anschlussfahrt Berlin > Danzig akzeptiert wird. Die Dame bei der Hotline hat es verneint. Die Erklärung habe ich nicht verstanden, aber Sie meinte dass auch wenn ich es schaffe in diesen zweiten Bus rechtzeitig einzusteigen, zählt mein Ticket nicht mehr. Die einzige Lösung ist ein erneuter Ticketkauf für d


, 25.08.2016               
Bin letzte Woche mit dem FlixBus von Nürnberg nach Berlin und zwei Tage später wieder zurück gefahren. Beide Fahrten waren sehr angenehm. Von den Fahrern gab es jeweils eine Einweisung und auch nützli ... Bin letzte Woche mit dem FlixBus von Nürnberg nach Berlin und zwei Tage später wieder zurück gefahren. Beide Fahrten waren sehr angenehm. Von den Fahrern gab es jeweils eine Einweisung und auch nützliche Hinweise zur Nutzung des WLANs und so weiter. Das WLAN hat eigentlich auch ganz gut funktioniert, wenn man mal von den Ausfällen in entlegeneren Gebieten absieht. Man sollte wohl nicht erwarten, dass man damit ganze Filme schauen kann, aber zum E-Mails abrufen oder für einen kurzen Facebook-Check hat's gereicht. Beide Bussen waren pünktlich, obwohl auf der Rückfahrt Stau vor Leipzig war. Der Fahrer hat diesen gut umfahren. Den einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass man vielleicht infrage stellen kann, ob es so dringend nötig ist, auf der Landstraße gleich zwei PKW zu überholen und eine Fahrradfahrerin anzuhupen. Die paar Minuten Verspätung hätte ich zugunsten einer entspannteren Fahrt gerne geopfert. Ansonsten gilt: Preis-Leistungs-Verhältnis passt und dank Gutschein (den ich per Mail bekommen habe, weil ich länger keine Fahrt mehr gebucht hatte) sogar 10% gespart.


, 19.07.2016                   
Zuverlässig. Guter Service, gerne wieder. Fahrt nach Berlin war leider etwas lang.


, 15.07.2016               
Ich fahre regelmäßig mit Flixbus von Würzburg nach Nürnberg unterwegs, um meine Eltern zu besuchen. Die Busse sind bisher immer sauber gewesen. Keine verdreckten Sitze und Gänge. Die Fahrer waren meis ... Ich fahre regelmäßig mit Flixbus von Würzburg nach Nürnberg unterwegs, um meine Eltern zu besuchen. Die Busse sind bisher immer sauber gewesen. Keine verdreckten Sitze und Gänge. Die Fahrer waren meist freundlich, manchmal typisch fränkisch etwas reserviert. Das WiFi lässt zu wünschen übrig, wenn der Bus voll ist du die Steckdosen reichen dann auch nicht, da nur an jedem zweiten Sitz eine Steckdose vorhanden ist. Alles in allem bin ich zufrieden, weil der Preis mit 9€ viel besser als der der Bahn ist. Dann nehme ich gern Stau in Kauf.


Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Antwort. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.

FlixBus jetzt bewerten!

Liebe User, Ihre Bewertungen sind uns wichtig! Schreiben Sie uns Ihre Meinung zum Anbieter und lassen Sie andere Kunden an Ihren Erfahrungen teilhaben. Bitte bleiben Sie bei Ihren Kommentaren fair und gerecht und beachten Sie die Netiquette.

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *


Vielen Dank für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar wartet auf Freischaltung.
Sie können nur eine Bewertung pro Tag abgeben.