Mit dem Fernbus quer durch Belgien …und darüber hinaus

Finde und vergleiche alle Fernbus-Anbieter mit CheckMyBus
Die besten Preise Vergleichen und bis zu 70% sparen
Die größte Auswahl Weltweit Verbindungen finden
Einfach und transparent 1-Klick-Echtzeitsuche
Brüssel Dem kleinen Land im Herzen Europas wird oft wenig Aufmerksamkeit geschenkt, wenn es darum geht, den Urlaub dort zu verbringen. Aber es gibt viel mehr zu sehen und zu erleben als man glaubt. Das Land hat drei offizielle Amtssprachen, was dir die Kommunikation zu Einheimischen erleichtern wird. Das Königreich ist das Zentrum der Europäischen Union und der NATO und war einst Schauplatz der Schlacht von Waterloo. Die mittelalterlichen Städte Gent und Brügge sowie die moderne Hauptstadt Brüssel sollten daher auf deiner Besichtigungsliste stehen.
In Brüssel ist der Königliche Palast, der Grand Place, der Palast der Nation, die St. Michael und Gudula Kathedrale, das Atomium und das Wahrzeichen des Landes „Manneken Pis“ zu sehen. Brügge hingegen besticht durch mittelalterliches Flair und ist eine der besterhaltenen historischen Städte der Welt. Daher wurde sie auch von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Aber es gibt noch mehr zu entdecken in Belgien: zum Beispiel die mittelalterliche Innenstadt und „die drei Türme“ in Gent, der Glockenturm in Namur oder die Kathedrale in Tournai. Selbstverständlich solltest Du dir auch die köstliche belgische Schokolade und das belgische Bier nicht entgehen lassen.
Durch die zentrale Lage in Europa ist Belgien bestens in das europäische Fernbusnetz integriert. Bus-Anbieter wie Flibco, Eurolines und FlixBus bringen dich schnell und günstig von Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie Großbritannien und Frankreich nach Belgien. Die besten Angebote findest Du über CheckMyBus.

Beliebte Fernbuslinien in Belgien

Die Städte mit den meisten Busverbindungen in Belgien

Die CheckMyBus App

kostenlos herunterladen

App Store
CheckMyBus App
Schließen
GPDR CheckMyBus shield

Deine Privatsphäre ist uns wichtig!

Um dir die besten Busangebote zu zeigen, verwenden wir und unsere Partner technische, analytische und Marketing-Cookies für die Personalisierung von Anzeigen. Wir speichern deine anonymisierten Daten, um dir ein personalisiertes Erlebnis zu bieten.